Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ölmischungen
#1
Hallo ihr Lieben,

ich hab noch immer eine Frage auf dem Herzen, die leider offen blieb. Die Hersteller der ätherischen Öle schreiben immer dazu, wie eine maximale Mischung mit einem Trägeröl erfolgen soll. In Gudruns Kursen lernte ich die verschiedenen Möglichkeiten einer % Mischung kennen. Steht jetzt beispielsweise maximal 5 Tropfen auf 50ml Mandelöl da, ich aber eine % Mischung erstellen will, kann ich es dann überdosieren? Das ätherische Öle gesundheitsschädlich sein können ist mir ja bekannt.  Huh

Und wer kennt noch Hersteller ätherische Öle zum Einnehmen? Mir ist nur Doterra bekannt. Die meisten beschränken sich auf die kosmetische Anwendung.

Ich wäre sehr glücklich über eure Rückmeldung!

Hab alle 3 Kurse der Aromatherapie gemacht und bin wirklich begeistert! Nur zu empfehlen. Heart

Herzliche Grüße

Heidi
Antworten Zitieren
#2
Liebe Heidi  Heart

Die möglichen Dosierungen haben wir im 1. Block doch genau durchgenommen.
Schau doch nochmals nach.
Es ging dabei quasi bis zum therapeutischen Ansatz.
Überdosieren kannst Du nicht. Aber Vorsicht sollte natürlich immer vorhanden sein.

Leider empfehlen die meisten Hersteller ihre Öle nicht zum Einnehmen.
Das liegt aber an der Deklarierung. Dazu müssten sie ja unter Lebensmittel laufen.
Meist laufen sie aber unter Kosmetik.
Du kannst alle hochwertigen Öle, so wie im Kurs besprochen, auch innerlich verwenden.
Im Grunde tut man das ja sowieso, wenn man es riecht. 
Da kommt es auch über die Nase nach innen.

Ganz lieben Dank für Deine tolle Rückmeldung  Heart
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#3
Hallo Zusammen,

ich handhabe das so, dass ich neben den doterra Ölen, bei anderen Herstellern nur die BIO Qualitäten einnehme. Wenn kein Bio lass ich da lieber die Finger weg. Und es sollte schon ein vertrauenswürdiger Lieferant sein. Gudrun hatte im Kurs ja schon erwähnt welche Herstellter ganz gut sind. Ich persönlich arbeite v.a. mit Ölen von doTerra, Maienfelser, Primavera, tw. mit einigen anderen, je nachdem wer was an Qualitäten liefern kann. Ich habe auch schon dieselben Öle von verschiedenen Herstellern getestet und alleine beim Schnuppern merkt man da doch tw. erhelbliche Unterschiede, selbst bei den genannten Firmen.
Wenn ich unser Riechtraining dahingehend anwende, nehme ich ja nicht nur ein "bisschen" Duft wahr, sondern kann immer mehr Stimmigkeit oder eben Unstimmigkeiten im gesamten Öl wahrnehmen, eben auch gzgl. der Qualität. Bei manchen Ölen merkt man dann auch dass da was nicht ganz passt und noch irgendein Zusatz mit drin sein muss. Da stört was ....

Ich hatte auch alle 3 Kurse belegt und warte nun auf die weiteren Blöcke die da in Zukunft kommen Wink

Herzliche Grüße

Lars
Antworten Zitieren
#4
Hallo zusammen,

wenn ich das richtig sehe, hat DoTerra gar keine Zulassung zur Einnahme, ich weiß, dass die das immer sagen, aber sie sind nicht als Nahrungsergänzung oder Lebensmittel kennzeichnet. Ich weiß, dass Young Living einige Öle als Nahrungsergänzung zugelassen haben und die sind ensprechend etikettiert.

Dufte Grüße Isabel
Dufte Grüße
Isabel Henseler
Familiengesundheit 2.0
Antworten Zitieren
#5
top Ich Danke sehr für die schnellen und ausführlichen Rückmeldungen. Natürlich würde ich mich auch über einen Aufbaukurs freuen, die Zeit verging so schnell...

Schöne Herbstzeit
Antworten Zitieren
#6
Hallo Isabel,

doch bei doTerra ist das genauso. Es gibt mittlerweile einige Öle. Aber viele Firmen scheinen da eigene Linien draus zu machen oder Tochterfirmen zu gründen (Priavera und Co. bspw.) Die Zulassungen in D dauern halt ........
Herzliche Grüße

Lars
Antworten Zitieren
#7
Ah ok, dass ist mir neu. Aber danke Lars für die Info. Liebe Grüße
Dufte Grüße
Isabel Henseler
Familiengesundheit 2.0
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: