Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Start der Schmerztherapieausbildung 2020
#21
Liebe Katharina,
vielen Dank für Deine Vorstellung und schön dass auch Du dabei bist. Ich wünsche Dir viel Spass  Smile
liebe Grüsse
Kay
Antworten Zitieren
#22
Auch ein Hallo an alle,

mein Name ist Nicola, 55 J. und ich habe die HP Ausbildung an der Isolde Richter Schule gemacht und bin seit Januar 2020 erfolgreich geprüft. Mein Schwerpunkt bislang ist Körperarbeit mit Rebalancing, eine manuelle Behandlung im Bindegewebe, Faszienbehandlung, innere und äußere Haltung. In der Behandlung verwende ich auch gerne Aromaöle.
Die Schmerztherapie-Ausbildung finde ich sehr spannend, sehr gehaltvoll und umfassend. Wir steigen ja doch sehr komplex ins komplette Krankheitsgeschehen ein und ich denke auch dass es Sinn macht.

Kay, du gibst ja sehr viele Infos zu möglichen Verabreichungen von verschiedensten Mitteln. Da ich keinerlei Ausbildung bzgl. Homöopathie, Phytotherapie o.ä. habe, bin ich mir unsicher, ob ich wirklich diese Mittel an meine Patienten empfehlen darf. Ich habe das Gefühl, mir fehlt hier das grundlegende Wissen. Es sind auch so verschiedene Firmen und ich bin überfordert, was nun das richtige ist. Oder ist das nur was für Phytoprofis und ich nehme das zur Kenntnis und mehr nicht. Über eine Antwort hierzu würde ich mich sehr freuen.

Herzliche Grüße an alle, Nicola
Antworten Zitieren
#23
Kay, du gibst ja sehr viele Infos zu möglichen Verabreichungen von verschiedensten Mitteln. Da ich keinerlei Ausbildung bzgl. Homöopathie, Phytotherapie o.ä. habe, bin ich mir unsicher, ob ich wirklich diese Mittel an meine Patienten empfehlen darf. Ich habe das Gefühl, mir fehlt hier das grundlegende Wissen. Es sind auch so verschiedene Firmen und ich bin überfordert, was nun das richtige ist. Oder ist das nur was für Phytoprofis und ich nehme das zur Kenntnis und mehr nicht. Über eine Antwort hierzu würde ich mich sehr freuen.

Liebe Nicola


vielen Dank für Deine Vorstellung im Forum und danke, dass Du dabei bist.

Du kannst Dich an meinen Empfehlungen orientieren und Dich dann in die Mittel einarbeiten - ich gebe bewusst bewährte Empfehlungen weiter, die Dir helfen sollten Dich nach und nach in die Arzneimittel einzuarbeiten

viel Spass weiterhin
Kay
Antworten Zitieren
#24
Hallo Ihr Lieben,
ich habe das Skript für die nächste Veranstaltung hochgeladen. Viel Spass beim Vorarbeiten.
liebe Grüsse, ich freue mich auf Euch
Kay
Antworten Zitieren
#25
Hallo Ihr Lieben,
ich habe das Skript für die nächste Veranstaltung Teil 8 und die Excel-Datei für die Säure-Basenberechnung hochgeladen. Viel Spass beim Vorarbeiten.
liebe Grüsse, ich freue mich auf Euch
Kay



anbei ein link zu einem Einheitenrechner - falls es jemand braucht:  https://www.imd-berlin.de/nc/leistungsve...chner.html
Antworten Zitieren
#26
Hallo an Alle,

auch wenn es schon kurz vor Ende des ersten Kursblocks ist, möchte ich mich noch vorstellen.
Mein Name ist Sylvia,  ich bin 44 Jahre, aus Soltau und habe den Kurs gerade erst angefangen - hinke also etwas hinterher.
Ich bin seit 15 Jahren Ergotherapeutin in eigener Praxis - bisher mit Schwerpunkt Handtherapie und mache gerade zur Ergänzung eine Zusatzausbildung zur Schmerztherapie in der Ergotherapie.
Seit letztem Jahr bin ich HP, wenn auch noch nicht niedergelassen. Demnächst möchte ich die Praxis um den naturheilkundlichen Aspekt erweitern und auch hier die Schmerztherapie in den Mittelpunkt stellen. Daher kommt mir dieser Kurs gerade sehr gelegen. Der erste Teil war schon sehr interessant und ich freue mich schon auf die weiteren. Beim 2. Block werde ich dann hoffentlich von Anfang an dabei sein.

Liebe Grüße
Sylvia
Antworten Zitieren
#27
auch wenn es schon kurz vor Ende des ersten Kursblocks ist, möchte ich mich noch vorstellen.
Mein Name ist Sylvia,  ich bin 44 Jahre, aus Soltau und habe den Kurs gerade erst angefangen - hinke also etwas hinterher.
Ich bin seit 15 Jahren Ergotherapeutin in eigener Praxis - bisher mit Schwerpunkt Handtherapie und mache gerade zur Ergänzung eine Zusatzausbildung zur Schmerztherapie in der Ergotherapie.
Seit letztem Jahr bin ich HP, wenn auch noch nicht niedergelassen. Demnächst möchte ich die Praxis um den naturheilkundlichen Aspekt erweitern und auch hier die Schmerztherapie in den Mittelpunkt stellen. Daher kommt mir dieser Kurs gerade sehr gelegen. Der erste Teil war schon sehr interessant und ich freue mich schon auf die weiteren. Beim 2. Block werde ich dann hoffentlich von Anfang an dabei sein.

Liebe Sylvia,
vielen Dank für Deine Vorstellung hier im Forum - ich freue mich, dass Du dabei bist und ich denke, dass Dir insbesondere Block 2 viele neue Impulse für Deine Arbeit geben wird
liebe Grüsse
Kay
Antworten Zitieren
#28
Hallo Ihr Lieben,
ich habe das Skript für die letzte Veranstaltung Block 1 Teil 9 hochgeladen. Viel Spass beim Vorarbeiten.
liebe Grüsse, ich freue mich auf Euch
Kay
Antworten Zitieren
#29
Hallo Kay,

Bin sehr spät dran aber wollte mich trotzdem kurz noch vorstellen.... Block 1 habe ich jetzt bis gestern geschaut und freue mich sehr auf Block 2.
Ich habe meinen Weg als Arzthelferin begonnen, vor 5 Jahren eine Ausbildung in Körpertherapie gemacht, danach kam der Heilpraktiker, ISBT Bowen Therapie, Taping, sogar 1 Jahr Osteopathie (wobei ich aufgehört habe weil es mir in dem Moment zu viel wurde)..... 
Jetzt kommt dank dir die schmerztherapie und ab Donnerstag die Ernährungsberatung dazu.

Kurze Frage: gibt es zu Block 1 sogenannte lernfragen oder erst im Block 2? 

Viele Grüße
Yvonne
Antworten Zitieren
#30
Liebe Yvonne,
vielen Dank für Deine Vorstellung und schön, dass Du dabei bist

Lernfragen kommen im Laufe des Block 2 dazu

liebe Grüsse
Kay
Antworten Zitieren
#31
Hallo Zusammen,
es ist nie zu spät sich vorzustellen. Habe das Forum nicht beachtet und mir nun endlich Zeit genommen um hier zu stöbern, nachdem ich die Mitschnitte aus Block 1 am aufarbeiten bin.
Mein Name ist Ralf aus Freiburg, Physio seit 30 Jahren, HP seit 4 Jahren. Ich arbeite in eigener Praxis seit 20 Jahren und habe die zwei Berufe seit 2 Jahren darin vereint. Als Physio habe ich häufiger mit chronischen Schmerzpatienten zu tun, die Patienten sind sehr zufrieden und bleiben mir meistens sehr lange erhalten, obwohl die Grundproblematik immer noch Bestand hat. Für mich als Therapeut ist das auch ermüdend.  Als HP habe ich vielfältigere Möglichkeiten und mehr Input für ganzheitliches und vernetztes Denken, zudem bin ich im HP-Bereich noch auf der Suche nach einem Praxisprofil.
Kay, ich finde Du bist ein wandelndes Lexikon, mir gefällt es außerordentlich gut, wie fundiert und disziplinübergreifend Du die Schmerztherapie unterrichtest. In den zwei Stunden dienstags ist so viel Interessantes enthalten, da bin ich echt dankbat für die Mitschnitte.
Freue mich auf Block II.
LG Ralf
Antworten Zitieren
#32
Lieber Ralf,
auch Dir vielen Dank für Deine Vorstellung im Forum und Deine lobenden Worte, darüber freue ich mich sehr. Ich wünsche Dir viele neue Impulse im Block 2 und danke Dir für Deine Buchung.
Ich freue mich schon auf Dich und die anderen Teilnehmer
liebe Grüsse
Kay
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Start der Ausbildungsreihe "Schmerztherapie Block 2 2022" Kay Kämmerer 12 1.380 01.03.2023, 13:48
Letzter Beitrag: Kay Kämmerer
  Start der Schmerztherapieausbildung 2022 Kay Kämmerer 9 1.183 05.11.2022, 06:45
Letzter Beitrag: Kay Kämmerer
  Start der Schmerztherapie "Block 2" 2021 Kay Kämmerer 14 3.397 03.05.2021, 04:29
Letzter Beitrag: Kay Kämmerer
  Ernährung und Mikronährstoffe in der Schmerztherapie - Kurs 2020 - Infos und mehr... Gudrun Nebel 1 1.432 04.10.2020, 04:20
Letzter Beitrag: Kay Kämmerer
  Teilnahme "Zertifikatsklausur Schmerztherapie" 2020 Kay Kämmerer 4 2.184 19.09.2020, 17:37
Letzter Beitrag: Kay Kämmerer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: