Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Infos, Fragen, Feedback Block D / Block 3
#1
Liebe angehende Ernährungsberater, Abnehmcoaches und Vegane Ernährungsberater  Heart

Vielen lieben Dank für den gestrigen Abend.
Es hat mir unheimlich Spaß gemacht mit Euch zu arbeiten.
So eine angeregte und wißbegierige Truppe hatte ich mir gewünscht....und bekommen  Smile
Ihr seid klasse.

Die MC-Fragen und das beliebte Fragen-Antwort-Spiel stehen für Euch bereit.
Ich wünsche Euch viel Freude und Erfolg damit!

Falls noch nicht gesehen:
Dort findet Ihr auch das Skript für den gesamten Block und die Arbeitfolien von gestern Abend.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#2
Hallo liebe Gudrun und Hallo an alle,

vielen Dank dir für die zwei  interessanten Blöcke ( B und D) letzten Donnerstag. 

Ich habe eine Frage an alle bzw. liebe Gudrun, kann ich dir auch über deine "Homepageadresse" schreiben?

Ich habe eine Patientin mit plötzlichen  multiplen  Allergien. Sie kann nichts mehr essen ohne das sie extreme Hautausschläge  bekommt, an Diarrhoe leidet und Ihr Stuhlbefund weißt eine Erhöhung an E-colis auf, pH-Wert 8,5 und einen Geotrichum hat sie auch im Stuhl. Klingt u.a. nach Histaminunverträglichkeit, oder ?
Nun möchte sie im November zur Fastenkur fahren. Eine  Darmsanierung bräuchte sie aber auch.

Was würdet ihr raten?

VG Katrin Smile
Antworten Zitieren
#3
Liebe Karin  Heart

Hier handelt es sich um einen komplexen Fall, der sich sicherlich nicht so kurz abhandeln lässt.
Deshalb sollten Praxisfälle unbedingt immer im internen Bereich beschrieben werden.
Wärst Du so nett und schreibst es unter einem neuen Thread dort hin?
Vielen Dank.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#4
Hallo liebe Gudrun,

bin ich für den internen Bereich freigeschalten? Die  Schule sagte mir, das läuft über dich!? 
Die können  im Moment nicht nachsehen, da sie einen technischen Defekt haben.
Könntest du so nett sein und schauen.
Vielen lieben Dank. 

Liebe Grüße Katrin
Antworten Zitieren
#5
Hallo liebe Katrin,

für den internen Bereich bist du freigeschaltet.
Du findest ihn im Forum unter 
-- Seminare, Webinare und Therapieausbildungen / 
-- Ernährungstherapie / Ernährungsberater (EB) / Gesundheitsberater (GB)
der vorletzte Thread, er heißt
-- Geschützter interner Bereich (EB, GB)
den sieht man nur, wenn man dafür freigeschaltet ist, achte daher drauf, dass du im Forum angemeldet bist, wenn du in den Bereich willst.

Liebe Grüße Iris
Antworten Zitieren
#6
Hallo,
ich finde den internen Bereich auch nicht. Sieht man ob ich dafür freigeschalten bin?

Vielen Dank und viele Grüße,
Katja Wimmer
Antworten Zitieren
#7
Liebe Gudrun,

erst einmal ein ganz großes Lob für diesen interessanten Kurs. Kurze Frage: Du wolltest uns noch einen Ansprechpartner bei Viabiona nennen?  Wink  Vielen lieben Dank schon mal.   Smile
Liebe Grüße

Netti Heart
Antworten Zitieren
#8
Liebe Netti  Heart

Entschuldigung. Ich habe es nun hochgeladen. Steht in den Begleitmaterial 2. Abend.

Ganz lieben Dank für deine tolle Rückmeldung.
Freut mich sehr  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#9
Liebe Gudrun,

gibt es für den Block D eigentlich auch Multiple-Choice-Fragen zum Nachbereiten und Üben?

Liebe Grüße,
Clemens
Antworten Zitieren
#10
Lieber Clemens  Heart

Selbstverständlich stehen auch für diesen Block die MC-Fragen zur Verfügung  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#11
Hallo Gudrum, wie kann man bei dem Fachworttrainer mit machen?

Und wird auch bei Block B die Übungsaufgaben sein?

Vielen Danke LG Oksana
Antworten Zitieren
#12
Liebe Gudrun,

jetzt habe ich sie gefunden :-). Ich hatte an der falschen Stelle gesucht :-(. War wohl zu verpeilt....

Danke :-)

Liebe Grüße,
Clemens
Antworten Zitieren
#13
Liebe Oksana Heart

Für den Block B gibt es ebenfalls die Lernfragen und das Frage-Antwort-Spiel.
Ist alles hochgeladen. Du findest es im e-learning-Bereich.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#14
Hallo liebe Gudrun,

habe gerade im E-Learning bei mir nachgeschaut, ist vom 3 Abend leider keine Übungsaufgaben und keine Fragen und Antworten, liegt das an meinen Profile?

LG Oksana
Antworten Zitieren
#15
Liebe Oksana  Heart

Entschuldigung  Blush

...ich hatte es noch nicht auf "sichtbar" gestellt.
Ganz lieben Dank fürs Aufpassen und Bescheid geben  Heart
Tut mir leid  Angel
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#16
Jetzt ist das sichtbar, vielen Danke, einen schönen Abend

Lg OksanaSmile
Antworten Zitieren
#17
Liebe Gudrun,

laut Frage 2 vom 1. Kursabend gehört die Bauchspeicheldrüse zum Verdauungstrakt.
Laut Frage 1 vom 2. Kursabend ("Welche Aufgaben und Funktionen hat der Verdauungstrakt?") gehört die Produktion von Insulin NICHT zu den Aufgaben des Verdauungstraktes.

Das ist für mich unschlüssig: Wenn die Bauchspeicheldrüse zum Verdauungstrakt gehört, gehört doch automatisch die Produktion von Insulin auch zu den Aufgaben des Verdauungstraktes, oder?

Oder gehört die Produktion von Insulin in der Bauchspeicheldrüse deswegen nicht im engeren Sinne zu den Aufgaben des Verdauungstraktes, weil das ja nur in 2 Prozent der Bauchspeicheldrüse passiert und deshalb vernachlässigbar ist?

Bin verwirrt :-(.

Liebe Grüße,
Clemens Huh
Antworten Zitieren
#18
Lieber Clemens  Heart

Die Bauchspeicheldrüse gehört zum Verdauungstrakt. Aber sie hat verschiedene Aufgaben.
Einige Aufgabe gehören nicht zur Verdauung.
Die Insulinproduktion gehört nicht zum Aufgabenbereich der Verdauung.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#19
Okay! Danke für die Frage, Clemens. Das hatte ich nämlich auch falsch und war sehr verwirrt.
Danke auch für die Erläuterung, Gudrun. So langsam mache ich mir einige Sorgen wegen der Prüfung... fragend
LG Franziska
Antworten Zitieren
#20
Hallo liebe Gudrun,

zu den Fragen hätte ich auch noch eine Frage...

Haselnüsse gehören zu kennzeichnungspflichtigen Allergenen, warum ist das als Antwort falsch??  Huh


Ganz liebe Grüße

Tanja
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Heart NEUSTART: Ernährungsberatung Block 1 und 2 Gudrun Nebel 7 224 16.04.2024, 07:59
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Heute Workshop für alle Ernährungsberater Block 1 Gudrun Nebel 0 407 12.09.2023, 16:42
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  START Ernährungslehre Block 1 und Block 2 Gudrun Nebel 1 445 02.09.2023, 11:40
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Gesundheitsberater - wir starten mit Block 3! Gudrun Nebel 0 450 23.05.2023, 14:13
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Ausbildungsstart am 12.01.2023: Ernährungslehre Block 1 + 2 Gudrun Nebel 6 1.001 11.02.2023, 11:15
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: