Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Homöopathische Prophylaxe
#1
Hallo Manfred
noch eine Frage zur homöopathischen Prophylaxe
Kann ich danach auch einen erhöhten Titer feststellen wie bei einer schulmedizinischen Impfung?
Meiner Meinung nach nicht, oder liege ich falsch 
Liebe Grüße 
Silke Bischof Wink
Antworten Zitieren
#2
Liebe Silke,

darüber gibt es nach meiner Kenntnis keine Belege. Ravi Roy schreibt jedoch davon in einem seiner Bücher.

Es wäre sicherlich spannend, dies einmal zu untersuchen.

Falls hierzu noch Fragen sind, gibt es nachher im Kurs Gelegenheit.

Insofern gerne bis später...

Liebe Grüße

Manfred
Antworten Zitieren
#3
Hallo ihr Lieben,

ich habe dies auch in den Bücher von Ravi Roy gelesen.
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht.
Scheinbar gibt es auch sehr sensitive Tests für die Titerbestimmung,
anderer Testverfahrungen sind nicht so sensitiv.

Ich freue mich auf den Austausch mit Euch und sende

liebe Grüße
Lily Rose
Antworten Zitieren
#4
...ja, das wäre natürlich sehr spannend, wenn man Nachweise dafür bekommen könnte.  Shy 

Mal sehen, ob jemand Erfahrungswerte oder sogar Belege hat.

Wir sind gespannt...
Antworten Zitieren
#5
Lieber Manfred,

das wäre wirklich spannend zu wissen.
Ich bin in einigen impfkritischen Gruppen
auf Facebook, dort wurden bisher keine
Erfolge vermeldet.

Es gibt leider wenige bis garkeine Erklärungen
zur Anwendung der Masern Nosode bezüglich dieses
Themas. Hast Du hier noch einen Buchtipp für mich?

Viele herzliche Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#6
Lieber Bernd,

zur Anwendung der Masern-Impfnosode bei der aktuellen Impfpflicht und einem entsprechenden Antikörpernachweis ist mir keine Fachliteratur bekannt. Außer bei Ravi Roy habe ich bislang nirgends überhaupt von derartigen Nachweisen gelesen.

Ich beziehe mich eher auf die Praxis. D. h., die Anwendung der Nosoden als homöopathische Prophylaxe bei Epidemie und die homöopathische Impfbegleitung sowie die nachfolgende Ausleitung.
Impfkritische Literatur gibt es zuhauf, allen voran Dr. Buchwaldts Buch "Impfen, das Geschäft mit der Angst" sowie Impfseiten im Netz, z. B. www.impfkritik.de.
Und es gibt den Verein impfkritischer Ärzte. 

In der aktuellen Zeit sind wir als Homöopathen und feinstoffliche Therapeuten gefragter denn je. 
Einen Vortrag über die Anwendung der homöopathischen Prophylaxe habe ich hier an der Schule schon gehalten https://www.youtube.com/watch?v=C5EhrNNN...e=youtu.be
 
Falls Du in Deinen Gruppen weitere Infos erhälst, freue ich mich sehr, wenn Du sie teilst.

Liebe Grüße

Manfred
Antworten Zitieren
#7
Lieber Manfred,

herzlichen Dank für die tollen Informationen
und den Link zum Vortrag.

Liebe Grüße
Lily Rose
Antworten Zitieren
#8
Lieber Manfred,

vielen lieben Dank für die Informationen.
Wenn ich etwas in Erfahrung bringe, werde
ich es hier gerne teilen.

Lieben Dank für das YOUTUBE Video,
dass werde ich auch im Impfstammtisch
teilen, dass ist so wertvoll, das Wissen von
Dir.

Merci für Dein großes Engagement!

Viele liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#9
Lieber Bernd,

das freut mich sehr  Smile und auch herzlichen Dank an Dich für Dein unermüdliches Engagement  top2 

Liebe Grüße

Manfred
Antworten Zitieren
#10
Hallo Manfred
Ich habe mir ein paar Aufzeichnungen ScHüssler Salze angesehen
Du machst einen Unterschied zwischen unter die Zunge legen und in heissem Wasser trinken
Ich trinke sie lieber in heißem Wasser und da nicht nur die NR.7
Kannst du mir dazu etwas schreiben
Ganz lieben Dank und liebe Grüße
Antworten Zitieren
#11
Liebe Silke,

die bevorzugte Einnahmeform der Schüßler-Salze ist unter die Zunge gelegt. Ausnahme Magnesium phosphoricum, Nr. 7. Dieses empfiehlt sich auch zur Einnahme in heißem Wasser gelöst, etwa 6-8 Tabletten. Magnesium phosphoricum kennen wir auch in der Homöopathie als ein Arzneimittelbild, das bzw. bei dem die betroffenen Menschen sehr gut auf heiße Anwendungen wie z.B. ein heißes Bad reagieren. Insofern hat auch die biochemische Erfahrung gezeigt, dass Magnesium phosphoricum in heißer wässriger Lösung gut und bisweilen sogar besser, vom Organismus aufgenommen wird, vor allem bei akuten neuralgischen Schmerzen.

Übrigens kann man die Nr. 7 auch in das heiße Vollbad geben und sich wohltuend entspannen  Wink  top 

Liebe Grüße

Manfred
Antworten Zitieren
#12
Lieber Manfred, 
ich danke dir für die Info. Aber ich denke , nein hoffe doch, daß die Einnahme im Wasser nicht weniger erfolgreich ist.
Ich mag diesen Traubenzuckergeschmack nicht Sad
Bleib gesund 

Liebe Grüße 
Silke
Antworten Zitieren
#13
Liebe Silke,

da bin ich absolut davon überzeugt. Das eine sind die grundsätzlichen Empfehlungen, als Maßgabe für Euch. Und dann kommt Eure persönliche Erfahrung.
Wir sind im Bereich der Erfahrungsheilkunde.  top Smile .

Auch Dir gute Gesundheit und viel Erfolg in der Anwendung der Schüßler-Salze.

Liebe Grüße

Manfred
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: