Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HPP Kurs 2/2020 Bücher, Filme, Links...
#1
Hallo!

Wer eine bessere Idee hat, wo Tipps oder Infos unterzubringen sind, gebe bitte Bescheid. Heart

DIMDI Hier können alle Kodes des ICD-10GM abgefragt werden... u.v.mehr 

Buchtipp Savina Hogrefe Leitfaden psychopathologischer Befund

Buchtipp Doro Thieme <-- alt         NEU->> Klick mich Allgemeine Psychopathologie


Viel Erfolg allen top
Live as if you were to die tomorrow. Learn as if you were to live forever. M.Gandhi
Antworten Zitieren
#2
DANKE :-)

Ich finde es perfekt hier!

Liebe Grüße,
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#3
Danke Petra! Sogar ich habe es gefunden :-)) Liebe Grüße Annette
Antworten Zitieren
#4
Hoi Petra, 
Dankeschön ?

LG Carsten
Antworten Zitieren
#5
Filmtipps:
A beautyful mind- behandelt Schizophrenie mit Wahnthemen
Feuer im Kopf- habe ich empfohlen bekommen
Lieben Gruß, Cornelia
Antworten Zitieren
#6
Super schöner Film!!!!! Sehr zu empfehlen und berührend...

"All die perfekten Tage"

Smile Diagnose bitte? Cool
Antworten Zitieren
#7
Tipp, wo wir gerade von Michaela Huber gehört haben, hier kann man sie mal sehen und hören:

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/d...W6k7SWYdhk
Lieben Gruß, Cornelia
Antworten Zitieren
#8
@Selda: dieser Film ist schon krass, oder? -Dein Zuhause gehört mir-....
Gruselig, dass so etwas geht, zeigt aber auch eine Machtstruktur. Diagnosen hab ich viele, oder keine....nur Ideen....
Danke für den Tipp!
Lieben Gruß, Cornelia
Antworten Zitieren
#9
Guten Morgen,

ich möchte mit Euch ein Video über Dissoziative Identitätsstörung mit Psychotherapeutin Michaela Huber teilen. Ich fand es ergänzend und zusammenfassend sehr gut.
https://www.youtube.com/watch?v=olCeiUXr...e=youtu.be

Liebe Grüße Zuzana
Antworten Zitieren
#10
@Zuzana, ich bin gestern über Facebook auf den Beitrag gestossen und hab ihn mir angesehen, wollte ihn auch gerade hier teilen....
Lieben Gruß, Cornelia
Antworten Zitieren
#11
Hallo,

hat jemand von Euch das Buch "Vater unser in der Hölle" gelesen?
Ich lese es gerade und bin erschüttert.
Dieses Buch geht mir sehr nah.
Zum Einen bin ich entsetzt über die Grausamkeiten die einem Menschen angetan werden, zum Anderen ist es unglaublich interessant
zu lesen, wie die einzelnen Persönlichkeiten entstehen.
Hätte mir nie vorstellen können das es sowas überhaupt gibt.

Viele Grüße
Vanessa
Antworten Zitieren
#12
Hallo Vanesse, ich hatte es mir nach der Vorlesung beschafft und ja, es ist nicht in Wort zu fassen wie systematisiert, erbarmungslos und menschenfeindlich dort vorgegangen wird. Mir fehlen einfach die Worte, zwischen Bestürzung und schockiert vielleicht. Respekt vor dem Mut derer die solche Praktiken aufklären und an Türen rütteln.
LG
Mike
Antworten Zitieren
#13
Hallöchen,
2 Infos für Euch:
- zu DISS neueste Videobotschaft von Meike Büttner im "Telegramm": https://youtu.be/U8wSz580c6k.
- zu Anorexie habe ich gestern im Netflix einen Film von 2017 entdeckt: "To the Bone" https://www.netflix.com/watch/80171659?t...9%2C%2C%2C.
Keanu Reaves spielt den Arzt und sowohl die Protagonistin Lili Collins wie die Regisseurin Marti Noxon sind aus eigener Erfahrung mit dem Thema Essstörungen vertraut. Es ist meine erste Begegnung mit diesem Thema in Form von Film, und, als Laie kommt für mich die Thematik REAL rüber. Es hat mich sehr bewegt und  berührt.
Liebe Grüße,
Conny
Antworten Zitieren
#14
Liebe Conny,
danke für die Links und Filmtipps.. einzig den Film "Split" kann ich NICHT empfehlen (den empfiehlt Meike Büttner), denn er zeigt ein falsches Bild! Das war mir doch noch wichtig.. weil es ist eben NICHT so, dass da ein Massenmörder drin steckt!

Liebe Grüße,
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#15
Zu dem Film "the bone" habe ich eine betroffene Freundin gefragt. Ihre Antwort:

Ich bin zu dem Film sehr zwiegespalten. Habe ihn vor mal gesehen, finde aber, dass er teilweise viel zu locker und komödiantisch ist und der Ernst oder der enorme Stress und das was darunter liegt, wenn man diese Krankheit wirklich hat, nicht im Ansatz rüber kommt. Es wirkt fast spielerisch teilweise. Das ist es aber nicht! Es ist grausamer Horror, der morgens beginnt und bis zum Schlafen den ganzen Tag weitergeht. Wenn Du von Alkohol abhängig bist, dann geht es darum, Dich von Alkohol zu lösen. Wenn Du ein Problem mit dem Essen hast, kannst Du es nur mit dem Essen lösen und bist ständig damit konfrontiert, es tun zu müssen, um gesund zu werden. So als ob Du lernen musst, Alkohol zu Dir zu nehmen, ohne mehr davon abhängig zu sein. Und DAS ist ein enormer Kraftakt, wo der Film einfach nicht mithalten kann.

Dann lieber das hier: https://youtu.be/ni_LQr2P5zU

Oder:

DAS ist die Realität. Und Realität verkauft sich als Film meistens nicht so gut.

https://www.youtube.com/watch?v=ht7yjGb5...ture=share

Und DAS ist die schmerzliche Realität

https://www.youtube.com/watch?v=cbfjPvfZ...ture=share
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#16
Berichte/Kommentare von Menschen, die selbst betroffen sind, sind sehr wertvoll. Danke für das Teilen Savina!
Antworten Zitieren
#17
Hallo zusammen,

ich habe gerade ein tolles Buch, dass ich mit euch teilen möchte:

Jeden Tag ein bißchen näher: Eine ungewöhnliche Geschichte
Irvin D. Yalom, Lutz-W. Wolff
Als Ginny Elkin, eine begabte und problembeladene junge Schriftstellerin, sich zu einer persönlichen Analyse bei dem Psychoanalytiker Irvin D. Yalom entschließt, treffen Therapeut und Patientin eine Übereinkunft: Jeder wird ein Tagebuch führen, in dem er minutiös festhält, wie ihre Arbeit vorankommt. Eine ungewöhnliche Therapie, in deren Verlauf ganz persönlich Fortschritte und Rückschläge geschildert werden.

und noch eine gute Plattform:
https://shop.auditorium-netzwerk.de - hier sind zahlreiche Vorträge angeboten, die man zum guten Preis erwerben kann und oft gibt es auch einige Kostenlos im Rahmen eines Kongresses. Dort hatte ich an die 8 Vorträge von Michaela Huber gehört, die Mega sind und sehr informativ.

Liebe Grüße Zuzana
Antworten Zitieren
#18
Hallo zusammen,

falls sich jemand von Euch für Visualisierungen interessiert und wie man sie ansetzen kann, hierzu gibt es morgen einen Webinar mit meiner Mentorin Phyllis Klaus, US-Therapeutin und Autorin. Sie setzt diese Techniken meinst bei traumatisierten Menschen, überwiegend Frauen ein.

https://us02web.zoom.us/webinar/register...9Xjit9o30g

Liebe Grüße Zuzana
Antworten Zitieren
#19
Video 
Hallo in die Runde,

ein Filmtipp für alle, die was unterhaltsames suchen und Netflix haben:

top "Toc Toc eine obsessiv unterhaltsame Komöde".

Dort treffen Menschen in einem Wartezimmer aufeinander, die allem Anschein nach alle unter verschiedenen Zwangsstörungen leiden. Leider habe ich keinen Trailer auf deutsch gefunden. Nur im Original hier  https://vimeo.com/245422305 . Der komplette Film ist gerade aber auf deutsch bei Netflix.

P.S. Das ist mal einer der (wenigen) Filme, die auch ich ansehen kann. Also kein Psychothriller, nix gefährliches oder brutales. Keine Gewaltdarstellungen. Absolute Empfehlung deshalb für sensible Zuschauer:innen.

P.P.S. Beautiful Mind hab ich aufgehört zu gucken, als es mir zu "gefährlich" wurde. Wer mag darf mir gerne per pn Spoilern ob ich das "unbesorgt" weiter gucken (oder vorspulen) kann, oder ob da Menschen zu Schaden kommen.
Antworten Zitieren
#20
Ach wie schön, danke Tamara. Musste echt lachen :-).
Mag mir auch immer nichts "böses" ansehen.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  WhatsApp Gruppe/Lerngruppe PB neuer Kurs KathrinLeh 4 811 05.11.2023, 15:40
Letzter Beitrag: Carolin88
  Mini-Lerngruppe HPP-Kurs Heidi* 2 646 14.03.2023, 14:17
Letzter Beitrag: juliaels
  "Interessengemeinschaft" :) PB Kurs ab 26.10.22 La_Kritze 12 1.468 15.01.2023, 22:45
Letzter Beitrag: Marina_Bartmann
  Meine Mutter / mein Vater ist ein Narzisst - Umfrage zu einem neuen Kurs Savina Tilmann 32 9.212 12.05.2022, 08:11
Letzter Beitrag: Anja77
  Bücher / Texte einlesen / Soundcloud? appletree 1 1.256 27.05.2021, 09:40
Letzter Beitrag: Christina Benner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: