Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Ein Webinar zu ADHS bzw. Narbenentstörung interessiert mich ...
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
ADHS gar nicht
0%
0 0%
ADHS 2 Schulungseinheiten
10.00%
2 10.00%
ADHS 4 Schulungseinheiten
25.00%
5 25.00%
Narben gar nicht
5.00%
1 5.00%
Narben 2 Schulungseinheiten
30.00%
6 30.00%
Narben 4 Schulungseinheiten
30.00%
6 30.00%
Gesamt 20 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage: Webinare über ADHS und/oder Narbenentstörung
#1
Ich habe ein sehr interessantes Angebot von Bianca Peters zu Webinaren über Narbenentstörung und ADHS bekommen. Die Themen, die bei behandelt werden sollen, finden ihr unten.
Die Anzahl der Schulungseinheiten haben wir noch nicht festgelegt, da wir erst einmal wissen wolltet, ob ihr an diesen Themen grundsätzlich interessiert seid. Stimmt deshalb bitte ab!

Bianca ist für diese Themen bestens geeignet, hat sie doch auf diesen Gebieten nicht nur große praktische Erfahrung, sondern auch dazu Fachliteratur veröffentlicht:

Fachbuch „Narbentherapie. Praxisbuch für Ergotherapeuten und Physiotherapeuten.“
(Springer Verlag, ISBN: 978-3-662-52814-3) 2016

Patientenratgeber „Narbenbehandlung. So versorge ich meine Narbe richtig!“
(Schulz-Kircher-Verlag, ISBN: 978-3-8248-1152-6) 2015

Ratgeber für Betroffene, Ärzte und Therapeuten „AD(H)S - Eine psychische Erkrankung?“
(Independently published, ISBN: 979-8629590378) 2020

Inhalte des Narbenentstörungswebinars:
  • Schmerzgedächtnis und Gate-Control-Theory
  • Dysbiosen, Silent Inflammation und ihre Wirkung auf die Narbenheilung
  • Medikamente als Mikronährstoffräuber
  • phytotherapeutische Analgetika und westliche Kräuter in der Wund- und Narbenbehandlung
  • Schüßler-Salze und Schüßler-Salben in der Wund- und Narbenbehandlung
  • Ernährung und ein ausgeglichener Vitamin- und Mineralstoffhaushalt
  • diagnostische Verfahren
Inhalte des AD(H)S-Webinars:
  • Woran erkenne ich ein Kind bzw. einen Erwachsenen mit AD(H)S?
  • Welche Medikamente werden häufig verschrieben?
  • Welche Wirkungen und Nebenwirkungen zeigen Medikamente wie Ritalin®?
  • Die Leber und der Darm in der AD(H)S-Behandlung
  • Die Neuro-endokrine Achse in der AD(H)S-Behandlung
  • Wirkung von Mikronährstoffen und Mikronährstoffverlusten
  • Wirkung von Umweltgiften, Schwermetallen & Xenoöstrogenen
  • Wichtige diagnostische Verfahren in der Zusammenfassung
  • Coaching & lösungsorientierte Beratung von Betroffenen
  • Neurofeedback als weitere Behandlungsoption

Stimmt nicht nur ab, sondern postet hier bitte, wenn ihr dazu Fragen habt - oder Ideen/Anregungen.
Wir freuen uns auf eure Beiträge!
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Ganz lieben Dank für diese Abstimmungsmöglichkeit! 

Mich interessiert vor allem AD(H)S aus innerer Sicht und der Schwerpunkt Mikronährstoffe. Gern auch ausführlicher Big Grin

Wir haben bei uns viele Kinder mit ADHS und mit Neurofeedback und Hörtraining (Alfred Tomatis) auch ganz tolle Erfahrungen gemacht. 

Ich bin gespannt wie die Abstimmung verläuft! 

Liebe Grüße,
Katha
Antworten Zitieren
#3
Zitat:
  • Woran erkenne ich ein Kind  mit AD(H)S?

  • Welche Medikamente werden häufig verschrieben?

  • Welche Wirkungen und Nebenwirkungen zeigen Medikamente wie Ritalin®?

  • Die Leber und der Darm in der AD(H)S-Behandlung

  • Die Neuro-endokrine Achse in der AD(H)S-Behandlung

  • Wirkung von Mikronährstoffen und Mikronährstoffverlusten

  • Wirkung von Umweltgiften, Schwermetallen & Xenoöstrogene
  • Tipp: viele Inhalte sind sehr kompakt bereits im Block 1 der Kinderheilkunde an Kurstag 5 zum Thema zu finden.Die Aufzeichnung zu diesem Block ist verfügbar.Vielleicht auch sehr gut als Einstieg in das Thema geeignet.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#4
Jetzt bin ich überrascht, dass ADHS auf so wenig Interesse stößt. Noch vor wenigen Jahren war das doch DAS Thema, das ALLE interessierte. Aber es ist ja öfter so, dass es Themen gibt, die einem auf Schritt und Tritt begegnen und dann verlieren sie an Bedeutung.

Mit der Narbenentstörung scheint es ähnlich zu sein. Noch vor ein paar Jahren beherrschte JEDER Heilpraktiker die Technik der Narbenentstörung. Viele haben die Narben mit Procain unterspritzt, was leider nach der neuen gesetzlichen Regelung nicht mehr möglich ist. Vielleicht liegt es daran, dass die Nachfrage nach diesem Thema zurückgegangen ist. Aber es gibt ja noch viele andere Techniken der Narbenentstörung.

Ich denke, da die Nachfrage so gering ist, legen wir die Idee erst einmal auf Eis. Aber ich habe schon eine andere Idee ... Weihnachten ist nicht mehr weit ... und lasst euch überraschen ... Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#5
Auch in diesem Jahr hat das Thema AD(H)S Raum im Block 1 der Kinderheilkunde.

In Teil 5 widmen wir dem Thema eine ganze Kurseinheit!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#6
Mir fehlen bei dem ADHS Webinar die persistierenden frühkindlichen Reflexe als Ursache, die werden leider immer viel zu wenig beachtet.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Umfrage: Bogenschießen Isolde Richter 8 1.007 18.01.2024, 13:20
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
  Umfrage Feng Shui Isolde Richter 1 1.392 30.08.2023, 13:32
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Umfrage: Selbstfürsorge für Therapeuten mit Kunsttherapie Isolde Richter 7 874 06.03.2023, 15:49
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Umfrage: Japanisches Heilströmen Isolde Richter 5 3.054 06.02.2023, 14:42
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun
  Umfrage: Selbstliebe Isolde Richter 4 1.506 05.11.2022, 11:14
Letzter Beitrag: Franziska Sebald

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: