Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Numerologie 2020
#1
Hallo Allerseits,

morgen Abend sprechen wir darüber, was Zahlen uns über unser Leben verraten und wie und in welcher Art sie uns helfen mehr von uns selbst und unseren typischen Lebenssituationen zu verstehen. Manche mögen skeptisch diesem Thema gegenüberstehen, aber es ist für mich faszinierend zu sehen, wie sich immer wieder bestätigt, was die Zahlen uns deuten. Nach einer kleinen Einführung zu diesem Thema, habt ihr die Möglichkeit zu Fragen und wir können auch gerne ein paar Berechnungen machen.

Ich freue mich sehr auf Euch! Hier könnt Ihr Euch anmelden:

https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ursid=6687

Bis bald! Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#2
Hallo Allerseits,

wer gestern Abend nicht dabei sein konnte, kann sich im E-Learning die Aufzeichnung ansehen. Falls Ihr noch nicht Schüler der Schule seid, lasst Euch einen Gastzugang geben, dann könnt Ihr Euch ebenfalls die Aufzeichnung ansehen.

Hier geht es zur Aufzeichnung:
https://www.elearning-richter.de/lehrfil...d3f9d82245

Wer wenig Zeit hat, kann sich auch gerne dieses Kurzvideo zum Thema Numerologie ansehen:
https://youtu.be/Pztq_i1z7_4

Ich wünsche Euch viel Freude damit!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#3
Hallo Allerseits,

vielen Dank an Euch, dass Ihr Mittwoch dabei und so aktiv wart! Ich freue mich schon auf unser bevorstehendes Webinar.

Zum Einstieg ein paar Buchtipps:

Dan Millman - Die Lebenszahl als Lebensweg. Wie wir unsere Lebensbestimmung erkennen und erfüllen können. Ansata, München 2005

Dieses Buch empfehle ich als den besten Einstieg in die Materie. Es konzentriert sich zwar fast ausschließlich auf die Schicksalszahl, behandelt jedoch die Zahlenqualitäten sehr ausführlich und hat auch einen eigenen Abschnitt über Zahlen von Beziehungen. Wenn ihr nur ein Buch über Numerologie liest, dann am besten dieses.

Editha Würst - Das große Handbuch der Numerologie, Neue Erde, 2017

Dies ist kein "großes" Handbuch, sondern nur ein Buch mit normalem Umfang (viel kürzer, als z.B das vorhergehende), es ist aber trotzdem ganz gut. Die Autorin beschreibt einige Fälle aus ihrer eigenen Praxis.

Josef A. Moll, Numerologie - Lernen und Anwenden, Freya, 2014

Dieses Buch deutet die Zahlen und Beziehungen manchmal etwas abweichend als üblich, doch es ist informativ und anschaulich aufgebaut. Als Ergänzung zu den anderen Büchern empfehlenswert.

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#4
Hallo Allerseits,

heute Abend sprechen wir über ein spannende Berechnungsart der Numerologie. Wir sehen uns an, unter welcher Zahlenqualität bedeutenden Ereignisse unseres Lebens standen und was wir daraus lernen können. Ich freue mich, wenn Ihr dabei seid!

Hier könnt Ihr Euch anmelden:
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ursid=6773

Wenn Ihr Euch anmeldet und heute Abend doch nicht dabei sein könnt, habt Ihr die Möglichkeit Euch die Aufzeichnung bis zu 5 Tage danach anzusehen.

Bis bald!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#5
Hallo Attila,
ich möchte mich für den Arbeitskreis am gestrigen Abend bedanken. Es war sehr interessant. Die Zahlenreihen werde ich noch in Ruhe anschauen. Du sagtest, dass  die Doppelzahlen dabei nicht berücksichtigt werden. Meine Zahlen sind 29/11. Ich habe nun zu meiner 11 eine größere innere Anbindung als zur 2. Ich weiß, dass ich die 11 nicht leben muss, sie mir aber als Möglichkeit zur Verfügung steht. Jetzt fühle ich einen gewissen Widerstand in mir, dies jetzt bei deiner Methode völlig ignorieren zu sollen. Vielleicht, kannst du mir einen Hinweis geben?
Liebe Grüße und einen energiereichen Tag.
Ursula
Antworten Zitieren
#6
Hallo Ursula,

doch, die Doppelzahlen werden sehr wohl berücksichtigt. Für die Durchnummerierung der Jahre jedoch nicht, dies hattest Du vielleicht gestern missverstanden. Die Jahre werden von 1-9 durchnummeriert, ohne Null oder Doppelzahlen. Doch die Doppelzahlen werden gesondert behandelt. 

Sieh mal in diesen Thread, hier sprechen wir mehrmals über die Bedeutung der 11, da Nadja auch eine 11 ist:

https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...34690.html

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#7
Hallo Attila,

Ich habe mir die Zahlen im Geiste, mal angeschaut.
0= es läuft alles im Kreislauf, es läuft rund, ist eine weiblich Kraft,wenn die mal in Schwung kommt läuft alles gut
1= schneller geradliniger Beginn ,Struktur
2= fängt schwungvoll an,bremst sich dann durch Geradlinigkeit aus
3= ist eine halbe 8, viele Möglichkeiten
4= steht auf 4 Beinen, ist mit allem verbunden, Struktur,Anfang und Ende überschneiden sich,ist die männliche Kraft
5= fühlt sich wie ein halber Stuhl und halber Kreis an, Stabilität mit Emotionen
6 = fängt langsam an,kommt in Schwung, ist dann nicht aufzuhalten
7= kurze Vorbereitungen, mit Weitsicht,
8= 2 zusammengefassten Nullen, alles ist möglich, Unendlichkeit
9= es geht direkt los, Kreislauf,nach getaner Arbeit/Erfolg ausruhen

Ein paar Stichpunkte zum Anfang
Mach' dein Licht an - Lebe und folge deinen Visionen 
         
Antworten Zitieren
#8
Liebe Nadja,

vielen Dank für diese spontanen Gedanken zu den Zahlen! Sie treffen wirklich sehr gut, worum es bei diesen geht.

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#9
Hallo Attila,

eine kurze Frage: Mein Geburtstag ist - offiziell - der 02.07.1967. Tatsächlich bin ich aber laut meiner Mutter genau um 0:00 Uhr Mitternacht geboren - zwischen dem 01. und 02.07.1967 also. Das führte dazu, das die Geburtsurkunde entsprechend geändert werden musste, da 0:00 Uhr offenbar keine akzeptable Zeit war, da sie weder dem 01. noch dem 02. zuzurechnen war.
Meine Mutter hat sich daraufhin für den 02.07.1967 entschieden (anscheinend aber eher deshalb, weil meine Tante schon am 01.07. Geburtstag hatte).

Ich weiß also nicht so genau, wie ich das rechnerisch berücksichtigen soll. Offiziell bin ich die 5, aber tatsächlich?

Das geht soweit, dass ich mein ganzes Leben das Gefühl hatte, nirgendwo richtig dazu zu gehören und immer im leeren Raum zwischen den Welten zu stehen...

Herzliche Grüße aus München und ein gesegnetes Neues Jahr wünscht

Robert
Robert Anton Gollwitzer
Antworten Zitieren
#10
Hallo zusammen,

wen es interessiert: hier ein Beitrag von Prof. Dr. Scott Hahn, einem der wohl größten zeitgenössischen katholischen Theologen, über die Zahl 7 in der Bibel:

It is no accident that God “hallowed” the seventh day (Gen 2:2). The Hebrew word for the number seven, sheva, evokes a wealth of intended meaning. Sheva is the root of the word saba, which means “fullness and completion.” The earth was full and creation complete on the seventh day. At the other end of the Bible, in the Book of Revelation, we find an abundance of sevens signifying the end of the world—history come to its completion, in the fullness of time (see, for example, Rev 15:1).
But the word sheva has a still-closer kinship with another word: shava. Shava is the verb for swearing a covenant oath. Its literal meaning is “to seven oneself.” The verb for swearing a covenant is built upon the number seven. Why is it binding for human beings to “seven” themselves? Because that is what God did at the dawn of creation.
By blessing the seventh day, God swore a covenant to His world. He is not just proprietor of creation. He is not just master to a race of slaves. He is Father to a family. If God had stopped on the sixth day, we would be His creatures, slaves, and private property. But He went on and blessed the seventh day, and took a rest, and invited humankind into that rest. That action represents the covenant relationship that He established with his creation. And what is a covenant? A family bond, a sacred family bond.
—I hope you enjoyed this excerpt from my book, “Swear to God.”
Es ist nicht wichtig, was andere über dich denken. Was zählt ist allein, was du von dir selber hältst!
Antworten Zitieren
#11
Lieber Robert,

vielen Dank für dieses schöne Zitat. Du hast es auch absolut zur passenden Zeit gepostet, nämlich gestern zu Beginn der siebenten Raunacht. Aber wahrscheinlich hast Du unseren Thread zu den Raunächten schon gelesen.

Falls nicht, hier findest Du ihn:
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...35426.html

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#12
Lieber Robert,

zu Deiner Geburtszahl: Ich würde Dir in so einem Fall jeweils eine Kontemplationsübung zu der Zahl 4 und der Zahl 5 empfehlen um zu sehen, welche Verbindungen Du zu diesen beiden Zahlen hast. Du musst Dich nicht unbedingt für eine "entscheiden", es geht hierbei nur darum ein wenig Deine inneren Beziehungen zu klären.

Wenn Du oft das Gefühl hattest nirgendwo so richtig dazu zu gehören, dann würde das eher auf die Prägung einer 5 hinweisen. Auch Deine vielschichtige Tätigkeit weist eher auf eine 5 hin, wobei die 4 hier aber auch sehr gut unterstützend wirken kann. Generell wird aus spiritueller Sicht oft die Nacht vor einem Tag (und nicht die danach) zu diesem Tag und Datum gerechnet (wäre ein weiterer Hinweis eher auf eine 5). Andererseits, als ich gerade kurz Deine Zahlen mit dem Stift aufschrieb, da sprach mich die 31/4 viel stärker an. Ich würde sagen, da spielen beide ein wenig mit. Eine Kontememplation zu den beiden Zahlen könnte Dir innere Klarheit schaffen.

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#13
Herzlichen Dank für deine Antworten, Attila und ein gesegnetes Neues Jahr!

Robert

P.S.: Ich werde auf einigen meiner Homepages einen Link zu deiner Seite setzen und dich ausdrücklich empfehlen.
Antworten Zitieren
#14
Lieber Robert,

ich freue mich, wenn ich helfen konnte. Danke für die Empfehlung!

Liebe Grüße und ein gesegnetes neues Jahr!
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Numerologie Kurs 2022 - Fragen und Infos Attila 38 5.486 04.07.2023, 12:59
Letzter Beitrag: SimoneW
  Numerologie Kurs 2021 - Deutungen Attila 91 14.106 28.04.2022, 11:01
Letzter Beitrag: Attila
  Numerologie Kurs 2021 - Fragen und Infos Attila 11 2.685 14.09.2021, 11:07
Letzter Beitrag: Attila
  Buchtipps Numerologie Attila 4 3.031 10.09.2021, 14:12
Letzter Beitrag: Attila
  Numerologische Bedeutung von 2020 Attila 3 1.573 28.11.2020, 08:06
Letzter Beitrag: Attila

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: