Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ölmischung für die Schilddrüse
#1
Hallo zusammen,

ich möchte mir eine Mischung für einen Roll-On herstellen und würde mich über Anregungen von Euch sehr freuen.

Ich habe eine "monströse" Schilddrüse, die aufgrund ihrer Größe und der damit verbundenen Probleme (eigentlich) operativ entfernt werden sollte. Da es in meinem Fall jedoch gesundheitliche Einschränkungen gibt, habe ich mich vor fünf Monaten alternativ für eine Radiojodtherapie entschieden, um die Schilddrüse, bzw.die zahlreichen Knoten dadurch etwas zu verkleinern.

Bei mir liegt weder eine Unter- noch eine Überfunktion vor (laut der Blutbefunde). Ich nehme demzufolge keinerlei Hormone ein, möchte aber, da ich das Gefühl habe, dass es mir nach dieser Behandlung insgesamt eher schlechter als besser geht, etwas tun, um meine Schilddrüse in ihrer Funktion zu unterstützen.

Wie bereits erwähnt, bin ich dankbar für jeden Tipp. Vielen Dank!
Antworten Zitieren
#2
Leider hatte noch niemand Zeit oder Lust mir zu antworten. Deshalb frage ich nochmals nach, ob nicht mittlerweile doch jemand eine Anregung für mich hat. :-)
Antworten Zitieren
#3
Liebe Montklamott,

Silke empfiehlt in ihrer Frauenheilkunde Ausbildung immer
die aromatherapeutischen Balsame der Marktapotheke Greiff:

https://www.marktapotheke-greiff.de/prod...erapeutika

Vielleicht kannst Du dort einige Anregungen finden.

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#4
Liebe Montklamott,

mir ich noch ein Buch eingefallen, welches auch
Aromaölmischungen für die Schilddrüse enthält
"Schilddrüse natürlich balancieren" von Sabine Hauswald:

https://www.amazon.de/Schilddr%C3%BCse-n...oks&sr=1-2

Ich wünsche Dir einen schönen Abend und sende

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#5
Guten Morgen liebe Montklamott,

ich habe mich in unser Skript vertieft und finde hierzu leider nichts.

Auch in dem Buch das ich über Aromaöle habe, finde ich hierzu nichts.
Vielleicht wäre es auch eine Idee, wenn du deine Symptome die du hast, näher schildern würdest um evtl. hier anzusetzen um Öle zu finden. (evtl. im geschützten Bereich besser).

Liebe Grüße
Manuela
Antworten Zitieren
#6
Liebe Manuela, lieber Bernd,

ich freue mich über eure Rückmeldungen. Die Links, inklusive der Buchempfehlung sind interessant und Dir Manuela danke ich sehr für die Vertiefung im Lernskript. Ich hatte gehofft eine Anregung von der Dozentin Gudrun Nebel zu bekommen, aber das war sicher aus Zeitgründen nicht möglich.

Mittlerweile habe ich mich in einigen Fachbüchern belesen und intensiver mit den verschiedenen ätherischen Ölen und ihren entsprechenden Einsatzgebieten beschäftigt und so einige Öle herausgefunden, mit denen ich in der nächsten Zeit experimentieren möchte. Nachdem ich nun die drei Blöcke Aromatherapie besucht habe, ist es wohl auch die logische Folge mit Kreatiität und Mut an diese Sache heranzugehen. :-)

Speziell für Frauen habe ich nun an dieser Stelle - nach meinen Recherchen - einen sehr guten Buchtipp:

Aromatherapie für die Hormonbalance: Wie Sie mit ätherischen Ölen Ihre Hormone regulieren, neue Energie gewinnen und natürlich abnehmen
von Dr. Mariza Snyder
https://www.amazon.de/gp/product/3742312...UTF8&psc=1

Ich bin von Inhaltsfülle richtig begeistert.

Herzliche Grüße
Annett
Antworten Zitieren
#7
Liebe Annett  Heart

Oh, das tut mir aber leid, dass ich diesen Beitrag nicht gesehen habe.
Normalerweise bekomme ich immer eine Benachrichtigung, wenn im Aromabereich etwas geschrieben wurde.
In diesem Fall aber leider nicht.

Ich freue mich aber sehr, über den regen Austausch in diesem Forum.
Und ich freue mich, dass Dir jetzt schon geholfen wurde.

Wenn Du noch weitere Fragen zu bestimmten Krankheiten oder Funktionseinschränkungen hast,
dann wäre es besser wenn Du dieses im internen Bereich schreiben würdest.
Ich verspreche auch hoch und heilig besser zu schauen, damit mir nicht wieder etwas durch die Lappen geht.
Also eine große Entschuldigung nochmals dafür  Blush
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: