Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gruppe 2020 Vorstellung und Feedback
#1
Liebe TN der neuen 202er Gruppe!

Ihr seid richtig toll!

Danke für die ersten Vorstellungen im Kurs, bitte seid so lieb, und schreibt doch alle hier kurz 1-2 Sätze noch mal zu euch und eurer Arbeit!

Auch über Feedback freue ich mich hier sehr!

Heart
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#2
Liebe Silke, liebe KollegInnen, dann stelle ich mich gern auch hier noch mal vor.
Ich bin Claudia, knapp 56, verheiratet, zwei erwachsene Töchter und im Erstberuf Chemietechnikerin.
Im November letzten Jahres habe ich die HP-Überprüfung bestanden und parallel zur HP-Ausbildung bei Birgit Kriener die TCM-(Akupunktur-)Ausbildung gemacht.
Momentan läuft noch die TCM-Gynäkologie- und ab Oktober hoffentlich die TCM-Phytotherapieausbildung.
Weil ich aber gerne viel lerne  Angel   Big Grin  und von verschiedenen Seiten draufgucken will (das macht es allerdings manchmal schwieriger und mich wuschig  Blush), habe ich an einer HP-Schule bei mir vor Ort die Frauenheilkundeausbildung angefangen (in der Hoffnung dann eher ein lokales Netzwerk aufbauen zu können) und bei Silke ebenfalls schon einige Kurse gemacht, wie Burnout, Phytotherapie, Wechseljahresberater und Labordiagnostik.
Ich bin immer wieder begeistert von Silkes umfassendem Hintergrundwissen, ihrer differenzierten Betrachtungsweise (z.B. wann mache ich eben genau KEINE Ausleitung) und ihrer Fähigkeit, ihr breites Wissen an uns weiterzugeben.  Heart
Ab morgen habe ich beim GA eine mobile Hausbesuchspraxis angemeldet, bin also absoluter Neuling. Wegen Corona möchte ich jetzt noch keine Räume anmieten, weil a) entweder keiner kommt oder ich b) Angst vor Ansteckung habe, weil mein Mann zur Risikogruppe gehört.  Blush
Ich freue mich auf den Kurs und werde das Gelernte dann eben erstmal an mir ausprobieren...  Big Grin
Liebe Grüße
Claudia
Antworten Zitieren
#3
Vielen Dank liebe Claudia!

Schön dich dabei zu haben im Kurs :-)


Ich freue mich sehr, wenn auch die anderen sich noch die Zeit nehmen und sich auch hier noch mal kurz vorstellen mögen. Das ist doch schön, wenn man untereinander auch ein bisschen was voneinander weiß, oder?

Danke für eure Zeit!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#4
Hallo liebe Silke,
durch bereits vorherige Kurse bei Dir wollte ich jetzt die Gelegenheit nutzen um mir die Aufzeichnungen anzusehen und stelle fest, auch jetzt wieder voll begeistert zu sein !
Von daher ein großes Kompliment an Dich & Deine Arbeit, dass Du Dir immer mehr Zeit als den Kurs nimmst, um noch einiges mehr zu erklären, Dein Wissen immer gerne teilst, und auch noch so viele Extras mit ins E-Learning rein stellst !
Das ist ja schließlich heute nicht mehr selbstverständlich.
Auch wenn ich mir wohl "nur" zu den Aufzeichnungen kommen werde - super informativ - freue mich schon auf die weiteren Termine !
Viele Heart -liche Grüße
die Wald4ee Andrea
Leben heißt nicht einen Sturm auszuhalten,
sondern zu lernen im Regen zu tanzen...  
Antworten Zitieren
#5
Liebe Andrea,

wie schön, dich auch dabei zu wissen und DANKE für dein tolles Feedback & Lob!

Ich freue mich von Herzen, wenn euch meine Kurse gefallen und ich euch etwas mitgeben darf für die Praxis!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#6
So Ihr Lieben TN bis zum 8.10. verabschiede ich mich in die Praxisferien!

Wir sehen uns wieder zum Teil 4 Thema Darm am 19.10.2020, bis dahin seid ihr bei Steffi ja in den besten Händen!

Wenn ihr euch schon mal auf das Thema Darm vorbereiten möchtet ( nein - ich mache nicht dort Urlaub... rofl würde aber zum Kurs passen).

Schaut mal:

CasAnus - Das Darmhotel

Also gute Zeit euch allen!

P.S. stellt euch gerne auch noch weiterhin hier mal vor und berichtet was über euch! So wächst ein Kurs doch noch viel mehr zusammen!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#7
Hallo und schade, dass bisher so wenig Vorstellung hier sind :-(

Wir starten in 15 Minuten mit meinem ersten Kurstag zum Thema Darm!

Das E-Learning ist prall gefüllt! Bis gleich!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#8
Hallo Allerseits, 

meine Name ist Franziska, ich bin mitten in der Ausbildung zur Heilpraktikerin, arbeite allerdings bereits als Physiotherapeutin und habe auch schon eine Ausbildung als Ernährungsberaterin durchlaufen. 

Ich möchte im Herbst 2022 an der HP Prüfung teilnehmen und plane hier im Januar 2021 mit der Frauenheilkundeausbildung zu starten . 
Dies soll dann später auch mein Hauptschwerpunkt in der Selbständigkeit werden, desweiteren plane ich noch die TFM anzubieten und dann muss ich erst einmal weitersehen, was noch sinnvoll wäre. Bisher glaube ich aber, dass ich das bisher Gelernte ganz gut verknüpfen kann. 

Die bisherigen Webinare bei Silke haben mir sehr gut gefallen und ich freue mich auf Alles, was da noch kommen mag. 
Ganz dickes Lob an Dich als Dozentin, Du machst das wirklich super und die vielen Praxistipps finde ich auch enorm hilfreich. Smile 

Aus zeitlichen Gründen bin ich gezwungen die Aufzeichnungen anzugucken und kann leider nicht live dabei sein, aber ich bin froh, um das Zusatzmaterial und dieses Forum hier. 

Viele Grüße und Allen einen schönen Abend   Wink
Antworten Zitieren
#9
Zitat:Die bisherigen Webinare bei Silke haben mir sehr gut gefallen und ich freue mich auf Alles, was da noch kommen mag. 
Ganz dickes Lob an Dich als Dozentin, Du machst das wirklich super und die vielen Praxistipps finde ich auch enorm hilfreich. [Bild: smile.gif] 

Aus zeitlichen Gründen bin ich gezwungen die Aufzeichnungen anzugucken und kann leider nicht live dabei sein, aber ich bin froh, um das Zusatzmaterial und dieses Forum hier.
 


Danke für das Lob und deine Vorstellung Franziska!
Ich habe meine Kurse alle so strukturiert, dass man wirklich auch gut mit den Aufzeichnungen lernen kann und bin für Fragen im Forum auch meist da. Sollten mal Fragen "unter" gehen, einfach die Threads wieder anschieben :-) 




Zitat:und plane hier im Januar 2021 mit der Frauenheilkundeausbildung zu starten . 

Dies soll dann später auch mein Hauptschwerpunkt in der Selbständigkeit werden, desweiteren plane ich noch die TFM anzubieten und dann muss ich erst einmal weitersehen, was noch sinnvoll wäre. Bisher glaube ich aber, dass ich das bisher Gelernte ganz gut verknüpfen kann. 


Schön, denn dann sehen wir uns da wieder und ich freue mich natürlich mein Herzensthema weitergeben zu dürfen!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#10
Hallo Silke ich hab diverse Kurse gebucht an der Schule und auch bei dir den Kurs darmsanierung und ausleitung sowie die Phytotherapie. Leider komme ich nicht so gut mit bei denen Kursen da viel fachwörter verwendet werden also die Kurse scheinen mehr für Mediziner gedacht zu sein. Da kommt man als nicht HP etwas schwer mit.alle anderen Kurse sind etwas leichter gestaltet beziehungsweise verständlicher.ich höre jetzt die Aufzeichnungen von letztes Jahr würde auch gerne in Zukunft andere Kurse buchen falls du etwas mehr vereinfachter erklären würdest für die die keine Vorkenntnisse haben. Oder sind die Kurse tatsächlich nur für HP Od Therapeuten gedacht? Vielleicht hab ich ja beim buchen was übersehen? Ganz L. G. Graziella esposto
Antworten Zitieren
#11
Zitat:Hallo Silke ich hab diverse Kurse gebucht an der Schule und auch bei dir den Kurs darmsanierung und ausleitung sowie die Phytotherapie. Leider komme ich nicht so gut mit bei denen Kursen da viel fachwörter verwendet werden also die Kurse scheinen mehr für Mediziner gedacht zu sein.

Liebe Graziella,

meine Kursangebote richten sich an Heilberufler und Therapeuten.

Ein Kurs für Laien: Wechseljahresberaterin - dieser Kurs ist ohne Vorkenntnisse und könnte eher für dich geeignet sein.






Zitat:alle anderen Kurse sind etwas leichter gestaltet beziehungsweise verständlicher.


Ja es gibt ja auch viele Kurse an der Schule, die sich an Laien wenden, vielleicht lässt du dich da ggf. noch mal beraten oder lässt dir für die Kurse einen Probelink geben.



Zitat:ich höre jetzt die Aufzeichnungen von letztes Jahr würde auch gerne in Zukunft andere Kurse buchen falls du etwas mehr vereinfachter erklären würdest für die die keine Vorkenntnisse haben.

Oder sind die Kurse tatsächlich nur für HP Od Therapeuten gedacht? Vielleicht hab ich ja beim buchen was übersehen?

Ganz L. G. Graziella esposto



Ein einfacher Kurs  auch für Laien ist der Kurs Wechseljahresberatung.

Alle anderen Angebote von mir richten sich an HP und HPA mit Vorkenntnissen. 

Die Kurse sind nicht gedacht, um sich selbst zu behandeln und ersetzen auch keinen Besuch bei Arzt oder HP.


Bist du denn noch in der HP Ausbildung?

Was suchst du denn für eine Fortbildung und was möchtest du mit dem erlernten Wissen machen? 

Danach sollte sich die Wahl richten bei Kursbuchungen.

Ich wünsche dir demnächst passendere Angebote zu finden.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Vorstellungen und Feedback liebe TN Silke Uhlendahl 75 20.724 03.03.2024, 07:56
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Einladung - kostenfreier Vortrag online 7.11.2020 Silke Uhlendahl 0 945 26.10.2020, 07:04
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Danke für euer Feedback ! Silke Uhlendahl 36 22.198 04.10.2019, 07:44
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Gruppe 2019 Feedback und Vorstellung Silke Uhlendahl 9 2.798 11.09.2019, 14:54
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: