Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XXl-Klangschale
#1
Heute möchte ich Euch einer meine Lieblingsschalen vorstellen.

Sie ist noch nicht so lange in meinem Besitz und am Anfang war es auch keine Freundschaft zwischen der Schale und mir. 
Aber je länger sie in meinem Besitz ist und ich sie spiele, umso mehr haben wir uns angefreundet und uns in Einklang bringen.

Der Ton ist sehr erdig und spricht die basalen Bedürfnisse des Menschen an. 
Sie bringt sehr schnell zur Ruhe und hilft den Menschen ihr Grundbedürfniss nach Ruhe und Urvertrauen wieder zu erlangen. Sie wirkt erdend und ausgleichend und hilft das Wurzelchakra in Einklang zu bringen.

           

Ich nutze die Schale oft direkt beim Eintritt meiner Klienten, damit sie ihre Belastungen aus dem Alltag direkt los lassen können.
Die Klienten dürfen sich direkt in die Schale stellen, am Besten ohne Schuhe, um so in direktem Kontakt mit der Schale und den Vibrationen zu stehen.
Bis ca. Schuhgröße 44 kann man sich bequem in diese Schale hineinstellen, da sie einen Durchmesser von 45 cm besitzt und am oberen Kreis einen umfang von 145 cm.

Der Ton legt sich wie ein Schutzkokon um den jeweiligen Klienten und hüllt ihn mit dem Klang ein. Die Vibrationen breiten sich von den Füßen aus im ganzen Körper aus.
Bei meinen Klangmassagen nutze ich die Schale gerne unter der Liege, um die Entspannung und die erdende Wirkung der tiefen Töne zu unterstützen.
Wer die Gelegenheit bekommt, sollte unbedingt einmal in solch eine Schale einsteigen.

Antworten Zitieren
#2
Eine Klangschale dieser Größe zu besitzen ist schon Luxus....einfach herrlich.
Ich durfte einmal auf einer Messe in so einer Schale stehen. Leider habe ich nichts gespürt, aber ich mir mir ziemlich sicher - es lag an den ganzen Geräuschepegel drumherum.


Zitat:Sie ist noch nicht so lange in meinem Besitz und am Anfang war es auch keine Freundschaft zwischen der Schale und mir.

Kannst Du dir erklären, woran das lag?


Liebe und klangvolle Grüße
Ottilie
Antworten Zitieren
#3
(30.08.2020, 12:42)Ottilie schrieb: Eine Klangschale dieser Größe zu besitzen ist schon Luxus....einfach herrlich.
Ich durfte einmal auf einer Messe in so einer Schale stehen. Leider habe ich nichts gespürt, aber ich mir mir ziemlich sicher - es lag an den ganzen Geräuschepegel drumherum.


Zitat:Sie ist noch nicht so lange in meinem Besitz und am Anfang war es auch keine Freundschaft zwischen der Schale und mir.

Kannst Du dir erklären, woran das lag?


Liebe und klangvolle Grüße
Ottilie
Hallo ottilie, 
ich hatte mir die Schale zu Beginn unserer „Beziehung“ nur geliehen da ich ein Highlight für eine Messe brauchte... Am Anfang fühlte ich mich etwas unwohl bei dem Klang, es harmonierte nicht mit mir... je länger ich die Schale aber anschlug und je öfter ich jemanden beklangte auf der Messe, umso stärker wurde die Verbindung zwischen der Schale und mir..am Ende der Messe hatte sich für mich gefühlt auch der Ton etwas verändert und ich spürte, dass sie bei mit bleiben musste.. nun ist sie schon zwei Jahre bei mir und nicht mehr weg zu denken!

Wenn du mal in der Nähe bist, schnei einfach rein und probier es aus Wink

Antworten Zitieren
#4
Smile 
Hallo Heinz,
danke für Dein Angebot, vielleicht werde ich das irgendwann tatsächlich annnehmen...

Ich finde es total spannend, wie die Schalen "reagieren" . Ich beobachte es bei manchen Kunden, die regelmäßig zur Klangmassage kommen: es kommt vor, daß sich z. B. die Herzschale dumpf und ohne Schwingung anhört. Das bemerkt meist auch Kundin/Kunde selber. Im Gespräch danach erzählen sie manchmal, daß sie Probleme mit dem Parner haben oder einfach das Gefühlsleben durcheinander ist.

Während meiner Ausbildung ( sie war Bestand meiner Grundausbildung zur Wellness-Therapeutin) war ich von den Schalen nicht sehr überzeugt. Doch je länger ich damit gearbeitet habe, umso vertrauter wurde ich natürlich damit. Heute möchte ich darauf nicht mehr verzichten.

Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart,
liebe Grüße
Ottilie
Antworten Zitieren
#5
(31.08.2020, 13:37)Ottilie schrieb: Hallo Heinz,
danke für Dein Angebot, vielleicht werde ich das irgendwann tatsächlich annnehmen...

Ich finde es total spannend, wie die Schalen "reagieren" . Ich beobachte es bei manchen Kunden, die regelmäßig zur Klangmassage kommen: es kommt vor, daß sich z. B. die Herzschale dumpf und ohne Schwingung anhört. Das bemerkt meist auch Kundin/Kunde selber. Im Gespräch danach erzählen sie manchmal, daß sie Probleme mit dem Parner haben oder einfach das Gefühlsleben durcheinander ist.

Während meiner Ausbildung ( sie war Bestand meiner Grundausbildung zur Wellness-Therapeutin) war ich von den Schalen nicht sehr überzeugt. Doch je länger ich damit gearbeitet habe, umso vertrauter wurde ich natürlich damit. Heute möchte ich darauf nicht mehr verzichten.

Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart,
liebe Grüße
Ottilie
Hallo Ottilie,
das ist einer der faszinierendsten Dinge bei Klangscalen... auch die Veränderung während einer Klangmassage.... am Anfang kaum klingend mit wenig Vibration und am ENDE lauter und stärker vibrierend... 
und jede Klangmassage ist anders als die vorhergehende..

Antworten Zitieren
#6
Diese Riesenschalen sind der Hammer! Ich hatte auch schon das Vergnügen, mich in eine stellen zu dürfen. Unbeschreiblich! Bin mal gespannt, ob eines Tages eine solche Schale den Weg zu mir findet....
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: