Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meisterklasse: Orthomolekulare Medizin, Mitochondrientherapie - Infos-Fragen-Feedback
#1
Ein herzliches Willkommen in der Meisterklasse der Orthomolekularen Medizin  Heart

Wir lernen wieder, ich freue mich auf Euch.

Start der Meisterklasse Orthomolekulare Medizin (Block 2 der zertifizierten Ausbildung zum Vitalstoffberater)
ist am:
Dienstag, 01. September 2020 um 19:30 Uhr

Die Arbeitsfolien stehen bereit.
Schnupperer sind an diesem Abend herzlich willkommen
Anmeldungen nehmen wir gerne noch entgegen  Heart
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#2
Hallo Gudrun,

ich freue mich auf den nächsten Kurs mit dir.
Gibt es für die Meisterklasse kein Skript zum Ausdrucken? Ich habe nur Arbeitsfolien gefunden.

Liebe Grüße
Birgit
Antworten Zitieren
#3
... und ich sehe jetzt erst, dass dieser Kurs schon um 19 Uhr startet. Da ich meistens bis 19:30 /19:45 Uhr arbeite, werde ich wohl einige Male nur in Form der Aufzeichnungen teilnehmen bzw. erst später dabei sein können. 

LG
Birgit
Antworten Zitieren
#4
Liebe Birgit  Heart

ja, es gibt ein Skript. Ich stelle es immer als Teilskript gleich nach dem Kurs ein.
...aus didaktischen Gründen  Wink
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#5
Ach so. Vielen Dank. :-)
Antworten Zitieren
#6
Liebe Birgit  Heart

Der Kurs beginnt selbstverständlich - genauso wie der Basiskur - weiterhin um 19:30 Uhr.
Wir hatten da wohl einen kleinen Überrtagungsfehler in der Datenbank.
Wird gerade alles korrigiert.

Ich freue mich auf morgen um 19:30 Uhr zum Kursbeginn  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#7
Smile 
Oh, vielen Dank für die Info.
Antworten Zitieren
#8
Liebe Vitalstoffberater in spe  Heart

Vielen Dank für diesen tollen Auftakt.
Vielen Dank, dass Ihr so engagiert mitgemacht habt.
DAs macht richtig Spaß mit Euch.
Vielen Dank natürlich auch für die vielen positiven Rückmeldungen zum 1. Seminarabend.

Das Teilskript und die Lernfragen findet Ihr schon im E-learning-Bereich.
Viel Freude und Erfolg damit  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#9
Hallo Gedrun, ich habe eine Frage zum Vitamin D. Im Skript steht die Tagesdosierung von 800 mg pro Tag. Ist das richtig? Oder ist 800IE gemeint?
Danke
Antworten Zitieren
#10
Liebe Anna  Heart

800 mg - das wäre natürlich viel zu viel.
Entschuldigung, es sollte natürlich 800 IE heißen.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#11
Ich hätte eine Frage zum Cholesterin. Niacin und Chrom Zusammen als Cholesterinsenker, sollte man doch erst die Ursache finden?
Darf 100 mg Niacin und 200 Mikrogramm Chrom dauerhaft Eingenommen werden?
LG Paco Cremer
Antworten Zitieren
#12
Liebe Paco Heart

Die Ursache finden ist natürlich immer die erste Priorität.
Aber unterstützen können wir immer mit Mikronährstoffen.
Denn nicht selten fehlt es daran.

Nein, für eine Dauerbehandlung ist diese Gabe nicht gedacht.
Sondern so, wie ich es gesagt hatte. Für eine Kur und danach gleicht man die tägliche Dosis an.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#13
Vielen Dank für deine Antwort Smile
Antworten Zitieren
#14
Gibt es Interessenten für eine Lerngruppe?  Huh Idea
Antworten Zitieren
#15
Liebe Gudrun,

habe eine Frage zu den ausgeschriebenen Klausurterminen. 
Bei dem Vitalstoffberater Meisterklasse steht 11.11.0-.25.11.2020, bei dem Kurs D (der dazu gehört) steht 7.12. - 21.12.2020. Was ist nun richtig?

LG Iveta
Antworten Zitieren
#16
Hi Gudrun,

magst du heute vielleicht ein paar Worte Abend vielleicht ein paar Worte zur Darmdiagnose sagen, wenn es möglich ist? Das würde mich sehr interessieren :-)

Liebe Grüße
Viola
Antworten Zitieren
#17
Liebe Viola  Heart

Was meinst Du denn genau damit?
Meinst Du Stuhluntersuchungen?
Vielleicht kannst Du Deine Frage noch etwas konkretisieren und sie im e-learning-Bereich unter
"Nachricht an den Dozenten" schreiben.
Ich würde gerne dazu etwas sagen, brauche aber mehr Futter, damit ich weiß, was Du meinst.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#18
Ihr lieben fleissigen Vitalstoffberater in spe  Heart

Ich möchte auch an dieser Stelle mal Danke sagen für Eure tolle Mitarbeit im Kurs.
Genau Ihr macht den Kurs so lebendig.
Dankeschön. Das ist wirklich ein ganz besonderer Kurs mit ganz besonderen "Gästen".

Ach so, eigentlich wollte ich nur mitteilen, dass ich die Arbeitsfolien vom 6.Kurstag um Arthritis und Arthrose erweitert habe.
Das hatte ja in den Unterlagen gefehlt.
Aber Ihr habt es ja sofort gemerkt.
Man kann Euch halt kein X für ein U vormachen  Big Grin
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#19
Hi Gudrun,

du hast diese Frage im Kurs schon beantwortet :-)

Zitat:Hi Gudrun,

magst du heute vielleicht ein paar Worte Abend vielleicht ein paar Worte zur Darmdiagnose sagen, wenn es möglich ist? Das würde mich sehr interessieren :-)

Liebe Grüße
Viola




Gibt es Nahrungsergängzungmittel bei Hyperhydrosis?

Liebe Grüße
Viola
Antworten Zitieren
#20
Hi,

ich hätte nochmal eine Frage. Ich hatte gestern mit meinen Freundinnen die Diskussion, dass man Magnesium zwei Wochen vor der Geburt absetzen sollte, weil es vorzeitig Wehen auslösen kann. Genau das Gegenteil ist aber der Fall, Magnesium schützt eigentlich vor vorzeitigen Wehen, weil es ja Krämpfe vermindert, oder? Hab ich das richtig verstanden?

Danke für die Antwort :-)

LG
Viola
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Fragen für den heutigen Abend nadinevier 1 393 10.02.2024, 18:55
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Basisversorgung Viele Fragen saskiamoser 3 317 15.12.2023, 14:28
Letzter Beitrag: petraschue
  Vitalstoffberater - Block 3 - Meisterklasse startet Gudrun Nebel 0 375 12.09.2023, 16:30
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Fragen zur Prüfung caterinajung 3 1.054 20.06.2023, 10:37
Letzter Beitrag: caterinajung
Heart Vitalstoffberater Block 3 Meisterklasse SabiRü 1 471 07.11.2022, 08:35
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: