Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet Hallo lieber Besucher,
schön, dass Sie bei uns gelandet sind!
Sie können als Internetgast in unserem Forum im öffentlichen Bereich lesen.
Wenn Sie einen Beitrag schreiben möchten oder wenn Sie unser kostenloses Veranstaltungsprogramm nutzen möchten, so müssen Sie sich im Forum anmelden. Das kostenlose Veranstaltungsprogramm finden Sie in der Kopfzeile/Seitenleiste, wenn Sie auf Veranstaltungen klicken.
Nun wünschen wir Ihnen erst einmal viel Freude beim Stöbern im Forum.
Sie werden sehen, es gibt viel zu entdecken.

Ihre Isolde Richter

Themabedankung:
  • 0 Bedankung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3. Termin Infektionskrankheiten Powerkurs
Hallo liebe Teilnehmer und Teilnehmerinnen   Heart

morgen ist unser letzter gemeinsamer Termin und ich möchte mich für euer Dabeisein schon mal bedanken.
Ihr wart eine tolle Truppe, mit super Fragen und viel Aktivität - DANKE dafür, das hat mir sehr viel Freude bis dato bereitet.

Ich bin sicher morgen haben wir auch nochmal eine spannende Zeit zusammen, denn u.a. geht es um die ganzen VHF, das nette Covid-19 und das Verhalten in der Praxis und der Mündlichen, dazu noch jede Menge Erkrankungen und schwupp sind die drei Stunden wieder herum und ihr habt es geschafft.  Big Grin

Euer Begleitmaterial ist jetzt für den morgigen Termin online im E-learn Bereich wie immer
- Folien zum 3. Termin

Und dort beim dritten Termin findet ihr nun auch mein "Baby" Infektionskrankheiten Kompendium.

Exclamation Darin sind alle Krankheiten aus dem §6 wie besprochen nach immer dem gleichen Schema,
inkl. Pathologie und DD Vorschlägen.

Exclamation Dazu dann auch alle Erreger des §7 mit dazu gehöriger Krankheit, kleiner Definition und vielen hilfreichen Schlagworten, insb. die letzten Neuen sind auch etwas ausführlicher.
Exclamation Als Anhang findet ihr dann noch hilfreiche Auflistungen zu:
  • relativer Bradykardie, generalisierter Lymphknotenschwellung, Fieberverläufen
  • Granulomen, Toxinen, Vektoren, Immunität, Impfungen (Lebend- und Totimpfstoffe)
  • Anamnese Unterstützung, leitende Symptome, Diagnostik
  • Einteilung der IfKH hinsichtlich Organsystemen
  • Behandelbare Infektionskrankheiten
Ich hoffe es hat euch Freude bereitet und die Infektionskrankheiten sind nicht mehr ganz so gruselig, dadurch das ihr einen kompletten Rundumschlag mit mir zusammen erarbeitet habt. Seid stolz auf euch - wieder eine Etappe näher dran ;-)
Weiterhin viel Freude und Erfolg 
motivierende Grüße
Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
  2. Termin Infektionskrankheiten - Powerkurs 08.2020 Gini 2 68 21.08.2020, 18:22
Letzter Beitrag: Gini
  Powerkurs Infektionskrankheiten Teil 1 15.8.2020 HP-Juttawagner 2 83 18.08.2020, 17:02
  1. Termin Infektionskrankheiten - Powerkurs Gini 1 128 14.08.2020, 09:01
  Kinderkrankheiten in den Infektionskrankheiten Gini 3 195 05.08.2020, 07:25
  3. Termin 05.03.2020 Gini 0 172 04.03.2020, 13:39

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: