Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sommerakademie - heute, 26.08. um 18.30 Uhr "Pillen-Alternativen"
#1
Hallo in die Runde,

heute Abend um 18.30 Uhr biete ich im Rahmen unserer Sommer-Akademie eine kurze Vorstellung und Präsentation von Verhütungsmitteln an, die tolle Alternativen zur Antibabypille sein können. Der Fokus liegt darauf, wie die jeweiligen Alternativen denn nun "in echt" aussehen:

Eine Spirale ist eine Spirale ist eine Spirale - oder?
Der Kupfer-Ball ist ja gar kein Ball!?
Wie sieht der Verhütungs-Ring aus und wie ein Diaphragma?

Bei Interesse meldet Euch bitte an - hier ist der entsprechende Link:

https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ursid=6828

Ich freue mich, wenn der Vortag stattfinden kann!

Viele liebe Grüße und vielleicht bis heute Abend!
Sabine aus Kiel
Sabineblume
Antworten Zitieren
#2
Bin angemeldet  Heart
Leider ist die Mindestteilnehmerzahl noch nicht erreicht, bitte bei Interesse anmelden.
Wäre doch schade, wenn es stattfinden könnte  Blush
LG Claudia
Antworten Zitieren
#3
? Wie jetzt, Claudia!? Es wäre also schade, wenn es stattfinden könnte?? Na, das ist aber lieb von Dir ??? Ich hoffe, es ist ein Versprecherchen...aber einfach zu schön... 
Viele liebe Grüße und Dankeschön für Dein Engagement! ?
Sabine
Sabineblume
Antworten Zitieren
#4
Pruuuuuuuuuuuuuuuuuust, natürlich wäre es schade, wenn es NICHT stattfinden könnte  rofl
Mir hat dein Vortrag zu den Stoffbinden etc super gut gefallen und nun wüsste ich natürlich gern, was du zu den Pillenalternativen zu sagen hast top2
Liebe Grüße
Claudia
Antworten Zitieren
#5
Das ist ja lieb von Dir, Claudia! Vielen Dank - vielleicht klappt es ja noch...

Schönen Tag und hoffentlich bis später!
Sabine
Sabineblume
Antworten Zitieren
#6
Hallo Sabine,
danke für das Eintragen, kam heute morgen vor der Arbeit nicht mehr dazu Wink

Antworten Zitieren
#7
Liebe Teilnehmerinnen des heutigen Chaos-Vortrags!

Es tut mir wirklich sehr leid, dass meine Internet-Verbindung so derart instabil war! Selbst komplette Neustarts (inkl. Rechner) brachten keine Verbesserung. Bitte entschuldigt vielmals - Ihr habt Euch extra Zeit genommen und ich habe mich auch sehr auf dieses Online-Treffen gefreut... Ihr ward so mega geduldig und ausdauernd - das ist einfach ganz unglaublich! Vielen herzlichen Dank nochmals an Euch!

Hinsichtlich der Frage nach den spermien-hemmenden Gelen - in Deutschland werden folgende Gele verwendet:

Caya diaphragm gel (60-gr-Tube; ca. 8 - 10 €)  +  Contragel grün (60-gr-Tube; ca. 10 €)
=> Gel-Bildner und somit zusätzliche Barriere vor dem Muttermund, da die Spermien in Gel kaum schwimmen können.
=> wasserlöslich (somit auch für den zusätzlichen Einsatz von Kondomen gut geeignet)
=> Milchsäure-Basis (senkt somit den pH-Wert der Vagina und bietet somit ein sehr ungünstiges Milieu für die Spermie!)
=> Bestandteile: Wasser, Milchsäure, Natriumlactat, Zellulose, Sorbinsäure und Vanillin

Es gibt auch heute noch Diaphragma-Gele (Ausland), die Nonoxynol-9-haltig sind (= nicht-ionisches Tensid, welches spermizid, also samen-abtötend, wirkt). Dieser Wirkstoff hat jedoch Nebenwirkungen, auf die gut und gerne verzichtet werden kann (Schleimhaut-Reizungen bis hin zu Wunden und Geschwüren).

Meine Litaratur-Empfehlung konnte ich auch nicht mehr aussprechen bzw. in den Folien zeigen, daher diese auch noch:

Verhüten ohne Hormone – Alternativen zu Pille & Co.
Dr. med. Dorothee Struck (Stadelmann Verlag, 32 €)
ISBN 978-3-943793-41-3

Natürlich verhüten – Sicher, pillenfrei, gefühlsecht
Dr. med. Dorothee Struck (GU Verlag, 14,99 €)
ISBN 978-3-8338-6844-3

Kleine Pille, große Folgen – Wie Hormone Dich krank machen – regenerieren und hormonfrei verhüten
Isabel Morelli (mankau-verlag, 15,95 €)
ISBN 978-3-86374-490-8

ByeBye Pille – In 4 Schritten zurück zur Balance
Isabel Morelli (Komplett-Media Verlag, 15 €)
ISBN 978-3-8312-0541-7


Fragen beantworte ich Euch gerne, sofern ich diese beantworten kann.

DANKESCHÖN für Eure Engels-Geduld! Einen schönen Abend aus Kiel wünscht
Sabine
Sabineblume
Antworten Zitieren
#8
Du warst soo klasse, Sabine, vielen lieben Dank  für die ganzen Infos und praktischen "Vorführungen" top2 Heart
Und für dein Internet kannst du ja nichts, hast aber sowas von die Ruhe bewahrt- bewundernswert  top
Liebe Grüße Claudia
Antworten Zitieren
#9
Ach, liebe Claudia!
Das gebe ich gerne an Dich und die anderen Teilnehmerinnen zurück! Ich war immer wieder überrascht und verwundert, dass Ihr noch da wart, als ich immer wieder reinkam  Wink ...
Einen schönen Abend und Dankeschön für Deine positive Rückmeldung!
Sabine
Sabineblume
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Abschlussrunde Sommerakademie Heinz-D. Hornung-Werner 1 1.041 04.09.2020, 14:37
Letzter Beitrag: melaniegoik
  Sommerakademie - Qi Gong Liegeentspannung mit Cathrin Müller Heinz-D. Hornung-Werner 2 1.306 28.08.2020, 15:29
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
  Sommerakademie - Austesten mit dem Biotensor mit Natalie Recke Heinz-D. Hornung-Werner 2 1.196 27.08.2020, 11:43
Letzter Beitrag: Natalie
  Sommerakademie - BSFF - Be set free fast - Selbstcoaching mit Gabi Maria Fenner Heinz-D. Hornung-Werner 0 973 27.08.2020, 08:32
Letzter Beitrag: Heinz-D. Hornung-Werner
  Sommerakademie - Kinesiologie oder Brain Gym mit Michaela Hüttinger Heinz-D. Hornung-Werner 0 837 27.08.2020, 08:26
Letzter Beitrag: Heinz-D. Hornung-Werner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: