Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2. Termin Infektionskrankheiten - Powerkurs 08.2020
#1
Hallo liebe Teilnehmer und Teilnehmerinnen  Heart

gerade habe ich euch das Begleitmaterial in Form der Folien zu unserem zweiten Termin hochgeladen.
Ihr findet es wieder im E-learn Bereich unter Begleitmaterial für den Termin 22.08.20

  • Folien des 2. Termins als PDF
  • STIKO Impfempfehlung mit einer kleinen Lernhilfe 
  • aufgrund der Unklarheit beim Botulismus findet ihr für Interessierte noch einen Zusatz (das ist aber kein Basiswissen)
Diesmal stehen die sexuell übertragbaren Krankheiten und die Kinderkrankheiten im Vordergrund und dazu gibt es massig viele Bilder im Kurs zwecks besserer Abgrenzung insb. der Hauterscheinungen.

Ich freue mich sehr auf euch,
bis morgen dann - liebe Grüße Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#2
Liebe Gini,

ich freue mich sehr auf den morgigen Kurs, da ich beim letzten Mal sehr viel mitgenommen habe, viele Knoten sind geplatzt und einiges hat sich durch deine anschaulichen Erklärungen einfach so im Kopf verankert Idea . Wunderbar und vielen Dank!
Von daher ist dein Kurs für mich die positive Seite Smile meiner eingegipsten Mittelfussfraktur, denn eigentlich wäre ich jetzt an der Ostsee und hätte deinen Kurs nicht gebucht  Sleepy.

Du hattest ja gesagt, dass wir dir Fragen schicken können. Meine zwei Fragen haben nun nicht direkt etwas mit dem letzten Kurs zu tun, aber ich habe mich - angeregt durch dich - noch mal mit dem IfSG beschäftigt. 

  1. Ich bin bei der Borna-Krankheit unsicher und zwar, wie die Frage nach der Meldepflicht zu beantworten ist. Nach §6.1 ist sie ja für mich nicht meldepflichtig, nach §6.5 aber doch, weil sie zu den "bedrohlichen Krankheiten" gehört. Oder habe ich mir das falsch gemerkt? Und wie müsste ich die Frage beantworten, wenn z.B. in der Schriftlichen nur gefragt wird, ob die Borna-Krankheit für den HP meldepflichtig ist?
  2. Woher weiß ich denn, welche Krankheiten als "bedrohlich" gelten? Gibt es hierzu eine Übersicht?  Huh
Liebe Grüße
Sabine
Antworten Zitieren
#3
Liebe Sabine,

danke Dir für diese schöne Rückmeldung. Darüber freue ich mich wirklich enorm, wenn ihr euch die Zeit nehmt und mir Feedback gebt.
Das Dich Deine Fraktur bindet, ist natürlich nicht so erfreulich. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben und die Ostsee wartet sicherlich noch auf Dich ;-)

Auf Deine Fragen gehe ich sehr gerne im dritten Teil ein, denn die Borna Krankheit ist ja neben einigen neuen VHF neu aufgenommen und daher hatte ich die eh schon mit eingebunden. Auch auf Deine zweite Frage von wegen bedrohlich gehe ich gern noch ein. Danke für die Anregungen.

Dann sage ich jetzt bis morgen früh und freu mich auf Dich
LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Vorgehen als Teilnehmer beim Powerkurs Infektionskrankheiten Gini 2 698 19.02.2023, 15:41
Letzter Beitrag: Gini
Wink Die Welt der Infektionskrankheiten - mag wer mitreisen? Gini 3 732 17.02.2023, 07:45
Letzter Beitrag: Gini
  Powerkurs Infektionskrankheiten 18.02.2023 Gini 0 572 02.02.2023, 09:48
Letzter Beitrag: Gini
  Neues Jahr - Neuer Powerkurs Infektionskrankheiten Gini 1 452 03.01.2023, 12:41
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
  Infektionskrankheiten erlernen Gini 8 4.573 09.06.2022, 14:39
Letzter Beitrag: gloria.lorenz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: