Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Ich habe Interesse an einem Treffen *Schüler treffen Schule*
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, wenn die Zeit passt
100.00%
19 100.00%
Nein, es läuft alles optimal
0%
0 0%
Weiß noch nicht
0%
0 0%
Gesamt 19 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schüler treffen Schule
#1
Hallo ihr Lieben,
angeregt durch ein Gespräch von FSI-Schülern, das Gini im Anschluss an den Unterricht geführt hat, möchten wir anbieten, dass wir uns wieder zu einem zwanglosen Gespräch
"Schüler treffen Schule"
treffen, bei dem ihr uns mitteilt, wie es euch mit dem Lernen geht.

Dazu wenden wir uns an die HP, HPP, PB, GB, EB, THP und alle, die sonst noch an unserer Schule sind.

Wir möchten wissen:
Wie geht es euch mit dem Lernen?
Können wir euch noch weiter unterstützen?
Was gefällt euch besonders gut - was können wir noch verbessern?

Gerne besprechen wir mit euch alles, was euch auf dem Herzen liegt - auch die neue Situation, in die uns Corona und die verschobenen Prüfungstermine gebracht hat.
Dazu würden wir online einen bestimmten Tag anbieten und wir würden uns freuen, wenn möglichst viele dabei sind.
Ich starte dazu eine Umfrage.



Ihr könnt hier schon alles posten, was euch dazu einfällt!
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Huhu ihr Lieben,

also hier könnt ihr alles los werden, was euch so durch den Kopf geht.
Als Fernschüler hat man ja viel alleine zu stemmen und manchmal tut es einfach auch mal gut sich mit anderen auszutauschen, zu sehen das es Anderen vielleicht genauso geht oder tolle Ideen und Strategien von Anderen zu erfahren. Sowas kann einem dann wieder einen enormen Powerschub geben.

Also bitte nutzt dieses tolle, wieder mal völlig kostenlose, Zusatz Angebot der Schule.
Was bewegt euch, habt ihr Wünsche, Anregungen oder vielleicht auch Lob....ggg.

Ich spreche jetzt mal speziell die HPAs an:
An die Prüflinge: wie geht ihr damit um, das es teils Ämter gibt die die Anzahl stark regulieren. Können wir euch vielleicht noch irgendwo unterstützen oder motivieren?
An die Beginner: kommt ihr zurecht? Was macht euch Schwierigkeiten? Können wir euch irgendwie unterstützen euch leichter einzuarbeiten?
An die Fortgeschrittenen: wie geht es euch denn so mitten drin? Macht es noch Spass, habt ihr noch Elan? Welche Strategien helfen euch beim Wiederholen und Festigen? Habt ihr Lust euch auszutauschen?

An ALLE: lasst uns gemeinsam powern - lasst uns gemeinsam zum Ziel kommen. Gemeinsam sind wir stark.
Manchmal tut es einfach auch mal gut zu wissen, das man nicht allein ist.
Also worauf habt ihr Lust?
Fragende Grüße Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#3
Ich weiß nicht, ob sich das Angebot auch an "Therapieverfahren-Schüler" richtet? Blush 
Mein Problem derzeit ist, wie starte ich als Berufsanfänger meine Praxis unter Corona-Bedingungen... Confused 
Aber vielleicht ist das zu speziell...
Liebe Grüße
Claudia
Antworten Zitieren
#4
Liebe Claudia,
ALLE Schüler sind herzlich willkommen. Selbstverständlich haben wir auch für deine Fragen ein offenes Ohr.

Du hast ja eh, nachdem du die Prüfung bestanden hattest von uns einen Gutschein über 2 kostenlose individuelle Beratungsgespräche bekommen. Von daher können wir gerne einen Termin ausmachen und über Zoom schon einiges "unter 4 Augen" besprechen. Bei mir geht es am besten vormittags. Schreibe doch einfach eine kurze Mail an Info@Isolde-Richter.de und sage, wann es dir passt, dann sende ich dir den Link zu.
Ich freue mich auf dich! Heart
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#5
Du bist klasse, ich melde mich  Heart
Liebe Grüße Claudia
Antworten Zitieren
#6
Hallo!
Also, bei mir ist es so, das ich den Wald vor lauter Bäumen manchmal nicht mehr sehe und mich frage, wie ich das alles schaffen soll.

Oft wäre ich froh, mehr Prüfungsamtspezifisches zu erfahren (Mainz), wobei Andrea ja schon ein wenig weiter helfen konnte.
Die geringe Chance dort zu bestehen bringt mich regelmäßig ans grübeln, ob ich überhaupt weiter machen soll...

Ansonsten finde ich die Schulungen super! Für mich müsste Anatomie nicht so detailiert dort eingebaut sein, da alles in den Skripten steht und das muss man einfach lernen, da hilft es nicht so irre viel, wenn man es nochmal erklärt bekommt. Zur Not kann man spezielle Dinge ja auch nochmal nachfragen.
Aber da ist sicher jeder anders gestrickt, von daher ist es ja auch nicht so einfach es für alle so zu strukturieren, wie es individuell gewünscht ist.

Lieben Dank für jede Art der Unterstützung!
Alexandra
Antworten Zitieren
#7
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Möglichkeit sich hier auszutauschen liebe Isolde und Gini.

Ich bin mittlerweile 1 Jahr dabei und es macht auf jeden Fall immer noch sehr viel Spaß. Allerdings habe ich für mich leider noch nicht den richtigen Weg gefunden den ganzen Stoff dauerhaft im Kopf zu verankern bzw. die richtige Art und Weise zu wiederholen, weil relativ schnell wieder neue Themen dazu kommen und man das Gefühl hat nicht hinterher zu kommen. Dadurch kommt irgendwie ein innerlicher Druck zustande wie man das alles schaffen soll.

Vielleicht möchte der ein oder andere seine Lernmethode hier teilen oder hat ein paar Tipps?

Ich würde mich freuen.

Liebe Grüße
Viktoria
Antworten Zitieren
#8
Ganz lieben Dank für eure Rückmeldungen! Heart
Das freut mich sehr, dass ihr Interesse an einem Treffen habt.

Dann machen wir doch gleich einen Termin aus, der nach Ende der Sommerferien von Bayern und Baden Württemberg liegt, denn die gehen ja bis ca. Mitte September.
Allerdings ist das nicht einfach, weil wir im September jeden Abend zwischen 5 bis 8 Schulungen haben - und die könnten dann nicht kommen, wenn sie ihren Unterricht nicht versäumen möchten.
Deshalb habe ich als Uhrzeit 17.00 Uhr gewählt, damit auch die dabei sein können, die dann noch Kurs haben.

Wir treffen uns also am Mittwoch 16. September 17.00 Uhr
Wir freuen uns auf euch und eure Ideen!

Hier könnt ihr euch anmelden: Klick hier
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#9
Ich wollte euch nochmals an unser Treffen am Mittwoch erinnern!
Wenn Ihr noch Wünsche habt, was besprochen werden soll, dann könnt ihr es hier posten - aber selbstverständlich könnt ihr auch einfach so "hereinschneien".

Hier geht es zur Anmeldung und hier findet ihr auch den Direktlink zum Einloggen: Klick hier zur Anmeldung und zum Direktlink.
GLG Isolde
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Zoom-Treffen: Was darf eigentlich ein Berater? Isolde Richter 7 1.066 19.09.2023, 06:56
Letzter Beitrag: Andrea W.
  Schüler treffen Schule *Hiiilfe, mir schlägt alles über dem Kopf zusammen* Isolde Richter 0 2.118 31.03.2022, 14:17
Letzter Beitrag: Isolde Richter
Photo neu: Zeitschrift der Schule auf den Weg gebracht! Isolde Richter 7 2.695 31.10.2020, 01:02
Letzter Beitrag: Joy78
  Schüler- und Therapeutenliste ist jetzt auf der Homepage Isolde Richter 2 1.836 10.12.2019, 10:52
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Sucht ihr ein Weihnachtsgeschenk für die HP-Schule? Isolde Richter 0 1.139 09.12.2019, 12:32
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: