Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sommerakademie - Wie schreibe und veröffentliche ich ein Buch? mit Susanne Schimmer
#1
Heute Abend könnt ihr euch ebenfalls von Susanne Schirmer in die Autorenwelt entführen lassen..

[b]Wie schreibe und veröffentliche ich ein Buch? [/b]

Susanne Schimmer


Beginn ist um 20:00 Uhr.

Hier könnt ihr Euch noch anmelden:

https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ursid=6820

oder direkt in das Meeting einloggen:

Direktlink: https://zoom.us/j/92237644828

Antworten Zitieren
#2
Ah schade, da wäre ich sehr gerne bei gewesen, aber heute Abend ist ja auch wieder "Schulzeit".

Ich wünsche euch viel Freude bei Susanne und denke das wird ein sehr informatives Geschehen.
LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#3
Liebe Susanne,

ich freue mich auf Deinen Vortrag und bin angemeldet.

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#4
Lieber Bernd,

das freut mich!

Hast Du ein besonderes Anliegen, das ich aufgreifen könnte? Trägst Du Dich mit der Idee, einen Ratgeber, ein Sachbuch oder einen Roman zu schreiben?

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#5
Liebe Susanne,

vielen lieben Dank für Deine Frage.
Ich habe kein besonderes Anliegen,
ich interessiere mich besonders für
Ratgeber.

Viele liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#6
Danke für die prompte Antwort, lieber Bernd.

Dann hoffe ich jetzt einfach mal, dass Dein Anliegen im Vortrag ausreichend gespiegelt wird. Ich kann ja ohnehin nur einen Überblick geben ...

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#7
  • Hallo Susanne, bin auch schon mega gespannt.... Gehst Du auf das Thema Exposé ein? 


Antworten Zitieren
#8
Lieber Heinz,

grob gehe ich schon auf das Exposé ein. Du kannst dann gerne nachfragen, dann erzähle ich Dir alles, was ich weiß.

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#9
Hallo Susanne,

schon mal vorab ein Dankeschön, dass du diesen Vortrag hältst.
Ich bin sehr gespannt auf heute Abend.

Bis später, Diana
Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne.
Chinesisches Sprichwort
Antworten Zitieren
#10
Hallo Diana,

danke für die Rückmeldung.

Mich wundert es, dass doch ein relativ großes Interesse besteht. Eigentlich hatte ich vermutet, einen netten Abend mit Heinz (der sich das Thema wünschte) zu zweit zu verbringen.  Angel

Ich konnte mir schwerlich vorstellen, dass das Thema sonst noch viele interessiert. Aber wenn das so ist: umso besser! In etwas größerer Runde ist es bestimmt auch klasse.

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#11
Liebe Susanne,
ganz herzlichen Dank an dich. Ich war auch über das große Interesse an diesem Thema überrascht!

Meinst du es macht Sinn, dass wir einen Thread eröffnen, in dem Schüler und Dozenten ihre Bücher, die sie schon geschrieben haben vorstellen?
Ich glaube fast, da kommt einiges zusammen, wenn wirklich jeder seine Werke einstellt! Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#12
Liebe Susanne,

vielen herzlichen Dank für Deine informativen und kurzweiligen
Vortrag. Ein wunderbarer Einblick in die Verlagswelt, denn es
gibt doch einiges zu beachten. Auch der Unterschied zwischen
Ratgeber und Fachbuch war sehr gut dargestellt, dass ist manchmal
auf den ersten Blick garnicht so klar, wenn es sich nicht um ein
Buch handelt, welches wirklich nur "Fachleute eines Bereiches"
lesen sollen.

Vielleicht bietest Du zu dem Thema hier an der Schule einmal
ein Webinar an, dass wäre toll!

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#13
Liebe Isolde,

das ist sicherlich eine schöne Idee zu sehen, welche Bücher schon
geschrieben wurden und vielleicht auch, welche Schüler schon eine
Idee für ein Buch in sich tragen.

Möglicherweise gibt es irgendwann die Möglichkeit ein Webinar
mit Susanne zu machen zum Thema.

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#14
Liebe Susanne,

danke für deinen Vortrag. Ich habe viel mitgenommen. Zb. wie man die Zielgruppe findet und deine Gedanken dazu waren sehr interessant. Und natürlich die Infos über die verschiedenen Möglichkeiten zu veröffentlichen. Danke.

Ich selbst möchte einen Ratgeber schrieben. Aber was viel schöner ist, ist dass meine 11 Jährige Tochter jetzt auch was schreiben will. Sie ist ganz motiviert und hat schon 3 Seiten fertig :-)

Liebe Grüße Diana
Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne.
Chinesisches Sprichwort
Antworten Zitieren
#15
Liebe Isolde,

aber klar: Ich halte es grundsätzlich für eine gute Idee, einen Thread einzurichten. 

Das Selfpublishing hat die letzten Jahre große Fortschritte gemacht. Es ist ganz einfach geworden, etwas zu publizieren. Drumherum gibt es reichlich Fragen, die sich im Forum besprechen lassen. Die einzige Hürde, die ich sehe: Wenn man sich mit dem Gedanken trägt, etwas niederzuschreiben, ist es schon noch mal ein großer Schritt, sich auch dazu zu äußern, sein Projekt vorzustellen und sich damit zu zeigen. Die Furcht vor Kritik wird sicherlich den einen oder anderen zurückhalten. Daher wäre das ein Thread mit Spielregeln: würdigen, würdigen, würdigen!

Für die Schule wäre es ja interessant, wenn jemand etwas Richtung Naturheilkunde machen möchte. Ich vermute jedoch, die Publikationsideen werden sehr vielfältig sein.

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#16
@ Bernd: Danke für den Anstoß, ein Onlineseminar zu machen. Das können wir uns ja anschauen, falls sich ein paar Interessierte melden. Am besten wäre es, wenn es schon konkrete Ideen für Publikationen gäbe.

@ Diana: Du möchtest einen Ratgeber schreiben? Und Deine Tochter will ebenfalls selbst ein Buch machen? Ich weiß ja nicht, welches Thema Dein Ratgeber hat, aber vielleicht passen Eure beiden Ideen ja zusammen? Du schreibst Text, Deine Tochter malt die Abbildungen dazu?

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Abschlussrunde Sommerakademie Heinz-D. Hornung-Werner 1 1.055 04.09.2020, 14:37
Letzter Beitrag: melaniegoik
  Sommerakademie - Qi Gong Liegeentspannung mit Cathrin Müller Heinz-D. Hornung-Werner 2 1.324 28.08.2020, 15:29
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
  Sommerakademie - Austesten mit dem Biotensor mit Natalie Recke Heinz-D. Hornung-Werner 2 1.205 27.08.2020, 11:43
Letzter Beitrag: Natalie
  Sommerakademie - BSFF - Be set free fast - Selbstcoaching mit Gabi Maria Fenner Heinz-D. Hornung-Werner 0 985 27.08.2020, 08:32
Letzter Beitrag: Heinz-D. Hornung-Werner
  Sommerakademie - Kinesiologie oder Brain Gym mit Michaela Hüttinger Heinz-D. Hornung-Werner 0 850 27.08.2020, 08:26
Letzter Beitrag: Heinz-D. Hornung-Werner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: