Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung Teilnehmer TCM - Phytotherapie - Ausbildung 2020
#21
(21.10.2020, 09:24)michaelaapp schrieb: Hallo in die Runde,

ich heiße Michaela, bin 47 Jahre alt, wohne in Mittelfranken und seit fast 5 Jahren HP. Bis jetzt habe ich eine Ausbildung in koreanischer Handakupunktur, TCM, Shonishin. Ich arbeite in eigener Praxis. Schwerpunkte sind (bis jetzt) die Handakupunktur in Kombination mit SaAm Akupunktur. Einfach genial  Blush 
Obwohl mit Akupunktur große Erfolge erzielt werden können, fehlt manchmal das eine oder andere Kraut.

Meine Prüfung in TCM war im Dezember 19 (in Nürnberg ) und ich brauchte eine kleine Pause für den Kopf Big Grin

Jetzt ist es an der Zeit wieder ein großes, schönes und interessantes Thema in Angriff zu nehmen. Also entschied ich mich für die Phyto-Ausbildung. Ich werde allerdings erst ab Januar zum 2. Block live dazu kommen, da ich sooooooo neugierig war Angel , dass ich schon etwas vorgearbeitet habe und Block 1 der "alten" Ausbildung gemacht habe.

Ich freue mich wahnsinnig auf die Ausbildung und kann es kaum noch erwarten. Mein Kopf will gefüttert werden mit neuem Wissen. Auf jeden Fall ist die TCM wie eine Sucht für mich. Seit ich damit anfing, wollte ich immer mehr wissen und lernen. Na gut, dann machen wir das halt Big Grin
In diesem Sinne bis bald
Michaela

Hallo Michaela  Heart

herzlich Willkommen in der TCM-Phytotherapie-Ausbildung und Danke das Du dich vorgestellt hast  Big Grin.

Du konntest es nicht abwarten, aber mein Tipp - da nie jeder Kurs gleich ist und ich immer was verändere - fang direkt live mit uns und dem 1. Block an! Sag im Sekretariat Bescheid, das Du den Block schon in der alten Ausbildung gebucht hast und ihn jetzt kostenlos direkt nochmal mitmachen darfst!

Mein Angebot an Dich, nicht das Du was verpasst!

Und das Thema mit der Sucht, wird übrigens weiter anhalten  Big Grin Tongue  das wirst Du aller Wahrscheinlichkeit nicht mehr los!

Also, wenn Du möchtest sprich mit dem Sekretariat und sag Ihnen, das Du umsonst den ersten Block nochmal mitmachen darfst!

LG Birgit
Antworten Zitieren
#22
Danke Birgit, ich freu mich schon! LG, Dominik
Antworten Zitieren
#23
Hallo Zusammen

ich bin Verena und mich hat die TCM wieder im Sommer gepackt bei der Kinderheilkunde-Ausbildung bei Birgit, so dass ich nun kurzerhand die TCM-Ausbildung begonnen habe. Und da ich bereits von anderen Kolleginnen über die Wirkung der Phytiotherapie weiß, steige ich hier auch noch ein :-) Ich bin seit 2015 in eigner Praxis mit den Schwerpunkten Frauengesundheit, Stoffwechselerkrankungen & Autoimmunerkrankungen.
Meine Therapieschwerpunkte waren bisher orthomolekulare Medizin, Mikroimmuntherapie, Homöopathie, Spagyrik, Phytotherapie, Ohrakupunktur und TFM.

Ich freue mich sehr auf die Ausbildung und ein noch tieferes Verständnis der TCM insgesamt.

Herzliche Grüße


Verena
Antworten Zitieren
#24
Hallo ihr Lieben,

ich bin Jutta aus Erftstadt bei Köln, 63 Jahre, vh. und habe 3 erwachsene Kinder und 5 tolle Enkelkinder (bis jetzt).

Seit mehreren Jahrzehnten arbeite ich (sehr gerne) als Dipl.-Psychologin / Psychotherapeutin in der Sucht mit überwiegend drogenkonsumierenden Menschen. Diese Arbeit neigt sich nun bald dem Ende zu und ich möchte gerne -etwas befreiter von den Strukturen eines Angestelltenverhältnisses- noch eine Weile in der Heilkunde tätig sein.

2018 habe ich die Überprüfung als Heilpraktikerin in Köln abgelegt (aktuell erstmal mit der Anerkennung einer Hausbesuchspraxis) und im Anschluss eine 2,5jährige TCM-Ausbildung mit Schwerpunkt Akupunktur gemacht. Die chinesische Sichtweise ist "genau mein Ding" auch wenn ich irgendwie erst Bruchstücke wirklich verstehe und vor allem behalte :-). Die Phytotherapie haben wir leider nur an einem Wochenende intensiver gestreift, so dass es hier noch viel zu lernen gibt. Mein Herz war schon immer bei den Pflanzen und die Chin.Arzneien erscheinen mir noch einmal "medizinischer" und kraftvoller als die westlichen / spagyrischen / ...

Parallel bilde ich mich auch in der TCVM fort, um ein wenig Behandlung + Akupunktur von Pferden anbieten zu können, aber dass ist ein ganz anderes Kapitel :-). Vernetzt die Themen aber auch auf wundersame Weise.

Bei Birgit habe ich die Vertiefung Gyn begonnen und möchte auch einen zukünftigen Arbeitsschwerpunkt u.a. beim Thema "Kinderwunsch" haben. Die fundierte, ganzheitliche und tolle Art der Informationsvermittlung hat mir sehr gut gefallen und online ist auch noch einmal viel besser in den Arbeitsalltag zu integrieren als der Unterricht vor Ort. Trotzdem würde ich natürlich irgendwann nach dieser Covid-Zeit auch gerne mal ein Praxisseminar bei dir, Birgit machen.

Aber jetzt gibt es ersteinmal wieder viel zu lernen. Soll ja den Kopf fit halten :-). Gefühlt befinde ich mich irgendwie immer noch ganz am Anfang. Ich freu mich schon und hoffe, alles passt immer so, wie ich plane.

Liebe Grüße Jutta
Antworten Zitieren
#25
Hallo in die Runde,
ich habe eben mit Spannung die bisherigen Vorstellungen gelesen und möchte mich auch vorstellen.
Ich bin Gunda und lebe in Osnabrück. Ich bin 55 Jahre alt, habe einen 17 jährigen Sohn, bin alleinerziehend. Ich habe 2015 die HP-Prüfung bestanden und führe seitdem nebenberuflich eine HP-Praxis. In dem Jahr (2015) bin ich glücklicherweise Birgit begegnet und habe dann begeistert die Ausbildung TCM bei ihr gemacht und 2018 abgeschlossen. Smile
Danach habe ich noch die TCM-Gynäkologie-Ausbildung gemacht. Da ich hauptberuflich (Umwelt, Verpackungen, Recycling) in den letzten Jahren sehr eingespannt war, habe ich eine Ausbildungs-Pause machen müssen. Ich habe zwar die HP-Praxis weiter geführt, aber nicht mehr als 2 - 3 Patienten pro Woche, die aber gründlich und war dank der tollen Ausbildung auch erfolgreich. Ich wollte unbedingt die Phytotherapie-Ausbildung machen und freue mich nun sehr auf 3,5 Jahre mit euch, mit dem unglaublichen Wissen von Birgit und auf die Bereicherung für mein Leben. Heart
Ich werde leider auch nur die "Konserve" genießen können, da ich in der Woche arbeite und insofern nur abends und am Wochenende Zeit dafür habe.
Viele liebe Grüße an alle Heart
Gunda
Antworten Zitieren
#26
(28.10.2020, 18:50)verenabastian schrieb: Hallo Zusammen

ich bin Verena und mich hat die TCM wieder im Sommer gepackt bei der Kinderheilkunde-Ausbildung bei Birgit, so dass ich nun kurzerhand die TCM-Ausbildung begonnen habe. Und da ich bereits von anderen Kolleginnen über die Wirkung der Phytiotherapie weiß, steige ich hier auch noch ein :-) Ich bin seit 2015 in eigner Praxis mit den Schwerpunkten Frauengesundheit, Stoffwechselerkrankungen & Autoimmunerkrankungen.
Meine Therapieschwerpunkte waren bisher orthomolekulare Medizin, Mikroimmuntherapie, Homöopathie, Spagyrik, Phytotherapie, Ohrakupunktur und TFM.

Ich freue mich sehr auf die Ausbildung und ein noch tieferes Verständnis der TCM insgesamt.

Herzliche Grüße


Verena

Hallo Verena,

herzlich Willkommen auch in der TCM-Phytotherapie - Ausbildung und danke das Du Dich kurz vorgestellt hast!

Du bist auch schon eine von denjenigen die schon Praxiserfahrung gesammelt haben! All Deine Therapieschwerpunkte kannst und wirst Du je nach Patient und Problematik, wunderbar miteinander kombinieren können!

Schön das Du mit dabei bist Big Grin

Birgit
Antworten Zitieren
#27
(29.10.2020, 11:31)Jugo57 schrieb: Hallo ihr Lieben,

ich bin Jutta aus Erftstadt bei Köln, 63 Jahre, vh. und habe 3 erwachsene Kinder und 5 tolle Enkelkinder (bis jetzt).

Seit mehreren Jahrzehnten arbeite ich (sehr gerne) als Dipl.-Psychologin / Psychotherapeutin in der Sucht mit überwiegend drogenkonsumierenden Menschen. Diese Arbeit neigt sich nun bald dem Ende zu und ich möchte gerne -etwas befreiter von den Strukturen eines Angestelltenverhältnisses- noch eine Weile in der Heilkunde tätig sein.

2018 habe ich die Überprüfung als Heilpraktikerin in Köln abgelegt (aktuell erstmal mit der Anerkennung einer Hausbesuchspraxis) und im Anschluss eine 2,5jährige TCM-Ausbildung mit Schwerpunkt Akupunktur gemacht. Die chinesische Sichtweise ist "genau mein Ding" auch wenn ich irgendwie erst Bruchstücke wirklich verstehe und vor allem behalte :-). Die Phytotherapie haben wir leider nur an einem Wochenende intensiver gestreift, so dass es hier noch viel zu lernen gibt. Mein Herz war schon immer bei den Pflanzen und die Chin.Arzneien erscheinen mir noch einmal "medizinischer" und kraftvoller als die westlichen / spagyrischen / ...

Parallel bilde ich mich auch in der TCVM fort, um ein wenig Behandlung + Akupunktur von Pferden anbieten zu können, aber dass ist ein ganz anderes Kapitel :-). Vernetzt die Themen aber auch auf wundersame Weise.

Bei Birgit habe ich die Vertiefung Gyn begonnen und möchte auch einen zukünftigen Arbeitsschwerpunkt u.a. beim Thema "Kinderwunsch" haben. Die fundierte, ganzheitliche und tolle Art der Informationsvermittlung hat mir sehr gut gefallen und online ist auch noch einmal viel besser in den Arbeitsalltag zu integrieren als der Unterricht vor Ort. Trotzdem würde ich natürlich irgendwann nach dieser Covid-Zeit auch gerne mal ein Praxisseminar bei dir, Birgit machen.

Aber jetzt gibt es ersteinmal wieder viel zu lernen. Soll ja den Kopf fit halten :-). Gefühlt befinde ich mich irgendwie immer noch ganz am Anfang. Ich freu mich schon und hoffe, alles passt immer so, wie ich plane.

Liebe Grüße Jutta


Hallo Jutta Heart

Alter, erwachsene Kinder, 5 Enkelkinder - da können wir uns schon wunderbar zusammentun Shy

Schön das Du Dich vorgestellt hast und herzlich Willkommen in der TCM - Phytotherapie - Ausbildung! Heart

Auch ein interessanter Lebenslauf ...

Danke für Dein Feedback zur TCM-Gynäkologie - Ausbildung und ja das mit den Praxisseminaren ist momentan echt ein Problem, was mich auch extrem ärgert und stört! Ich verpflechte gerne Beides miteinander, weil es dann nochmal verständlicher wird. Wir geben die Hoffnung nicht auf - es wird schon irgendwann wieder klappen!

Und um Deinen Kopf mach Dir mal keine Gedanken, der wird glühen Tongue  Haha...

Ganz liebe Grüße nach Erftstadt

Birgit
Antworten Zitieren
#28
(31.10.2020, 16:47)gundara schrieb: Hallo in die Runde,
ich habe eben mit Spannung die bisherigen Vorstellungen gelesen und möchte mich auch vorstellen.
Ich bin Gunda und lebe in Osnabrück. Ich bin 55 Jahre alt, habe einen 17 jährigen Sohn, bin alleinerziehend. Ich habe 2015 die HP-Prüfung bestanden und führe seitdem nebenberuflich eine HP-Praxis. In dem Jahr (2015) bin ich glücklicherweise Birgit begegnet und habe dann begeistert die Ausbildung TCM bei ihr gemacht und 2018 abgeschlossen.  Smile
Danach habe ich noch die TCM-Gynäkologie-Ausbildung gemacht. Da ich hauptberuflich (Umwelt, Verpackungen, Recycling) in den letzten Jahren sehr eingespannt war, habe ich eine Ausbildungs-Pause machen müssen. Ich habe zwar die HP-Praxis weiter geführt, aber nicht mehr als 2 - 3 Patienten pro Woche, die aber gründlich und war dank der tollen Ausbildung auch erfolgreich. Ich wollte unbedingt die Phytotherapie-Ausbildung machen und freue mich nun sehr auf 3,5 Jahre mit euch, mit dem unglaublichen Wissen von Birgit und auf die Bereicherung für mein Leben.  Heart
Ich werde leider auch nur die "Konserve" genießen können, da ich in der Woche arbeite und insofern nur abends und am Wochenende Zeit dafür habe.
Viele liebe Grüße an alle Heart
Gunda

Hallo Gunda Heart

jetzt hat es mit der Ausbildung geklappt und ich freue mich das Du mit dabei bist, leider nicht live - aber Du weißt ja, wie und wo Du Deine Fragen stellen kannst!

Auch Dir ein herzliches Willkommen in der Ausbildung und danke für Dein Feedback und das Du Dich vorgestellt hast!

Wir kennen uns ja schon ein paar Jährchen Big Grin parallel zu Deinem Beruf, zur Praxis - dann auch noch per Aufzeichnung zu lernen, das wird noch eine ganz schöne Aufgabe! Aber ich weiß das Du das schaffst und dann heißt es aber auch mal langsam mehr Praxis zu machen Cool .

Na das wird schon, ganz liebe Grüße und ich freue mich das Du mit dabei bist Heart

Birgit
Antworten Zitieren
#29
Hallo Zusammen,
ich bin Izolda, bin 43 Jahre alt und lebe bei Ulm. Meine TCM-Praxis ist in Ulm. Seit 2006 bin ich Heilpraktikerin, bei Xi-Rue und Fritz Ritzer in München habe ich meine 2 jährige TCM-Ausbildung/Akupunktur gemacht, danach war ich in Cheng Du im Auslandsstudium. TCM-Praxis habe ich 2010 eröffnet. Es folgte noch eine 1-jährige Tuina-Ausbildung in München bei Claudia Loyall. Seither mache ich laufend Fortbildungen in TCM, ich habe auch schon ein paar Phytokurse gemacht und bin immer wieder überrascht wie toll die Kräuter helfen. Da ich noch 2 Kinder habe und doch recht viel arbeite, ist mir die Möglichkeit eine Online-Fortbildung durchzuführen sehr recht. Ich hoffe sie reisst mich mit, wie die bisherigen Fortbildungen und freue mich auf eine spannende Zeit...
Liebe Grüße an alle...
P.S.: in Foren etc bin ich nicht aktiv...bitte um Nachsicht, wenn ich hier nicht so flink mitmache...
Antworten Zitieren
#30
(02.11.2020, 13:44)Izolda Ritter schrieb: Hallo Zusammen,
ich bin Izolda, bin 43 Jahre alt und lebe bei Ulm. Meine TCM-Praxis ist in Ulm. Seit 2006 bin ich Heilpraktikerin, bei Xi-Rue und Fritz Ritzer in München habe ich meine 2 jährige TCM-Ausbildung/Akupunktur gemacht, danach war ich in Cheng Du im Auslandsstudium. TCM-Praxis habe ich 2010 eröffnet. Es folgte noch eine 1-jährige Tuina-Ausbildung in München bei Claudia Loyall. Seither mache ich laufend Fortbildungen in TCM, ich habe auch schon ein paar Phytokurse gemacht und bin immer wieder überrascht wie toll die Kräuter helfen. Da ich noch 2 Kinder habe und doch recht viel arbeite, ist mir die Möglichkeit eine Online-Fortbildung durchzuführen sehr recht. Ich hoffe sie reisst mich mit, wie die bisherigen Fortbildungen und freue mich auf eine spannende Zeit...
Liebe Grüße an alle...
P.S.: in Foren etc bin ich nicht aktiv...bitte um Nachsicht, wenn ich hier nicht so flink mitmache...

Hallo Izolda  Heart

Herzlich Willkommen in der TCM-Phytoptherapie Ausbildung und schön das Du Dich vorgestellt hast, obwohl Du kein Foren-Aktivitäts-Typ  Big Grin bist! 

Auch Du hast, so wie ich das lese - schon viel Erfahrung. Der Vorteil ist, das Du Dich nicht so sehr mehr mit der Pathophysiologie auseinandersetzen muß und umso mehr wirst Du die Kräuterrezepturen parallel einsetzen können! 

Schön das Du dabei bist, ich freue mich auch auf Deinen Erfahrungsschatz ...und bring ihn ruhig mit in den Kurs rein!

Liebe Grüße Birgit
Antworten Zitieren
#31
Liebe Birgit, liebe TCM-ler,
mein Name ist Rosemarie, ich wohne in der Nähe von Regensburg und habe seit Dez. 2017 meine Heilpraktiker-Erlaubnis. Eine Praxis führe ich nicht, da ich anderweitig berufstätig bin und meinen Beruf (Bankkauffrau)  nicht aufgeben will. Ich bin verheiratet und habe eine erwachsene Tochter. Die grundlegenden Informationen über TCM habe ich bisher bei Birgit erhalten (TCM Kurse Block 2 - Block 4 u. die Einführung in TCM-Phytotherapie). Auch ich bin in den Foren nicht  aktiv  ==> zu viel Bildschirm-"arbeit" den ganzen Tag über. In den Kursen werde ich fast nie live dabei sein können, aber alles sehr gewissenhaft Shy  nacharbeiten. Birgit, es ist eine Freude dir zuzuhören und dein Wissen aufzunehmen.

Herzliche Grüße,  Rosemarie
Antworten Zitieren
#32
(04.11.2020, 15:57)Rosemarie schrieb: Liebe Birgit, liebe TCM-ler,
mein Name ist Rosemarie, ich wohne in der Nähe von Regensburg und habe seit Dez. 2017 meine Heilpraktiker-Erlaubnis. Eine Praxis führe ich nicht, da ich anderweitig berufstätig bin und meinen Beruf (Bankkauffrau)  nicht aufgeben will. Ich bin verheiratet und habe eine erwachsene Tochter. Die grundlegenden Informationen über TCM habe ich bisher bei Birgit erhalten (TCM Kurse Block 2 - Block 4 u. die Einführung in TCM-Phytotherapie). Auch ich bin in den Foren nicht  aktiv  ==> zu viel Bildschirm-"arbeit" den ganzen Tag über. In den Kursen werde ich fast nie live dabei sein können, aber alles sehr gewissenhaft Shy  nacharbeiten. Birgit, es ist eine Freude dir zuzuhören und dein Wissen aufzunehmen.

Herzliche Grüße,  Rosemarie

Liebe Rosemarie  Heart

auch Dir ein "Herzlich Willkommen in der TCM-Phytotherapie-Ausbildung"  Big Grin und danke das Du Dich kurz vorgestellt hast.

Bildschirmarbeit verbraucht Leber Blut  Confused tja man sollte so wenig wie möglich daran sitzen  Blush Upps!

Danke für Dein Feedback  Big Grin  und schon das Du mit dabei bist.

LG Birgit
Antworten Zitieren
#33
Liebe Birgit,

so ich stelle mich jetzt auch kurz vor. Ich bin HPA seit 2018, seit Anf. 2019 eine Ausbildung als Aromaexpertin bei Primavera und mache seit Okt.2019 die TCM Ausbildung bei Birgit.  
Ich bin verheiratet habe zwei Mädls und wohne im Schwabenländle.
Mich interessiert schon lange die chinesische Therapie und daher habe ich mich entschlossen diese TCM Ausbildung mit Phytotherapie zu erlernen und später mal in meiner Praxis anwenden zu können.
Jetzt steht aber erstmal das wichtigste an, meine HP Prüfung im März.
Ohne diese Heilerlaubnis geht sonst garnichts. Sleepy
Ich freue mich auf die vielen verschiedenen Heilkräuter. Heart

Liebe Grüße
Sarah   Big Grin
Antworten Zitieren
#34
Hallo an Alle Smile

ich bin Zsuzsa, 34 Jahre alt und lebe mit meinen 2 Kindern (6 und 2 Jahre alt) und meinem Mann in Hannover. Ich arbeite als MTA in der Mikrobiologie und habe eine Teilzeit-HP Praxis mit einer Kollegin zusammen.

Auf den Phyto-Kurs freue ich mich schon sehr und gucke mir gerade begeistert die gestrige Aufzeichnung an. Leider werde ich fast nie Live dabei sein können, donnerstags arbeite ich immer in der Mikrobiologie. Hab aber den Freitag vormittag für die Phytotherapie reserviert Smile

Viele Grüße

Zsuzsa
Antworten Zitieren
#35
(05.11.2020, 13:36)SarahBauer schrieb: Liebe Birgit,

so ich stelle mich jetzt auch kurz vor. Ich bin HPA seit 2018, seit Anf. 2019 eine Ausbildung als Aromaexpertin bei Primavera und mache seit Okt.2019 die TCM Ausbildung bei Birgit.  
Ich bin verheiratet habe zwei Mädls und wohne im Schwabenländle.
Mich interessiert schon lange die chinesische Therapie und daher habe ich mich entschlossen diese TCM Ausbildung mit Phytotherapie zu erlernen und später mal in meiner Praxis anwenden zu können.
Jetzt steht aber erstmal das wichtigste an, meine HP Prüfung im März.
Ohne diese Heilerlaubnis geht sonst garnichts. Sleepy
Ich freue mich auf die vielen verschiedenen Heilkräuter. Heart

Liebe Grüße
Sarah   Big Grin

Hallo Sarah Heart

herzlich willkommen in der TCM-Phytotherapie - Ausbildung!

Na das ist ja ein ganz schönes Programm - was Du Dir vorgenommen hast. Damit meine ich nicht, das es nicht machbar ist - das kommt immer auf die Umstände und die eigene Konstitution an! Big Grin

Lass langsam gehen und bring Dich nicht selber unter Druck! Jetzt erstmal das Augenmerk auf die HP-Prüfung und dann holst Du auf und überholst uns Tongue  irgendwann!

LG Birgit
Antworten Zitieren
#36
(06.11.2020, 11:27)zsuzsannaha schrieb: Hallo an Alle Smile

ich bin Zsuzsa, 34 Jahre alt und lebe mit meinen 2 Kindern (6 und 2 Jahre alt) und meinem Mann in Hannover. Ich arbeite als MTA in der Mikrobiologie und habe eine Teilzeit-HP Praxis mit einer Kollegin zusammen.

Auf den Phyto-Kurs freue ich mich schon sehr und gucke mir gerade begeistert die gestrige Aufzeichnung an. Leider werde ich fast nie Live dabei sein können, donnerstags arbeite ich immer in der Mikrobiologie. Hab aber den Freitag vormittag für die Phytotherapie reserviert Smile

Viele Grüße

Zsuzsa

Hallo Zsuzsa Heart

schön das Du Dich vorgestellt hast und "Herzlich Willkommen" in der TCM-Phytotherapie - Ausbildung!

Eigentlich ist es kein Problem, wenn Du nicht live dabei bist! Alles wird aufgezeichnet und wenn Du Dir den Freitagvormittag dafür eingerichtet hast - super!

Alle Fragen, die beim nacharbeiten auftreten kannst Du hier ins Forum im passenden Phyto-Block stellen, für Block 1:

https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...34925.html

Entweder beantworte ich sie Dir da, oder in der nächsten Stunde!

Viel Erfolg und weiterhin viel Spass

Birgit
Antworten Zitieren
#37
Hallo zusammen,

ich heiße Anna Daskaloudi - Lampe, bin 46 Jahre alt und seit fast 2 Jahren HP. Meine Ausbildung dazu, habe ich hier bei Isolde an der Schule gemacht. Ich bin verheiratet,  habe 2 Kinder ( 15 und 17) und einen fast 9-jährigen Hund. Wir wohnen in Baden-Württemberg, nicht ganz so sehr tief im Odenwald, ungefähr in der Mitte, zwischen Heidelberg und Würzburg.

Seit  Oktober 2019  habe ich eine eigene Praxis  mit dem Schwerpunkt der Ohrakupunktur. Zu meiner großen Freude, darf ich mittlerweile auch am Körper nadeln, da ich mich seit nun schon einem Jahr, bei Birgit in der grossen TCM Ausbildung befinde. Nach langem hin - und herüberlegen , habe ich mich jetzt auch zur Phyto angemeldet und bin gespannt, wie ich das alles unter einen Hut bringen werde. Ich freue mich sehr auf die Ausbildung und auf das Vertiefen und Verknüpfen mit dem bereits bestehenden TCM Wissen ( das ist irgendwo in mir......ich muss manchmal nur ordentlich danach graben Big Grin ).

Danke Dir liebe Birgit für das tolle Angebot hier an der Schule , für Dein unermüdliches YANG und für Deine Hingabe zur TCM Heart .

Wir haben eine tolle Zeit vor uns ,
alles Liebe,
Anna
Antworten Zitieren
#38
(10.11.2020, 20:59)annadas schrieb: Hallo zusammen,

ich heiße Anna Daskaloudi - Lampe, bin 46 Jahre alt und seit fast 2 Jahren HP. Meine Ausbildung dazu, habe ich hier bei Isolde an der Schule gemacht. Ich bin verheiratet,  habe 2 Kinder ( 15 und 17) und einen fast 9-jährigen Hund. Wir wohnen in Baden-Württemberg, nicht ganz so sehr tief im Odenwald, ungefähr in der Mitte, zwischen Heidelberg und Würzburg.

Seit  Oktober 2019  habe ich eine eigene Praxis  mit dem Schwerpunkt der Ohrakupunktur. Zu meiner großen Freude, darf ich mittlerweile auch am Körper nadeln, da ich mich seit nun schon einem Jahr, bei Birgit in der grossen TCM Ausbildung befinde. Nach langem hin - und herüberlegen , habe ich mich jetzt auch zur Phyto angemeldet und bin gespannt, wie ich das alles unter einen Hut bringen werde. Ich freue mich sehr auf die Ausbildung und auf das Vertiefen und Verknüpfen mit dem bereits bestehenden TCM Wissen ( das ist irgendwo in mir......ich muss manchmal nur ordentlich danach graben Big Grin ).

Danke Dir liebe Birgit für das tolle Angebot hier an der Schule , für Dein unermüdliches YANG und für Deine Hingabe zur TCM Heart .

Wir haben eine tolle Zeit vor uns ,
alles Liebe,
Anna

Hallo Anna,

herzlich Willkommen und Danke das Du Dich vorgestellt hast!

Super das Du Dich, trotz doppel-, dreifach - Belastung Cool entschieden hast teilzunehmen!
Lass es langsam angehen, ebenso wie in der Akupunktur - wird sich vieles wiederholen und einiges wird Dir bekannt vorkommen und wiederum einiges wird vertieft und Du wirst es besser verstehen. Aber das braucht Zeit.

Ich freue mich jedenfalls das Du mit dabei bist Big Grin

LG Birgit
Antworten Zitieren
#39
Hallo Anna, schön, dass du auch mitmachst und wir nun wieder Klassenkameradinnen sind  Heart top2
Liebe Grüße
Claudia
Antworten Zitieren
#40
Ach, dann sind wir ja eine nette Runde Heart wie schön liebe Claudia  und danke liebe Birgit für Deine lieben Willkommensworte.

Alles Liebe,
Anna
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  TCM - Phytotherapie - Block 10 Birgit Kriener 5 2.626 27.02.2023, 09:33
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Phytotherapie Block 9 - Infos, etc. Birgit Kriener 2 895 28.11.2022, 09:59
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Phytotherapie-Block 4, Beginn: 24. Juni 21 Birgit Kriener 10 3.697 20.09.2021, 15:19
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Phytotherapie Block 3 - Infos, Fragen,Feedback,.. Birgit Kriener 16 4.400 14.06.2021, 13:15
Letzter Beitrag: ingridmosk
  TCM - Phytotherapie Block 2 Birgit Kriener 17 5.067 11.03.2021, 11:03
Letzter Beitrag: Birgit Kriener

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: