Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Symbioselenkung
#1
Bei Störungen im Darmtrakt wird zum Aufbau der Darmflora eine Symbioselenkung vorgenommen.

Ich habe bei Wikipedia recherchiert:


Die Symbioselenkung soll eine Kausaltherapie sein, also eine Beseitigung der Krankheitsursache statt einer Symptombehandlung; hierzu soll das Gleichgewicht der Darmflora wieder hergestellt werden. Hierzu werden - in unterschiedlicher Reihenfolge und Zusammensetzung - Darmbakterien wie E. coli und Enterokokken in lebender oder abgetöteter Form oral als Kapseln, Tabletten oder Tropfen eingenommen oder in Form von Autovakzinen injiziert. Autovakzine sind individuelle Arzneimittel, für die eigene Körperbakterien aus einer Stuhlprobe gewonnenen, im Labor vermehrt und mit Flüssigkeit aufgeschwemmt werden. Diese Substanzen werden bei der Behandlung in steigender Dosierung gespritzt.

Früher wurde in einigen Fällen auch eine so genannte Fiebertherapie angewandt, bei der mit Hilfe von mikrobiellen Pyrogenen künstliches Fieber ausgelöst wurde. Wegen starker Nebenwirkungen und Risiken sind entsprechende Präparate seit Anfang der 1990er Jahre in Deutschland nicht mehr zugelassen.[1]

Die Anwender der mikrobiologischen Therapie weisen darauf hin, dass die Symbioselenkung erfolgreicher ist, wenn die Ernährung auf Vollwertkost umgestellt wird mit hohem Rohkostanteil sowie weitgehendem Verzicht auf industriell verarbeitete Produkte, Zucker und Schweinefleisch.

Wie hält es des HP? Ich habe leider keine weiteren Angaben gefunden.
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#2
Liebe Susanne,
das Thema "Symbioselenkung" lässt sich leider nicht mit ein paar Worten erklären. Ich habe schon seit einiger Zeit nachgedacht, ob das nicht auch ein wichtiges Thema für eine Live-Schulung wäre.
Hier bei uns an der Tagesschule unterrichtet Margot Noy-Vogelsberger, Apothekerin dieses Thema, und zwar an einem Tag: 1/2 Tag Symbioselenkung und 1/2 Tag Ausleitungsverfahren.
Näheres hier: http://www.isolde-richter.de/hpschule/he...erung.html

Haben noch mehr Forumsteilnehmer Interesse an diesem Thema??Dann würde ich sie fragen, ob sie Lust hätte diesen Kurs als Live-Schulung anzubieten. Wer hier aus der Nähe ist, kann diesen Kurs natürlich auch an der Tagesschule besuchen. Da er über einen ganzen Tag geht, lohnt auch eine weitere Anreise.

LG Isolde
Antworten Zitieren
#3
melde mein Interesse an, an einer Live-Schulung zu diesem Thema
Viele Grüße
Petra
________________________________________
Patentante von Diana, Anja T. und Caia

Optimisten wandeln auf der Wolke, unter der die anderen Trübsal blasen. Wink
Antworten Zitieren
#4
melde auch Interesse an zwecks Live-Schulung, wenns sich zeitlich passt
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#5
Ich habe auch Interesse wenn es zeitlich passtSmile

Isolde - du bringst mich dazu meinen Job zu schmeissen. Wink
LG Andrea

Antworten Zitieren
#6
Isolde, ich bin hier schon angemeldet Big Grin
Ich komme am 18 Juli wieder zu Dir!

Den Kurs hatte ich entdeckt als ich im Februar in Kenzingen war!
Ich kann ja gerne mal danach berichten wie es war!
Antworten Zitieren
#7
... das interessiert mich auf jeden Fall auch.....
Liebe Grüße
Bettina

Panta Rhei - Alles fliesst
Antworten Zitieren
#8
Jaaa, das will ich auch!!! Hoffentlich passt es zeitlich, das Thema fände ich ganz toll!
Liebe Grüße, Tini
"Das Glück muss entlang der Straße gefunden werden, nicht am Ende des Weges" (David Dunn)
Antworten Zitieren
#9
Ja bitte, super Thema, lieber heute als morgenSmile
Heart Herzliche Grüße Heart

Alexandra
Antworten Zitieren
#10
Schön, da habe ich mal etwas "losgetreten"...

Vielleicht habe ich Chance auf eine kleine Zusammenfassung, wenn das Thema beendet ist. Sleepy
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#11
Muchas gracias, querida SusannaWink
Heart Herzliche Grüße Heart

Alexandra
Antworten Zitieren
#12
No hay de que!

hata luego
Susana
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#13
(21.06.2010, 23:21)Daniela Starke schrieb: Isolde, ich bin hier schon angemeldet Big Grin
Ich komme am 18 Juli wieder zu Dir!

Den Kurs hatte ich entdeckt als ich im Februar in Kenzingen war!
Ich kann ja gerne mal danach berichten wie es war!

Dann machen wir es so, dass wir an diesem Tag auch mit der Dozentin sprechen. Vielleicht klappt dann schon Herbst - oder, damit es nicht zuviel Kurse auf einmal werden, in neuen Jahr.
Sonst geht es Euch noch wie Andrea: Für die Arbeit ist einfach keine Zeit mehr!! Wink
Antworten Zitieren
#14
Genau und fürs Lernen schon gar nichtBig Grin
Heart Herzliche Grüße Heart

Alexandra
Antworten Zitieren
#15
Bin jetzt schon die ganze Zeit über Symbioselenkung am googlen.

Es gibt so viiiiel was mich interessiertSmile
LG Andrea

Antworten Zitieren
#16
Ich wäre auch an einer Live-Schulung zu dem Thema interessiert.
Lieben Gruß

Sandra


Antworten Zitieren
#17
Mich würde das Thema auch sehr interessieren und hab grad gestern gegoogelt wie wild!!!Big Grin
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste Deines Lebens zu werden Heart
(von Mark Twain)

Patentante von Monika, Märzveilchen und claudia r.Smile
Antworten Zitieren
#18
Smile Steffi wir müssen doch nach Kenzingen ziehen.

Freue mich schon auf den Kurs im Februar
LG Andrea

Antworten Zitieren
#19
(17.01.2011, 21:22)Andrea schrieb: Smile Steffi wir müssen doch nach Kenzingen ziehen.

Freue mich schon auf den Kurs im Februar

Au ja......., eine WG in Kenzingen in unmittelbarer Nähe von Isolde....Big Grin!

Ich glaub nach kurzer Zeit mit uns würde sie sich die Haare raufen.....blume!

Bis zum Februar ist es ja zum Glück nicht mehr lang, kann es kaum erwarten Dir ein paar Nädelchen in Deine Öhrchen zu stecken.....Angel!
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste Deines Lebens zu werden Heart
(von Mark Twain)

Patentante von Monika, Märzveilchen und claudia r.Smile
Antworten Zitieren
#20
Aber bitte die Dicken mit 19mm DurchmesserSmile
LG Andrea

Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: