Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Wie ist Eure Meinung zur Demo am 29.08.2020?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ich bin in Berlin dabei
4.35%
1 4.35%
Ich wäre gerne dabei - leider schaffe ich es zeitlich nicht
26.09%
6 26.09%
Ich wäre gerne dabei, habe aber Angst vor Konsequenzen
0%
0 0%
Ich finde Demos zur aktuellen Zeit/Lage falsch, da die Abstandsregeln nicht eingehalten werden (können)
26.09%
6 26.09%
Ich finde die Aufrechterhaltung der C-Maßnahmen richtig und wichtig
21.74%
5 21.74%
Ich halte die C-Maßnahmen für überzogen
17.39%
4 17.39%
Ich kenne die Bus-Organisation "Honk-for-Hope"
4.35%
1 4.35%
Gesamt 23 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Berlin 29.08.2020
#1
Hallo in die Runde,



mich würde interessieren, wie Ihr zur Demo am 29.08.2020 in Berlin steht? Wie ist hierzu denn Eure Meinung?



Kennt bzw. nutzt jemand das Busfahrt-Angebot von Honk-for-Hope, um nach Berlin zu kommen?

Ich weiß bald nicht mehr, was ich glauben soll - finde die Entwicklung erschreckend und macht mich unglaublich traurig ...


Viele liebe Grüße aus Kiel

Sabine
Sabineblume
Antworten Zitieren
#2
Oh, schade! An der Umfrage mag sich kaum jemand beteiligen ...
Wünsche Euch einen guten Start in die Woche!
Viele liebe Grüße aus Kiel
Sabine
Sabineblume
Antworten Zitieren
#3
Der Widerstand wird in kommenden Monaten stärker werden da es nicht besser wird und Freiheiten mit einer gefakten 2.Welle (gab es eine erste überhaupt?) noch extremer werden. In Neuseeland steckt man jetzt Infizierte (nicht Kranke!) in Lager (kein Fake News, die Premierministerin selbst hat es angekündigt!) und die Zwangsimpfung wird in der ein oder anderen Form auch hierzulande kommen wie überall. Der Heilpraktiker (siehe Petitions-Thread) und sonstige Zugänge und Infoquellen zur Naturheilkunde soll zudem auf den großen Plattformen im Internet abgeschafft werden. Daher ist eh die Frage, warum wir hier überhaupt noch lernen und Kurse besuchen, wenn eh alles wofür wir stehen gefährdet ist. Letzten Endes kann auch die IR HP-Schule dicht machen wenn es hart auf hartkommt. Das ist kein Pessimismus sondern realistische Einschätzung der Gefahr. Hoffen wir, dass es nicht so weit kommt aber Hoffnung alleine reicht wohl nicht aus, daher ist eine Demonstrations- und Widerstandsbewegung für Freiheit und Eigenverantwortung schon verständlich.
Antworten Zitieren
#4
Hallo Sabine,

Ich bin auch manchmal verzweifelt wegen die ganze Situation, mich macht auch traurig dass meine Kinder bald in der Schule kehren und müssen Maulkorb tragen. Mein Sohn hat Juckreiz im Gesicht und mein Tochter weint, sie will keine Nase-Mund Bedeckung tragen.
Habe dafür bei einem Brief mich mitbeteiligt, ein Brief die von viele Eltern unterschrieben worden ist und die Schicke ich zu Schulleitung und die Lehrkräfte.
Finde die Demos wichtig leider kann am 29.08 nicht dabei sein, bin beruflich unterwegs.

Grüße,
Monica
Antworten Zitieren
#5
Hallo,

ich gehe auf keinen Fall auf diese Nazi-Demo.
Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne.
Chinesisches Sprichwort
Antworten Zitieren
#6
Hallo und guten Abend Dianalin,
vielen Dank für Dein Statement, wenngleich mich Deine Wortwahl sehr schockiert.
Ich wünsche Dir Licht & Liebe! Viele Grüße aus Kiel
Sabine
Sabineblume
Antworten Zitieren
#7
Liebe Monica,
vielen herzlichen Dank für Deine Zeilen! Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Liebe und Gute und hoffe, dass sich die Gesundheitsämter und Schulen recht bald besinnen mögen ♥
Viele liebe Grüße aus Kiel
Sabine
Sabineblume
Antworten Zitieren
#8
(24.08.2020, 20:01)dianalin schrieb: Hallo,

ich gehe auf keinen Fall auf diese Nazi-Demo.

Glaub bitte nicht den Massenmedien, liebe Dialin. Guckst/liest du auch mal was anders als nur die Aktuelle Kamera (ach schuldigung, heißt ja Tageschau...) oder den Spiegel oder Bild?

Da sind keine Nazis, weder die Organisatoren, noch die allermeisten die da mitlaufen, mehrere/mehr als 100.000 waren das am 1.8. in Berlin (nicht nur 17.000 wie die Massenmedien "berichteten"). Ein paar wenige komische Typen mag es darunter natürlich geben, die Massenmedien halten ja extra dann auf die die Kamera drauf (woran man noch besser merkt dass wir belogen werden) um's zu diskreditieren.

Schade dass so viele Leute auf die Propaganda reinfallen. Da belegt man eine ganze Gruppe einfach mit "rechts" oder "nazi" und schon schreckt es die meisten ab. Kann ich ja verstehen, ich will auch nicht mit Nazis auf einer Seite sein, aber es stimmt eben nicht. Aber was will man zudem machen wenn vereinzelte auf einen Zug aufspringen, man kann es ja nicht ausschließen, aber es ist absolute Minderheit. Für mich sind übrigens die paar Gegendemonstranten - meist die randale- und prügelversessene uniformiert (und un-informiert) schwarzgekleidete pubertäre Antifa - noch eher die wahren Nazis als die Freiheitsdemonstranten.
Wink
Antworten Zitieren
#9
Vielen lieben Dank für Deine Antwort und Meinung, liebe/r Holistiker!
Die Massenmedien versagen auf ganzer Linie und berichten regierungstreu das, was die Angst und Panik stetig befeuert. Wer sich breit informiert (Freier Journalismus meist über Online-Portale, Telegram etc.) und nicht nur nachplappert, sondern hinterfragt und selber recherchiert, erkennt sehr schnell das Lügentheater der Regierung(en).
Dies ist meine persönliche Meinung.
Ich bin von der Maskenpflicht aus gesundheitlichen Gründen befreit und erfahre zunehmend Anfeindungen, Tadelungen und Hausverbote beim Einkauf  - und es wird immer schlimmer...
Viele Grüße aus Kiel
Sabine
Sabineblume
Antworten Zitieren
#10
Hi,
da muss ich dich enttäuschen. Ich sehe die gleichen Medien wie du.
Der Veranstalter sprach übrigens von 1,3 Millionen Teilnehmer. Wenn davon nur 10% Nazis waren, waren dort 130.000 Nazis. Das nennst du wenige?

Deshalb gehe ich nicht zu einer Nazi-Demo.
Und sag hinterher bitte nicht, du hättest es nicht gewusst....
Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne.
Chinesisches Sprichwort
Antworten Zitieren
#11
Liebe Dianalin,

ich weiß jetzt nicht wirklich, wie Du auf die 10 % "Nazi-Beteiligung" kommst ... Es ist mir jedoch auch nicht wichtig, da ich diesen fast schon feindlichen Austausch weder weiterführen möchte, noch angestrebt hatte. Für Deine Meinung bedanke ich mich bei Dir.

Das Schöne an einer Demokratie sind u.a. Werte wie unsere Meinungsfreiheit top 

Die selben Medien konsumieren wir im Übrigen ganz bestimmt nicht  Wink . "Meine" sind nämlich durchstömt von Liebe, Glaube & Hoffnung!

Viele liebe Grüße aus Kiel
Sabine Heart
Sabineblume
Antworten Zitieren
#12
Hallo ihr Lieben, Heart
das ist ein Thema, das aus gutem Grund schnell die Emotionen hochschlagen lässt.

Trotzdem bitte ich euch, auch hier den achtungsvollen Umgangston zu wahren, der überall in diesem Forum üblich ist.

Jeder hat guten Grund für seine Meinung und jeder darf seine Meinung sagen. Wir achten die Meinung des anderen, auch wenn sie der unseren diametral entgegenläuft, denn wir wissen, JEDER, der hier im Forum schreibt, liebt das Leben, die Menschen (mit all ihren Fehlern), die Tiere und die Natur(heilkunde). Und dieses Wissen gibt uns die Basis für den achtungsvollen Umgang miteinander.
Und jeder, zieht auch für sich in Betracht, dass er sich irren könnte! Allwissend ist nämlich nur der Allmächtige! Und so bleiben wir mit unserer Meinung und unseren Ansichten bescheiden. Heart

Denn, wenn wir hier den achtungsvollen Ton nicht schaffen - wie soll es draußen in der Welt funktionieren?
Lasst uns von daher positive, achtungsvolle Impulse schaffen, die uns gegenseitig anregen und unseren Horizont erweitern. Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#13
Liebe Dianalin,

Deine Wortwahl enttäuschen mich viel mehr als deine Medien Interesse. Sehr Schade dass hier in Forum nicht mit eine Zivilisierte Ton diskutiert werden können.

Ich wünsche dir alles Gute auf alle deine Wege!
Antworten Zitieren
#14
Liebe Monica,

dann lies doch bitte meine Beiträge mit einem netten Ton. Ich habe nämlich am Anfang auf die Frage geantwortet. Das war ein Aussagesatz. Einfach eine Aussage. Und ich finde sie wichtig, da es viele nicht wissen.
Danach wurde mir unterstellt, dass ich mich falsch informiere usw. Deshalb habe ich darauf noch mal geantwortet. Und wenn du diese Antwort mit einem freundlichen Ton lesen würdest, würdest du feststellen, dass ich nur darauf hinweise, dass evtl. gar nicht so wenige Nazis dort sind.
Google mal Attila Hildmann. Dann siehst du einen Mann mit Maschinenpistole der Morddrohungen ausspricht.

Also, nein es war von mir nicht böse gemeint, sorry. Aber Rechts geht gar nicht.

Mfg Diana
Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne.
Chinesisches Sprichwort
Antworten Zitieren
#15
Liebe Isolde,

herzlichen Dank für Deine Zeilen, denen ich in Gänze zustimme! Ich hatte auf einen respekt- und achtungsvollen Meinungsaustausch gehofft, da ich diesen in unserem schönen Forum hier an der Schule so auch kennen und schätzen lernen durfte.

Vielen Dank daher für Dein Auf- und Eingreifen, liebe Isolde!
Herzliche Grüße aus Kiel
Sabine
Sabineblume
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Rückmeldung zum großen Preis vom 09.12.2020 Andrea 6 1.538 11.12.2020, 16:09
Letzter Beitrag: Frieh
  ABGESAGT!!!! No GO am 17.7.2020 Andrea 3 1.173 17.07.2020, 08:38
Letzter Beitrag: Iris K
  Der große HPA - Preis am 10.07.2020 Andrea 4 1.307 10.07.2020, 11:50
Letzter Beitrag: Iris K
  Der große HPA - Preis am 04.05.2020 Andrea 1 1.047 01.05.2020, 08:15
Letzter Beitrag: Andrea
  Online-Kongress Psychosomatik-Gesundheit 2020 berndh 1 1.249 21.04.2020, 13:57
Letzter Beitrag: berndh

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: