Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Welche TCM-Fachfortbildung interessiert Euch?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Hyperlipidämie (Akupunktur und Chin. Kräuter)
7.91%
14 7.91%
CMD (Craniomandibuläre Dysfunktion) und Zähne (Akupunktur und Chin. Kräuter)
9.60%
17 9.60%
Chronische Borreliose aus Sicht der TCM (Akupunktur und chinesische Kräuter)
9.60%
17 9.60%
Gewürze aus Sicht der TCM
6.21%
11 6.21%
Küchenkräuter aus Sicht der TCM
7.34%
13 7.34%
Vegetarismus und Veganismus aus Sicht der TCM und wie kann ich ausgleichen?
8.47%
15 8.47%
Die 8 Außerordentlichen Meridiane und ihre Behandlung mit Akupunktur
7.34%
13 7.34%
Heilen mit Pilzen aus Sicht der TCM
5.08%
9 5.08%
Shen - Erkrankungen (Depression,...) Akupunktur und chinesische Kräutertherapie
15.25%
27 15.25%
Schmerztherapie
11.30%
20 11.30%
Schilddrüsenerkrankungen
9.60%
17 9.60%
Supervisionsvormittage
2.26%
4 2.26%
Gesamt 177 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die neuen TCM-Fachfortbildungen - Was interessiert Euch?
#1
Hallo Ihr Lieben,

in den nächsten Wochen habe ich ein bisschen Freiraum und momentan arbeite ich einige interessante TCM - Fachfortbildungen aus Big Grin


Für die ersten gibt es auch schon einen Termine:


TCM - Phytotherapie - Online Ausbildung:

Beginn: 29. Oktober 2020 um 09.00 Uhr

Dieses mal ist es ein Vormittagskurs, den ihr eigentlich problemlos in Euer Praxisgeschehen einbauen könnt! Unterricht ist jeden Donnerstag von 09.00 - 10.30 Uhr. Der Vorteil beim Vormittagsunterricht ist, das die Konzentration um ein vielfaches besser ist - als abends!
Also nehmt ihn war! Für alle die morgens keine Zeit haben, jede Unterrichtseinheit wird aufgenommen und steht meistens am gleichen Abend zur Verfügung! Fragen zur Ausbildung beantworte ich gerne am Infabend!

Infoabend zur Ausbildung: Montag 05. Oktober 2020 um 19.30 Uhr, hier könnt ihr Euch zum Infoabend anmelden:

https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ursid=6813

Generelle Infos zur Ausbildung findet ihr hier:

https://www.isolde-richter.de/ausbildung...otherapie/



Wie hilft TCM bei Rückenschmerzen - TCM-Online Fachausbildung (zwei Vormittage) 

Beginn: 30. September und 07. Oktober 2020 von 09.00 - 12.00 Uhr

Rückenschmerzen sind ein großes Thema in jeder Heilpraktiker-Praxis. In der TCM gibt es dafür (wie immer) ganz unterschiedliche Erklärungsmuster! Die Tendenz zu einem späteren Rückenproblem kündigt sich schon viel früher mittels anderer Symptome an. Indem man rechtzeitig die Ursachen erkennt und behandelt kann man die Rückenschmerzen häufig verhindern - mit ganz einfachen Methoden!


Weitere Infos findet Ihr hier:

https://www.isolde-richter.de/ausbildung...schmerzen/


So und ansonsten zu den anderen Online-TCM-Fachausbildungen mache ich mal eine Umfrage!

Kreuzt an was Euch interessiert, dann sehe ich womit ich anfangen soll  Big Grin 


LG Birgit
Antworten Zitieren
#2
Oha.....

Shen - Störungen  Sleepy 

na die hatte ich vorrangig so gar nicht auf meinen Plan, aber ich habe schon angefangen  Big Grin 

CMD und Borreliose - ist schon weit fortgeschritten und bald fertig!

Schmerztherapie auch..., da wird es auch einen Praxiskurs für geben!

Okay, ich bastel mal weiter Folien  Blush das schöne ist, ich kann zwischen den Themen wechseln  Tongue heute Borreliose, morgen CMD, übermorgen bastel ich mal an den Vegetarier - Folien weiter.... 

Wird schon, im September mache ich Termine....

LG Birgit
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  TCM - Fachfortbildungen 2023 (Stand: März) Birgit Kriener 0 297 28.02.2023, 16:21
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Die kommenden TCM - Fachfortbildungen 2021/2022 Birgit Kriener 0 840 21.09.2021, 17:21
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Fachfortbildungen 2. Halbjahr 2021 Birgit Kriener 0 605 06.07.2021, 08:59
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Fachfortbildungen 2021 / 2022 Birgit Kriener 0 739 17.06.2021, 15:31
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
Star TCM Lerngruppe im neuen Jahr 2016 Loulou 7 2.529 16.12.2015, 06:58
Letzter Beitrag: Melanie Aue

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: