Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beginn: TCM-Akupunktur - Ausbildung 27. Oktober 2021
#1
Hallo Ihr Lieben,

nach meinem Sommerakademie-Vortrag zum Thema "Zungendiagnostik" am letzten Montag, erreichen mich immer wieder Emails mit der Frage zur nächsten Akupunktur-Ausbildung!

Voraussichtlich beginnt die nächste Akupunktur - Ausbildung nächstes Jahr 2021, nach den Sommerferien!

Hier ist der Link:

https://www.isolde-richter.de/ausbildung...2021-2023/



Mit freundlichen Grüßen 

Birgit Kriener
Antworten Zitieren
#2
Ich - Christine aus dem Kurs Chin. Frauwnheilkunde
Antworten Zitieren
#3
(13.08.2020, 17:22)christinegei schrieb: Ich - Christine aus dem Kurs Chin. Frauwnheilkunde

Sehr schön ich würde mich freuen Christine  Heart

LG Birgit
Antworten Zitieren
#4
Hallo,
ich wäre auch gern dabei.

VG Conny
Antworten Zitieren
#5
Infoabend

für die nächste

TCM - Akupunktur-Ausbildung

04. Mai 2021 um 19.30 Uhr


Anmelden könnt Ihr Euch hier:


https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ursid=7186


Infos zur Ausbildung findet Ihr hier:

https://www.isolde-richter.de/ausbildung...2021-2023/
Antworten Zitieren
#6
Hallo Ihr Lieben,

ich habe gerade mal geschaut  Smile es hat sich ja schon ein ganzer Schwung Teilnehmer angemeldet  Big Grin 

Super ich freue mich!!!

Übrigens der Infoabend ist aufgenommen und Ihr könnt Ihn - hier finden und ihn Euch ansehen:

Infos zur Ausbildung findet Ihr hier:

https://www.isolde-richter.de/ausbildung...2021-2023/


Es ist zwar noch etwas Zeit, das heißt Ihr müsst noch etwas warten - aber ich schaue mal wie ich Euch die Zeit bis die Ausbildung beginnt etwas verkürzen kann!

In den nächsten Tagen eröffne ich erstmal einen Thread wo Ihr als Teilnehmer Euch vorstellen könnt! 

So das Ihr auch schon mal ein paar Teilnehmer kennenlernen könnt!

Und dann schauen wir mal...

Wer Fragen hat zur Ausbildung oder an die bisherigen Teilnehmer - darf sie hier gerne stellen!

LG Birgit
Antworten Zitieren
#7
Hallo Ihr Lieben,

hier ist noch ein guter Thread "Wie könnte mein Weg in eine TCM-Praxis aussehen?"

https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...26269.html

und für diejenigen von Euch, welche sich schon für die Ausbildung angemeldet haben, habe ich hier eine Vorstellungsrunde eröffnet:

https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...36792.html

LG Birgit
Antworten Zitieren
#8
Ein kleiner Tipp

schaut auch mal in das Aufwärmprogramm zur kommenden Akupunktur - Ausbildung  Smile

https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...36879.html


Viel Spaß und interessante Einblicke

LG Birgit
Antworten Zitieren
#9
Hallo Ihr Lieben

Was sind die Vorteile dieser Ausbildung?

- Ihr könnt jeden Block einzeln buchen  Smile und bei jedem Block neu entscheiden - mache ich weiter oder nicht (die allermeisten werden weitermachen Cool )! 

- Also, könnte der 1. Block auch für jeden mal ein Schnupperblock sein

- Ihr könnt (hätte ich natürlich gerne) aber ihr braucht nicht live dabei sein, alle Abende werden aufgenommen und stehen am nächsten Tag in Eurem Learning zu abspielen bereit

- Jeder Abend, kann während der gesamten Ausbildung und auch noch nachher - nachgehört werden.

- Ihr könnt zwischendurch deshalb auch einfach mal in den Urlaub fahren, es geht nichts verloren

- Eure Folien (nicht Skripte) stehen frühzeitig zum downloaden bereit, so daß Ihr sie im Vorfeld in Ruhe ausdrucken könnt!

- Ihr habt bis auf die Praxisblöcke (die in Herdecke bei Dortmund) stattfinden keine Fahrt- oder Übernachtungskosten

- Trotzdem beinhalten 1 1/2 Stunden Unterricht in der Woche - genug Stoff, so dass keine Langeweile aufkommt   Tongue und Hausaufgaben gibt es ja zwischendurch auch mal auf

- Ihr habt jederzeit die Möglichkeit - Fragen zu stellen, im Forum, per PN, in der WhatsApp Gruppe,..............

Tja, das sind spontan die größten Vorteile die diese Ausbildung bringt!

LG Birgit
Antworten Zitieren
#10
Hallo Zusammen,

momentan bekomme ich per Telefon, bzw. per Email ganz viele Fragen zur Ausbildung!

Vielleicht mal 3 Fragen die mir ganz häufig gestellt werden:

1.) Kann ich dieses Ausbildung parallel zu Hp-Ausbildung absolvieren?

Diese Frage ist nicht so einfach zu beantworten! 

Es gibt Teilnehmer, die bekommen beide Ausbildungen problemlos nebeneinander hin, es gibt andere die schaffen dies nicht! Das liegt zum einen am Zeitfaktor, wieviel Zeit habe ich zur Verfügung? Das liegt aber auch daran, das ich auf der einen Seite Schulmedizin lernen muss und auf der anderen Seite, in eine ganz andere Denkweise eintauchen muß. Ob ich dies kann (ich habe es o gemacht) hängt auch von der betreffenden Person ab. Kann sie zwei verschiedene Medizinsysteme gleichzeitig lernen, hat sie in einem der beiden Systeme schon Vorwissen, usw.. Manche brauchen auch den Ausgleich zur trockenen Schulmedizin.

Deshalb mein Tipp: 
Versucht es einfach, der Vorteil an der Schule ist ja, das ihr nicht die ganze Ausbildung auf einmal buchen müsst, sondern ihr könnt Block für Block buchen. Wenn es dann irgendwann schwierig wird, könntet ihr jederzeit aussteigen oder eine Pause machen. Durch die vorhandenen Aufzeichnungen könntet ihr zu einem anderen Zeitpunkt wieder einsteigen. Ich finde das ist der große Vorteil der Schule. Aber immer gilt, bevor Ihr Euch ausklingt redet mit mir - oftmals finden wir (ich und die Schule) eine Lösung  Smile

2.) Ist es möglich die Ausbildung zu schaffen, wenn ich nur die Aufzeichungen nutze? Die online Vorlesungen finden zu meiner Zeit (da wo ich momentan wohne) mitten in der Nacht statt.  Ich werden daher nur in seltenen Fälle live dabei sein können.

Ja auch das ist möglich, alles wird aufgezeichnet. Fragen können im Forum zu jedem Block gestellt werden und bis dato gab es für jeden Kurs auch von mir eine private WhatsApp Gruppe (in Zukunft wird diese bei SIGNAL sein)! 
So das auch da Fragen gestellt werden können. 

Des weiteren gibt es auch zu jedem Kurs eine Lerngruppe, in der ihr Fragen auch unter Euch schonmal vorab klären könnt.

3.) Praxisblöcke: was passiert, wenn ich bei manchen Praxisblöcke nicht vor Ort sein kann? Gibt es verschiedene Möglichkeiten? Könnte ich theoretisch die Praxisblöcke der nächsten Runde besuchen (Ausbildung 2023-2025)?    


Insgesamt gibt es momentan 4 Praxisblöcke 3 x 2 Tage und 1 x 3 Tage zu denen es je nach Anzahl der Teilnehmer 2 oder 3 verschiedene Termine gibt. Es hat bis dato aber immer auch einen Sommerferienkurs gegeben, gerade für diejenigen welche im Ausland leben. Der findet meistens im August statt und beinhaltet die ersten 3 Kurswochenenden, das heißt es bleibt noch das 3 Tage Wochenende über! Beim momentan laufenden Kurs wird es dafür 4 Termine geben, so das Auswahl da ist! Die Ferienwoche würde frühestens im Sommer 2023 stattfinden, denn dazu braucht es ja schon etwas Wissen. 

Gibt es noch weitere Fragen? Dann schreibt sie bitte hier rein!
Vielleicht mag auch einer meiner jetzigen Teilnehmer mal was dazu schreiben?
Antworten Zitieren
#11
Hallo Zusammen,

die Reihen des Klassenzimmers füllen sich Tag für Tag  keinplan 

Super, ich freue mich  Smile das auch dieser 5. Ausbildungszyklus der TCM - Akupunktur - Ausbildung stattfinden kann!

Morgen in 6 Wochen geht es los!

Ich hoffe Ihr freut Euch  Smile viele von Euch, werden mit mir Blush die nächsten 2 1/2 Jahre einen Ausflug in die Traditionelle Chinesische Medizin machen!

Viele interessante und lehrreiche Abende stehen Euch bevor, oftmals werdet Ihr vor dem Computer sitzen und verzweifeln  Cool, die Hände ausschütteln  Rolleyes, Aha-Erlebnisse Idea haben, ..

und je weiter die Ausbildung fortschreitet, umso interessanter wird sie...  Big Grin und dann erst die Praxiskurse  Shy ...

Wir werden das zusammen rocken  keinplan 

Ich freue mich auf Euch, auf viele neue Gesichter, viele interessante Menschen und auf ihren medizinischen Werdegang, auf ihre Geschichten...


Deshalb möchte ich Euch bitten, stellt Euch im Laufe der nächsten Wochen bitte hier vor:

https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...36792.html

Liebe Grüße 

Birgit
Antworten Zitieren
#12
Hallo Zusammen,

heute in 5 Wochen beginnt die nächste TCM-Akupunktur-Ausbildung  Big Grin freut Ihr Euch schon drauf?

Viele von Euch haben sich schon angemeldet und damit ist klar, das die Ausbildung definitiv stattfindet  Shy !

Noch habt Ihr Zeit Euch zum überlegen! Aber eigentlich kann ja gar nichts schief gehen, ihr bucht einfach mal den 1. Block (das sind 8 Abende), schaut ob es Euch gefällt und entweder ihr nehmt weiter teil und bucht den nächsten Block oder Ihr steigt wieder aus  keinplan!

Ihr könnt Block für Block überlegen - möchte ich weiter teilnehmen oder nicht! Keiner steckt in einer 2 1/2 jährigen Ausbildung finanziell fest! 

Mehr können wir Euch nicht anbieten und das bedeutet für mich, ich muß mich Block für Block anstrengen - das ihr dabei bleibt!  Cool

Also schnuppert einfach mal einen Block rein!

LG Birgit
Antworten Zitieren
#13
Hallo Zusammen,

es ist Mittwoch 19.30 Uhr und in Zukunft habt Ihr dann einen festen Termin  keinplan mit mir!

Tja und das wird dann auch bis auf Ferientermine dann auch 2,5 Jahre so bleiben!

Schon komisch, wenn man Mittwochs für 2,5 Jahre ausgebucht ist  Tongue oder?

Nein keine Angst, ab und zu dürft Ihr Euch auch mal frei nehmen - es gibt ja Aufzeichnungen  Cool immer vorausgesetzt, ich vergesse nicht die Taste zu drücken Rolleyes

Also, heute in 4 Wochen geht es los...

Bis bald

Birgit
Antworten Zitieren
#14
Hallo Ihr Lieben

Das virtuelle Klassenzimmer ist schon gut gefüllt keinplan und in etwas mehr als zwei Wochen beginnen wir mit unserer Ausbildung  Big Grin 

Noch ist nach meiner Kehlkopfentzündung meine Stimme noch nicht wieder ganz wieder hergestellt - aber es ist ja auch noch etwas Zeit!

Ich freue mich jedenfalls auf Euch

Bis bald 

Birgit

PS: Wer sich noch anmelden möchte, sollt dies jetzt tun - hier ist der Link zu weiteren Infos und der Anmeldung:

https://www.isolde-richter.de/ausbildung...2021-2023/
Antworten Zitieren
#15
Hallo Ihr Lieben,

jetzt können wir den Countdown langsam starten, nächste Woche Mittwochabend beginnt Eure Ausbildung und damit auch eine neue interessante Zeit Big Grin

Ihr werden in den nächsten 2,5 Jahren viel, viel erfahren und lernen.

Vieles von dem was Ihr bis dato wisst, werdet ihr im Laufe der Ausbildung mit vollkommen anderen Augen sehen! 

Es werden zwischendurch immer viele Fragezeichen auftreten, insbesondere zu Beginn der Ausbildung.

Ich sage immer 

"Der Inhalt eines jeden Blockes gehört in eine Schublade
und erst zum Ende der Ausbildung,
öffnen wir alle Schubladen und fügen die Inhalte zusammen zu dem großen Ganzen!"

Deshalb, fangt entspannt an - wir öffnen erstmal die erste Schublade und dann schauen wir weiter  keinplan


LG Birgit
Antworten Zitieren
#16
So Ihr Lieben  Big Grin

Morgen Abend ist es endlich soweit!

Das Klassenzimmer ist gut gefüllt  keinplan Eure Freigabe fürs E-Learning habt Ihr auch.

Die Folien stehen dort auch zum downloaden bereit, ja dann kann es ja losgehen!

Ausnahmsweise schalte ich morgen ab 18.30 Uhr (normalerweise erst ab 19.00 Uhr) die Tür zum Klassenzimmer auf! Wer sich frühzeitig einen Platz suchen möchte  Cool  und schauen möchte ob alles klappt, kann sich dann schon freischalten!

Wenn es Probleme gibt, meldet Euch direkt im Sekretariat der Schule!!!!

Ich jedenfalls freue mich auf viele lernbegierige neue Teilnehmer!

Bis morgen Abend

Birgit



Weitere Infos zur nächsten TCM - Ausbildung:


https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...34533.html



[b]Falls Ihr Lust habt, hier könntet Ihr Euch anmelden:
[/b]



https://www.isolde-richter.de/ausbildung...2021-2023/



Ihr könnt jeden Block einzeln buchen!!!


[b]Wer sich zur Ausbildung schon angemeldet hat, darf sich hier gerne vorstellen:
[/b]


https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...36792.html
Antworten Zitieren
#17
Hallo Zusammen,

das bekam ich heute per Email:

Hallo Birgit,
als Gasthörer war ich am Mittwoch so begeistert, dass ich mich spontan noch zu dem Block angemeldet habe.


Super ich freue mich, gerne dürfte Ihr probeweise am Unterricht teilnehmen - keine Problem!

Meldet Euch einfach im Sekretariat und lasst Euch einen Link geben!

Die nächste Unterrichtsstunde ist Mittwoch um 19.30 Uhr!

Liebe Grüße
Birgit
Antworten Zitieren
#18
Hallo Zusammen

die ersten zwei Abende sind gelaufen und der erste Abend steht für Alle Schüler zum Probelernen im ELearning!

Ein Einstieg in der Unterricht ist jederzeit möglich, das was bisher gelaufen ist könnt Ihr locker aufholen! 

Zwei Extraschichten und schwupp seid Ihr mit dabei!

Wer Lust hat, hier gibt es weitere Infos:

Weitere Infos zur TCM - Ausbildung:

https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...34533.html



[b]Falls Ihr Lust habt, hier könntet Ihr Euch anmelden:
[/b]


https://www.isolde-richter.de/ausbildung...2021-2023/



Ihr könnt jeden Block einzeln buchen!!!

[b]Wer sich zur Ausbildung schon angemeldet hat, darf sich hier gerne vorstellen:
[/b]

https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...36792.html
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  TCM - Abschlussarbeiten 5. TCM-Kurs 2021-2023 Birgit Kriener 7 1.138 16.03.2024, 19:35
Letzter Beitrag: melaniewei
  Vorstellungsrunde TCM - Akupunktur - Ausbildung Beginn 14. August 2023 Birgit Kriener 37 4.752 24.11.2023, 12:54
Letzter Beitrag: RWunsch
  Umfrage TCM - Praxiskurse (Beginn: Herbst 2024) Birgit Kriener 1 269 06.11.2023, 22:29
Letzter Beitrag: janinakall
  Ein Ausflug in die TCM - neue Akupunktur - Ausbildung Beginn: 14. August 2023 Birgit Kriener 25 1.761 27.07.2023, 08:10
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Infoabend TCM-Akupunktur - Ausbildung 20. Juni 2023 Birgit Kriener 2 630 20.06.2023, 12:35
Letzter Beitrag: Birgit Kriener

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: