Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Digitale Herausforderung für PB & HPP
#1
Rainbow 
Gesprächskreis / Fachaustausch "Die digitale Herausforderung meistern!"
HPP Kirsten von der Heiden, Praxis Resonanzbewusstheit
Sehr gerne möchte ich mich mit Euch als „Alter Hase“ der Digitalisierung im Bildungsmanagement und Online-Kommunikation über unsere Erfahrungen und Eure Anwendungsgebiete austauschen.
Den Austausch möchte ich auf Augenhöhe unter uns heilkundigen Fachkolleg*innen anregen. Die Zeit soll im Gesprächsstil miteinander genutzt werden und ein Fragenkatalog mit unseren künftigen digitalen Herausforderungen entstehen, den wir dann im Nachgang weiter gemeinschaftlich zu beantworten anstreben. 


Dieses Forum soll sich gern entwickeln.
Antworten Zitieren
#2
Rainbow 
Liebe Kolleg*innen,
hier ist der gemeinschaftlich erstellte Fragenkatalog vom 12.8.20, zu dem wir weiter im Forum arbeiten wollen. Wir freuen uns auf mehr Austausch, Tipps und Tricks! 
VlG Kirsten


Angehängte Dateien
.pdf   Fragekatalog_20200812Dig.pdf (Größe: 92,45 KB / Downloads: 15)
Antworten Zitieren
#3
Liebe Kirsten,  top

ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei Dir für den gestrigen Abend und Deine Vorbereitungen für unseren Gesprächskreis Digitale Herausforderungen... bedanken. 

Gerade bin ich dabei die gesammelten Tipps und Links zu sichten.

Und meine "Hausaufgabe" habe ich auch schon gemacht: Wie verabredet möchte ich mit Euch die wirklich sehr gut aufbereiteten Informationen von Katrin Hill teilen. Sie beschreibt sehr sympathisch und verständlich, wie man mit Zoom arbeiten kann und weist auf Details hin, die man u.U. beim Einrichten übersieht:

Zoom einrichten und als Veranstalter/Teilnehmer nutzen: https://www.youtube.com/watch?v=zCq53RH7StQ

Video zur Technik: https://www.youtube.com/watch?v=bpMz0Oiz..._rel_pause

Und einen Gesamtüberblick über Ihre Arbeit findet Ihr hier: https://www.youtube.com/channel/UCaeHFya...OZVw61xOpQ und hier https://www.katrinhill.com/ressourcen/

Wer nun schon seit Jahren Videoangebote macht, der wird das meiste schon kennen und wissen, aber um auf Details hingewiesen zu werden oder als Neueinsteiger zu starten, kann man hier wertvolle Infos erhalten.

Dann wollte ich die "europäische Tochter" von Zoom (also mit Server in Europa und dadurch DSGVO-konform) suchen und habe sie in den Aufzeichnungen von Savina gefunden: h7ps://easymeet24.com/index.php/de/ . 

So, ich glaube, das wars auch schon.
Dir Kirsten und möglichen anderen Lesern weiterhin eine gute Woche,
Ruth

P.S. Kirsten, wenn Du wieder einen Gesprächskreis zum Thema planst, werde ich gerne wieder teilnehmen.
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (A. Einstein)  Angel
Antworten Zitieren
#4
Liebe Kirsten,, liebe Ruth,

danke für die Zusammenstellung des Fragenkatalogs und die zusätzlichen Links. Die Youtube-Video-Tutorials sind sehr hilfreich und gut verständlich, um einen Überblick zu bekommen und sich mit den Funktionen von ZOOM vertraut zu machen.
Ich würde mich freuen, wenn wir uns hin und wieder als Gesprächskreis treffen und wäre auch weiter dabei.

Eine schöne Zeit

Michael
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: