Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tipp: in der Sommerakademie....
#1
Zitat:Heute Abend um 18:30 Uhr entführt uns Sabine Thuns in die Welt

Stoffwechsel: Alternative Monatshygiene - von Tassen, Stoffies & Co.

Hier kommt ihr zur Anmeldeseite

https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ursid=6809


Und hier der Direktlink zu Zoom

Direktlink: https://zoom.us/j/91727492056 



Vielleicht interessant für euch?

Heart
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#2
Wer daran teilnehmen möchte, bitte anmelden!

Im Moment ist noch nicht die minimale Teilnehmerzahl erreicht.

Liebe Grüße
Silke
"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen"
                                                                                                                     Walt Disney
Antworten Zitieren
#3
Danke für die Erinnerung  Heart
LG Claudia
Antworten Zitieren
#4
Hui, das lese ich jetzt erst :-) Vielen herzlichen Dank für die Erinnerung hier im Forum, Silke! Wenn es auch nicht viele Teilnehmer waren, für mich war es eine gute Übung Big Grin 
Danke und einen schönen Abend!
Sabine aus Kiel
Sabineblume
Antworten Zitieren
#5
Liebe Sabine,  ganz herzlichen Dank für den tollen informativen Vortrag mit den absolut praxisnahen Tipps  Heart
Super fand ich auch, dass du am Ende die Herstellerlinks eingeblendet hast  top2
Liebe Grüße Claudia
Antworten Zitieren
#6
(12.08.2020, 18:56)Sabine (Kiel) schrieb: Hui, das lese ich jetzt erst :-) Vielen herzlichen Dank für die Erinnerung hier im Forum, Silke! Wenn es auch nicht viele Teilnehmer waren, für mich war es eine gute Übung Big Grin 
Danke und einen schönen Abend!
Sabine aus Kiel

Aber gerne!
Schade, das nicht mehr dabei waren.
Ich habe es gestern extra noch im Kurs empfehlen können, weil eine TN nicht in Block 1 war und es gar nicht kannte.

Ich konnte leider nicht dabei sein, weil ich gestern eine Aufzeichnungspanne hatte und dann meinen Kurs vom Morgen direkt am Abend noch mal aufgenommen habe.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#7
Liebe Sabine,
auch von mir herzlichen Dank für Deinen informativen Vortrag.
Mir war nicht bewusst, dass man eine gute Stunde allein über die Vielfalt der Produkte reden kann. Wink
Persönlich betrifft mich das Thema nicht mehr so wirklich, doch für eine Beratung ist es schon hilfreich zu Wissen.

So richtig ist mir allerdings nicht bewusst wie das dann in der Praxis aussieht in der Handhabung v.a. nach Gebrauch der Dinge und der entsprechenden Pflege.
Ich war am Ende doch etwas erschlagen, mir fielen die Fragen gar nicht mehr ein.

Nochmals vielen Dank und liebe Grüße
Silke
"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen"
                                                                                                                     Walt Disney
Antworten Zitieren
#8
(13.08.2020, 05:23)Silke Uhlendahl schrieb: Aber gerne!
Schade, das nicht mehr dabei waren.
Ich habe es gestern extra noch im Kurs empfehlen können, weil eine TN nicht in Block 1 war und es gar nicht kannte.

Ich konnte leider nicht dabei sein, weil ich gestern eine Aufzeichnungspanne hatte und dann meinen Kurs vom Morgen direkt am Abend noch mal aufgenommen habe.

So ein Mist.
Irgendwie hatte ich schon ein komisches Gefühl. Mir war mitten im Webinar aufgefallen, dass kein Aufnahmeknopf leuchtet, aber ich dachte, dass man ihn vielleicht  nicht mehr sieht.


Liebe Grüße
Silke
"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen"
                                                                                                                     Walt Disney
Antworten Zitieren
#9
Silke,

bei mir hat der Aufnahmekonopf geleuchtet wie immer und ich habe die Aufnahme auch definitiv gestartet!

Es war auch eine Aufnahme da, aber nur 13 Sekunden lang - warum es bei mir aussah wie immer ist mir total unklar.

Große Bitte:

Wenn es jemandem auffällt, das mal ein Aufnahmeknopf nicht mehr leuchtet: BITTE den Dozenten eine Rückmeldung geben!!!!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#10
Liebe Silke,

vielleicht magst Du Deine Frage(n) nochmal kurz konkretisieren? Ich versuche diese gerne zu beantworten!

Du schreibst:

"...So richtig ist mir allerdings nicht bewusst wie das dann in der Praxis aussieht in der Handhabung v.a. nach Gebrauch der Dinge und der entsprechenden Pflege."


Was ist konkret unklar geblieben? Die Handhabung der Mens-Tassen oder der Stoffies? Oder die Reinigung?

Ist für mich ja toll, Feedback über "Vermittlungs-"Lücken oder Unklarheiten zu erhalten. Der Part über die Stoffies muss in Online-Präsentationen definitiv eingekürzt werden. Eigentlich muss man diese tollen Produkte live sehe und anfassen - die sind wirklich so großartig! Online ist das hiermit schon schwierig - auch hinsichtlich eines Größen-Vergleichs, welcher Hersteller für mich individuell der "richtige" ist. 

Daher: bitte gerne auch her mit Kritik und/oder Verbesserungsvorschlägen - kann ich nur daraus lernen!

Viele liebe Grüße von der Ostsee!
Sabine
Sabineblume
Antworten Zitieren
#11
Liebe Sabine,
ich hoffe, meine Antwort ist bei Dir nicht als Kritik angekommen. Der war sehr ausführlich.

Wie schon geschrieben, bin ich was zumindest die Periode betrifft, inzwischen raus. Aber ich war aufgrund einer Dozententätigkeit viel unterwegs, oft an unterschiedlichen Orten .... und hatte dazu eine starke und längere Periode.
Wie geht man z.B. unterwegs mit den Stoffies um, wechseln, aufbewahren bis nach Hause ..., ohne, dass es in irgendeiner Hinsicht peinlich wird?
Zu Hause sehe ich da kein Problem, aber auswärts? Da würden mich Erfahrungen schon interessieren.
Wenn auch dann eher in der Beratung.

Liebe Grüße und nochmals vielen Dank für Deinen umfassenden Vortrag!
Silke
"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen"
                                                                                                                     Walt Disney
Antworten Zitieren
#12
(13.08.2020, 12:48)Silke Uhlendahl schrieb: Silke,

bei mir hat der Aufnahmekonopf geleuchtet wie immer und ich habe die Aufnahme auch definitiv gestartet!

Es war auch eine Aufnahme da, aber nur 13 Sekunden lang - warum es bei mir aussah wie immer ist mir total unklar.

Große Bitte:

Wenn es jemandem auffällt, das mal ein Aufnahmeknopf nicht mehr leuchtet: BITTE den Dozenten eine Rückmeldung geben!!!!

Liebe Silke,
das nächste Mal bin ich sensibilisiert. Allerdings ist mir der fehlende, leuchtende Aufnahmeknopf auch erst ziemlich spät aufgefallen.

Liebe Grüße
Silke
"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen"
                                                                                                                     Walt Disney
Antworten Zitieren
#13
Liebe Silke,

Deine Rückmeldung habe ich in keiner Weise als negativ oder gar als Negativ-Kritik empfunden - ganz im Gegenteil! Künftig werde ich mehr darauf achten, auf diesen doch nicht unwesentlichen Punkt ausführlicher einzugehen. Dankeschön hierfür also!!

Unterwegs mit Stoffies ist gar kein so großes Problem: Bei den Stoffie-Herstellern ALMO und CottonPony gibt es sog. Wet-Bags. Dies sind Reißverschluss-Täschchen, die innen mit einer PUL-Membran versehen sind. Diese können dann auch gleich mit in die Waschmaschine gegeben werden. Alternativ kann auf ein wasserabweisendes Schmink-Täschchen oder einen Kulturbeutel  zurückgegriffen werden. Dieser muss dann jedoch separat gereinigt werden - daher finde ich die Wet-Bags einfach sehr praktisch!

Transport benutzter Stoffbinden:
Die Einlage von oben und unten einfach übereinander einschlagen (wie einen 3-teiligen Flyer), so dass die benutzte Seite innen liegt. Nun noch die außen befindlichen Flügel über das zusammengelegte Stoff-Päckchen mit den Druckknöpfen verschließen. Ab ins Wet-Bag - Fertig!

Aufgrund der Naturmaterialien der Stoffies (Bio-Baumwolle) besteht kein Grund, unangenehme Gerüche zu befürchten. Die Einlagen werden abends zu Hause (oder im Hotel) mit kaltem Wasser ausgewaschen und zum Trocknen aufgehängt. Bis zur nächsten 60°-Wäsche können die vorgespülten aber nun trocknen Einlagen dann im Wäschesammler aufbewahrt werden.

Alternativ für zu Hause können benutzte Einlagen auch in einem Behältnis mit Deckel (Windel-Eimer, alter Kochtopf) und kaltem Wasser (welches dann täglich unbedingt gewechselt werden muss!) bis zur nächsten Wäsche aufbewahrt werden...

Meine 21-jährige Tochter benutzt seit etwa 1 Jahr ausschließlich Mens-Tassen (mit den FunCups kommt sie am Besten klar) und gerne auch die Stoff-Binden von CottonPony. Wegwerf-Binden oder Tampons benutzt sie mittlerweilen gar nicht mehr. Bei den Wegwerf-Binden war sie häufig wund. Dieses Problem hat sich seit der Umstellung auf Stoffies erledigt. Und: sie war wirklich seeeeehr, sehr skeptisch!

Bei weiteren Fragen bitte immer gerne her damit - versuche sie zu beantworten!

Viele liebe Grüße von der Ostsee!
Sabine
Sabineblume
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Tipp kostenfreie TN am AK Frauenheilkunde Termine Quartal 2 Silke Uhlendahl 4 2.310 13.04.2021, 06:43
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Tipp : Vorträge am 24.2. 2021 ab 16.30 Silke Uhlendahl 0 717 10.02.2021, 08:59
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: