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Öffentlicher und geschlossener Bereich
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Welche Fehler könnt ihr erkennen?
Wisst ihr nach welchen Kriterien man Fehler einteilen kann?
Wie würdet ihr bei der Förderung vorgehen (erst später - wenn wir die Fehler analysiert haben)
HUNT: vom Hören her wurde es vom Kind richtig geschrieben.
In unserem Beispiel handelt es sich um ein 7 jähriges Kind. Es geht noch in die erste Klasse. Da ist es in Ordnung wenn es noch lauttreu (also nach dem Hören schreibt).
Im weiteren Verlauf sollte das Kind die entsprechenden Regeln lernen.
Nehmen wir das Beispiell Hunt --> hier schreibt das Kind wie es hört.. Also vom Hören her richtig - aber das Kind hat das Wort noch nicht visuell richtig abgespeichert.
welchen Fehler macht es beim Baum (Bum) - schreibt es vom Hören her richtig????
Wenn ein Kind Bum statt Baum schreibt, dann handelt es sich am ehesten um einen Konzentrationsfehler oder das Wort ist visuell nicht korrekt abgespeichert.
Ein Auditiver Fehler ist es auf keinen Fall. Das Wort wurde nicht so geschrieben wie man es hört.
Bei Konzentrationsfehler muss man nochmal genauer analysieren: treten die Fehler eher am Anfang oder Ende der Aufgabe auf, wie ist das Arbeitstempo usw.