Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NEU***NEU*** - SÄURE-BASEN-BERATER 2020 - ZERTIFIZIERT
#1
Guten morgen, ihr Lieben

vielleicht hast du es schon gesehen, in diesem Jahr bieten wir erstmals die zertifizierte Ausbildung zum Säure-Basen-Berater an.

Ich freue mich sehr, dieses wunderbare Thema hier lehren zu dürfen und ich freue mich, dich auf die Reise in die Welt der Biochemie, der Ganzheitlichkeit und der Gesundheit mitnehmen zu dürfen.

Hier ist der Raum für deine Fragen, deine Vorstellung, wenn du dich bereits angemeldet hast und deine Erfahrungen zu diesem Thema.

Ich bin hier auch sehr gerne für dich und deine Fragen da. Heart


Deine Dozentin Sonja

   
Antworten Zitieren
#2
Guten Tag!
Ich bin neu hier in diesem Forum, bin auf den Kurs zertifizierter Säure-Basen-Berater gestoßen und möchte dieses Thema gerne vertiefen. 
Meine Frage ist, wie groß der Lernaufwand ist in der Woche. 
Liebe Grüße und noch einen wunderschönen Tag.  Smile
Antworten Zitieren
#3
Liebe/r Michi35

schön, dass die die Ausbildung zum Säure-Basen-Berater interessiert.

Die Ausbildung ist sehr gut zu schaffen, du erhälst von mir jede Unterstützung und stehst zu keinem Zeitpunkt unter Stress oder Druck. Ich bereite euch bestens auf die Prüfung vor und biin auch außerhalb des Unterrichts immer für eure Fragen da.

Ich freue mich, wenn du dabei bist.

Genieße die Sommertage, bleib gesund und sei gegrüßtHeart

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#4
Thumbs Up 
Dankeschön  Rolleyes
Antworten Zitieren
#5
Guten morgen zusammen Heart ,

gestern abend waren so viele live beim Vortrag dabei, worüber ich sehr erfreut war.

Wenn ihr noch Fragen habt, ist hier der richtige Ort für eure Fragen.

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#6
Liebe angehende Säure-Basen-Berater,

hier wünsche ich mir von dir eine kleine Vorstellung und vielleicht verrätst du uns, was dich bewogen hat, dich anzumelden.

Hast du schon Erfahrungen mit Säure-Basen-Themen? Bist du Berater, Heilpraktiker oder interessiert dich das Thema einfach so privat?

Es ist so schön, dass sich schon so viele angemeldet haben.

Ich habe noch einen Tipp für dich:
Am Dienstag, den 15.09.20 findet hier ein kostenloser Vortrag statt von Frau Jentschura zum Thema:

Schmerzen und die Säure-Basen-Regulation in der Schmerztherapie

Die Ausbildung zum zertifizierten Säure-Basen-Berater beginnt dann am Dienstag, den 29.09.20 um 19 Uhr.

Ich freue mich hier auf deine Vorstellung.

Übrigens: Das Webinar ist inklusiv!

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#7
Liebe Sonja,
wirst du diesen Kurs auch im nächsten Jahr noch einmal anbieten? Ich finde das Thema sehr spannend und würde auch gern teilnehmen, möchte aber jetzt erst einmal meine HP-Prüfung machen. Durch Corona verschiebt sich ja alles in der Planung.
Leider liegt aber der erste Block fast komplett vor der HP-Prüfung, so dass ich an diesem Block nicht teilnehmen könnte. Und danach steht ja dann hoffentlich das Lernen für die mündliche Prüfung an...
Liebe Grüße
Sabine
Antworten Zitieren
#8
Liebe Sabine Heart ,

schön, dass dich das Thema interessiert, ja der Kurs ist auch für nächstes Jahr geplant.

Alles Gute für deine Prüfung, du kannst die Blöcke aber auch jederzeit online nacharbeiten, die Live-Teilnahme ist keine Pflicht.

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#9
Guten morgen, zusammen Heart 

gestern abend beim Vortrag von Frau Jentschura kamen schon so viele interessante Aspekte der Säure-Basen-Regulation zur Sprache.

Wenn ihr noch weitere Fragen habt, schreibt gerne hier rein.

Hier kannst du dich auch gerne vorstellen, es sind schon erfreulich viele Anmeldungen für die Ausbildung da und ich bin sehr gespannt, wer sich hier mal vorstellt und von sich und seinem Interesse an diesem Thema berichtet.

Was erwartet dich in der Ausbildung?

Wir betrachten die gesamte Biochemie des Säure-Basen-Haushaltes. Wir schauen uns Stoffwechselunterschiede von Mann und Frau an, reden über Schwangerschaft und Stillzeit. Das Thema Sport und Übersäuerung wird beleuchtet und das Thema Haut hat einen großen Stellenwert, denn ich möchte euch darüber aufklären, warum der sogenannte Säureschutzmantel eigentlich eine saure Körperausscheidung ist und wie wir unsere Haut basisch pflegen können.

Im zweiten Block geht es um die psychisch-mentalen Ursachen von Übersäuerung, wir schauen uns die Biochemie von Stress in seiner Vielfalt an.
Das Thema Schmerzen und Säure-Basen-Regulation steht auf dem Plan und vor allem dann die Hierarchie der Verschlackung des Körpers mit seinen vielen Möglichkeiten, säurebedingte Krankheiten zu entwickeln.

Was sind Ablagerungskrankheiten`Was sind Ausscheidungskrankheiten? Was sind Mineralstoffraubkrankheiten und was sind Strukturverzehrskrankheiten? Warum ist ein erhöhter Cholesterin ein Selbstheilungversuch genau wie die Bildung von Plaques in Gefäßen? Welche Krankheiten kann man wie die Heilung begleiten? Welche Therapiekonzepte für die Praxis sind bei säurebedingten Zivilisationskrankheiten sinnvoll? Hier werde ich viel aus der Praxis berichten und den Unterricht mit Fallbeispielen ergänzen.

Ein besonderes Tool ist die Möglichkeit, dass du bereits in Block 1 einen Säure-Basen-Check machen kannst, den du mir zuschickst und den ich dann auswerte und dir gerne eine Empfehlung dazu gebe. Wir besprechen die Ergebnisse im Unterricht und wer mag, darf sich outen und als Fallbeispiel seine individuelle Säure-Basen-Geschichte erzählen. Natürlich geht es dabei nicht um ferndiagnostische Beratung deiner persönlichen Krankheitsgeschichte, aber ich werde dir Empfehlungen zur Regulation des Säure-Basen-Haushaltes geben.

Ich freue mich sehr auf den Start dieser Ausbildung in 2 Wochen. Smile

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#10
Dieses Thema beschäftigt mich schon seit vielen Jahren.
Deshalb habe ich auch gestern an dem Webinar von Frau Jentschura teilgenommen. Ich denke mir, es gibt immer wieder etwas Neues dazuzulernen, oder vieles vergißt man auch.

Die Ausbildung bei Sonja kann ich mit wärmsten Herzen weiterempfehlen - ich habe daran vor ein paar Jahren teilgenommen - einfach super!
Vielen Dank noch einmal dafür liebe Sonja.

Liebe Grüße an alle
Ottilie
Antworten Zitieren
#11
Liebe Ottilie,

vielen Dank für deine Empfehlung, das freut mich sehr. Heart 

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#12
Liebe Kursteilnehmer/Innen Heart ,

ich freue mich, am Mittwoch so viele Teilnehmer begrüßen zu dürfen.

Ich wünsche mir, dass du dich hier vielleicht kurz vorstellst.
Hast du die Webinare vielleicht in der Vergangenheit schon besucht und möchtest nun die Zertifizierung bekommen?
Wenn ja, welche Erfahrungen hast du bisher gemacht?


Bis du Heilpraktikerin oder Beraterin? Interessiert dich das Thema privat und allgemein? Lebst du vielleicht schon nach den basischen Prinzipien?

Ich freue mich auf ein kurzes Statement von dir hier, wie bist du zum Säure-Basen-Berater Kurs gekommen?

Für Kurzentschlossene: Hier kannst du dich direkt anmelden: KLICK

Bis Mittwoch abend pünktlich um 19 Uhr.

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#13
Liebe Sonja,

Ich hatte mich schon vor einiger Zeit angemeldet und freue mich sehr auf den Kurs bei dir.
Mich interessiert der Regulationsmechanismus für ein ausgeglichenes Verhältnis von Säuren und Basen mit allem was dazu gehört  Smile 
Daher möchte ich mein Wissen unbedingt vertiefen.

Ich bin Osteopathin und Heilpraktikerin, lebe und arbeite in Hong Kong und kann daher leider nicht live dabei sein was schade ist. 
Aber es gibt ja die Aufzeichnungen und das Forum.
Liebe Grüsse aus Hong Kong,
Sabine


                          - I'm me, and it's the best I can be -
Antworten Zitieren
#14
Hallo Sonja,

ich bin zur Zeit noch hier an der Isolde-Richter-Schule in der Heilpraktiker Ausbildung. 
Das Thema interessiert mich privat aber auch für die spätere Praxis. Allerdings habe ich mich bisher noch nicht intensiv mit dem Thema beschäftigt.
Ich freue mich auf viele neue Informationen und Erkenntnisse. 

Leider kann ich nicht gleich am Anfang live dabei sein, aber bei den kommenden Terminen. 

Liebe Grüße
Steffi
Antworten Zitieren
#15
Guten morgen, liebe Sabine Heart

wow, aus Hongkong, das nenn ich mal international.......schön, dass du dabei bist und toll, dass du dieses Modul in deine Praxsarbeit einbinden möchtest, das halte ich für sehr sinnvoll. Gerade im Zusammenhang mit Schmerzen am Bewegungsapparat ist die Säure-Basen-Regulation ein starkes Tool!

Wenn du im Nachgang bei den Aufzeichnungen Fragen hast oder Wünsche zu bestimmten Fragen, schreib mir gerne, dann kann ich das in die Ausbildung einbinden.

Ich freu mich auf einen Austausch.

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#16
Guten morgen liebe Steffi Heart ,

danke für deine nette Vorstellung und schön, dass du dabei bist.

Da hast du dich ja dann bereits für eine der wichtigsten Grundtherapien in der Naturheilpraxis entschieden! Bravo!

Bei Fragen schreib mir gerne.

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#17
Guten morgen, ihr Lieben Heart

heute abend ist es soweit, wer mag sich noch vorstellen?

Du erfährst heute abend, was Säuren sind, wo sie vorkommen, was ist der pH Wert, wo kommen Säuren denn überhaupt her und was macht der Körper mit den Säuren, wie sind die Regulationsmechanismen und wann können Probleme entstehen, wann kommt es zu Symptomen.

Wir beginnen mit einem klitzekleinen Ausflug in die Chemie, für alle die in der Schule gerne Chemie gelernt haben, sicher eine Wiederholung, für die anderen eine Erinnerung, dass Atome und Moleküle unsere Welt bestimmen, weil diese aus genau diesen besteht. Alles klar? Heute abend mehr dazu.

Ich freu mich auf dich!

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#18
Guten Abend,

hier kannst du dich vorstellen und für einen Austausch kannst du HIER deine Fragen, Infos oder Kommentare dalassen.

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#19
Hallo liebe Sonja,
ich habe mich schon immer für die Mechanismen des Körpers interessiert und finde es immer wieder faszinierend!
Da ich beratend tätig bin und mir die Säure-Basen bzw die Übersäuerung ständig 'begegnen', wollte ich das Thema vertiefen und habe mich sehr über diesen Kurs gefreut!

Liebe Grüße
Andrea
Antworten Zitieren
#20
Hallo zusammen,

ich konnte gestern Abend mal kurz rein schauen, werde mir die Aufzeichnung aber nochmal in Ruhe ansehen.

Ich bin Karina, wohne mit meinem Mann und meinen zwei Söhnen im schönen Aischgrund. Der liegt im Dreifrankeneck, wo sich Unter-, Mittel- und Oberfranken berühren zwischen Würzburg und Nürnberg. Außerdem wohnt noch eine 14jährige Hundedame in unserem Haushalt.
Aktuell bin ich Elternzeit, voraussichtlich bis März 2021. Hauptberuflich bin ich Zahntechnikermeisterin und Betriebswirtin HWO.
Nebenberuflich bin ich seit 2014 selbstständig als Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen und habe die §11 Erlaubnis für Hundetraining.
Im Herbst 2017 habe ich hier an der Isolde-Richter-Schule meinen HP angefangen. Daneben habe ich 2019 die Burnout-Berater Ausbildung gemacht, bin gerade mit der Aromatherapie bei Gudrun fertig und freue mich jetzt auf ein "neues" Thema.
Mein Traum wäre es, erstmal als Berater, später dann hoffentlich auch als HP zu arbeiten... daher nutze ich die Elternzeit jetzt für die Wissensvermittlung  Cool
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  ****SÄURE-BASEN-BERATER 2021 - Vorstellung, Fragen, Infos und Feedback Sonja s-harwardt 37 18.119 22.01.2023, 18:40
Letzter Beitrag: JuliaSailer
  Saure Schlussspülung Lena K 0 1.571 26.01.2022, 09:18
Letzter Beitrag: Lena K
  Arbeitskreise Säure-Basen-Berater 2022 Sonja s-harwardt 5 1.587 14.12.2021, 11:17
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  Arbeitskreise 2021 - Säure-Basen-Berater Sonja s-harwardt 10 3.511 22.02.2021, 09:22
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  Säure-Basen-Berater 2020 - Infos, Fragen und Feedback Sonja s-harwardt 4 1.961 20.12.2020, 17:35
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: