Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Narkosemittel
#1
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach Infos zu Inhaltsstoffen in Narkosemitteln (Vollnarkose). Zudem würde mich auch die Wirkung interessieren.

Meine Patientin reagiert auf Narkosemittel paradox - selbst mit einer "Elefantendosis" haben Anästhesisten große Probleme, sie überhaupt in Vollnarkose zu bekommen. Und wenn es dann erstmal geklappt hat, ist sie während der OP wieder aufgewacht und dadurch traumatisiert worden. Die Angst vor der jetzt bevorstehenden Narkose ist also immens.

Was sie definitiv nicht verträgt bzw. worauf sie paradox reagiert, sind Benzodiazepine. Mit Lokalanästhetikum gab es bisher nie Probleme.

Habt ihr mir Infos dazu oder Ideen?

Liebe Grüße
Regina
Antworten Zitieren
#2
Liebe Regina,

das was du beschreibst nennt man in der Anästhesie "Awareness" und wie du schon geschrieben hast ist es eine traumatisierende Komplikation während der Operation.
Ich habe einen Patienten dem erging es genauso, er musste auch während der OP reanimiert werden und dann wurde er im Aufwachraum, nach 20 min. heimgeschickt... Sowas sitzt... ganz tief...

Deine Patientin ist bei dir gut aufgehoben. Über die Wirkung der Narkotika kann ich dir leider keine Auskunft geben.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass sie evtl. mit einer Bioresonanztherapie die Sache in den Griff bekommt, da kann man auch austesten, ob sie
eine allergische Reaktion auf bestimmte Mittel hat, dies ggfs. auch ausleitet.
Und eben psychotherapeutisch dazu begleitet wird.

Alles Gute und Liebe Grüße Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#3
Liebe Simone,

herzlichen dank für deine Antwort Heart .

An das Austesten und Ausleiten habe ich auch schon gedacht.
Nur fehlt mir die Info, was eben im Narkosemittel so alles enthalten ist.... Und die Anästhesisten weigern sich, diese Info meiner Patientin zu geben (??).
So kommen wir da gerade nicht wirklich weiter.

Dir auch alles Liebe

top2
LG Regina
Antworten Zitieren
#4
Hallo Regina,

sorry das meine Antwort so spät kommt, jedoch war ich in Urlaub :-)

Weißt Du den Namen der Mittel - dann kann ich Dir vielleicht entsprechend helfen.
LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#5
Hi Gini,

lieben Dank für deine Rückmeldung (ich wusste ja, dass du in deinem wohlverdienten Urlaub warst Big Grin ).

Ich frag nochmal nach, wie das Mittel heißt.
Bisher bekam die Patienten keinerlei Info dazu trotz mehrfacher Nachfrage.

Ich bleib dran und melde mich nochmal.

Lieben Dank blume

LG Regina
Antworten Zitieren
#6
"Delir nach der Narkose"

Erstaunlich häufig sei so etwas zu verzeichnen.  Diese Diagnose werde durch Kliniken nur sehr ungern gestellt.  Auch deshalb gebe es viele irreversible "Fälle".  Zudem sei oft auch  Unwissen   (oder/und Flüssigkeitsmangel [!])  Ursache für so verursachte Pflegefälle. 

Patienten sollten  vor der OP  abklären,  wie in / bei der entsprechenden Klinik, mit dem Problem  "Nach-OP-Delir"  dort umgegangen werde.
Zitat:[...]
Nach einer OP können Patienten verwirrt sein oder Gedächtnislücken haben. So ein Delir kann dauerhaft sein. Die meisten Kliniken sind darauf nicht vorbereitet.[...]

Nachhörbar:
https://www.swr.de/swr2/wissen/delir-nac...n-100.html

Grundlink: https://www.swr.de/swr2
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: