Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Inhaltsstoffe Mehl
#1
Hallo zusammen,

ich wollte kurz was fragen.. ich habe ein Mehl geschenkt bekommen zum Brot backen. Da sind unter anderem folgende Inhaltsstoffe drin:

Emulgator E471, E304, E300, E223, Säureregulator E330, natürliches Aroma.

Würdet ihr das Essen wollen? Smile

Vielen Dank euch!
Antworten Zitieren
#2
Definitiv nicht!
Joh. 15:19
If ye were of the world, the world would love his own; but because ye are not of the world, but I have chosen you out of the world,
therefore the world hateth you.
Antworten Zitieren
#3
Hallo liebe Katja,
ich würde mir das echt überlegen, ob ich das meinem Körper/meiner Gesundheit "zumuten" möchte:

E 223 - Natriummetabisulfit
E 300 - L-Ascorbinsäure
E 304 - Ascorbylpalmitat/Ascorbyltearat
E 330 - Citronensäure (wird aus Schimmelpilzen gewonnen)
E 471 - Mono- und Diglyceride (aus pflanzlichen oder tierischen Fetten hergestellt)

Hört sich schon nicht wirklich lecker und gesund an, oder?? Huh

Liebe Grüße aus Siegen
Kathrain
Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut etwas zu riskieren?
Vincent van Gogh
Antworten Zitieren
#4
Hallo zusammen,
danke für die Antworten.
Das kam direkt aus einer Mühle bei uns in der Nähe.. echt schade, ich dachte, die hätten bessere Sachen Sad
Antworten Zitieren
#5
Es sterben täglich viele Kinder an Hunger....manchmal sollte man vielleicht die Kirche im Dorf lassen. Wieviele Scheiben isst du (täglich?)?

Ich würde das Brot segnen und danken, dass es mich sättigt. Eine Ausnahme von meinen Regeln sollte mein Körper gut verkraften können.
Antworten Zitieren
#6
Dieses Mehl war aufgrund seiner Zutaten definitiv nicht das beste. Allerdings würde ich das Mehl auch nicht wegwerfen. Ich würde es einfach konsumieren, da es ein Geschenk war.
Antworten Zitieren
#7
Hallo,

ich stimme den anderen zu. Für den einmaligen Konsum its es bestimmt nicht schädlich. Erneut kaufen würde ich jedoch nicht Big Grin

VG
Antworten Zitieren
#8
Wegwerfen würde ich das auch nicht - einfach Brot backen, trocknen lassen und dem nächsten Reitstall vorbeibringen. Mache ich immer mit altem Brot. Wink
Antworten Zitieren
#9
Hallo,

ich würde es auf gar keinen Fall essen. Eine Möglichkeit was sich anbietet ist, wenn du Haustiere hast deren Essen mit Bot bereichern könntest, dann würde ich für die Brot backen.
Sonst würde ich es wegschmeißen.

Liebe Grüße
Antworten Zitieren
#10
Ich bin kein Befürworter von Farb-, Konservierungs- und Zusatzstoffe. Dennoch finde ich das Schwarz-/Weißdenken bedenklicher!

Nahrungsmittel wegzuwerfen statt kreative Lösungen zu suchen, finde ich erstaunlich.
Wenn die eigene Angst davor so groß ist, dass die wenigen Scheiben nicht essbar sind- warum dann andere Lebewesen damit belasten? Das passt doch alles nicht!

Selbst wenn es euch gelingt, 100% clean im Lebensmittelbereich zu sein, euer Ansehen habt ihr damit bei mir sprichwörtlich versemmelt.
Antworten Zitieren
#11
N! Big Grin
Antworten Zitieren
#12
Hallo zusammen!
Mono- und Diglyceride aus Speisefettsäuren (E471) gelten als völlig unbedenklich. Auch die Ascorbinsäuren (E304, E300) als Antioxidationsmittel gelten als harmlos. Diese sollten nur nicht als Vitaminquelle genutzt werden, der Gesundheit schaden tut es nach jetzigem Forschungsstand aber nicht. Jedoch ist Natriumdisulfit (E223) nicht so empfehlenswert, wenn man sich gesund und natürlich ernähren möchte. In so kleiner Menge ist die Citronensäure (E330) auch überhaupt nicht schädlich, wird sogar in Bio Produkten verwendet.
Also: Ich denke einmal dieses Brot zu essen ist völlig bedenkenlos. Einmal wird dir das auf jeden Fall nicht schaden und das Geschenk solltest du deswegen nicht wegschmeißen.

Liebe Grüße!
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: