Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saftkur
#1
Hallo Zusammen

Ich möchte gerne das Thema Saftkur in die Runde werfen. Ich habe schon von vielen gehört, dass es entschlacken sollte und man das mindestens 1-2 Mal im Jahr machen sollte. Ich bin aber leider noch nicht so davon überzeugt.

Meiner Meinung nach sollte man sich generell ausgewogen ernähren, so dass der eigene Darm "nie" überfordert sein sollte. Anscheinend gibt es viele Theorien darüber, dass unser Darm eine gewisse Pause braucht von dem vielen Essen, welches wir in uns "reinstopfen".

Gibt es auch eine andere Möglichkeit den eigenen Darm von dem ungesundem Essen zu befreien? Was haltet ihr davon?

LG 
Teresa
Antworten Zitieren
#2
Hallo Teresa,

ich bin eigentlich auch kein Fan von radikalen Saftkuren. Wenn man sich ausgewogen ernährt, bleibt der Darm im Gleichgewicht. Ich glaube eher, dass diese großen Unterschiede von hoher Belastung und fast keiner Belastung für den Darm auch nicht optimal für unsere Gesundheit ist.

Ein anderer Trend sind ja auch Suppenkuren. Das hört sich für mich schon etwas natürlicher an, wobei ich mich auch noch nicht damit beschäftigt habe. Ich glaube, das muss jeder für sich entscheiden. Bei manchen wirken solche Kuren Wunder, und andere klagen dabei über Kopfschmerzen und Müdigkeit ...

Liebe Grüße!
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: