Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erste Planungen Sommerakademie 2020
#1
Hallo ihr Lieben  blume blume blume Heart



nun ist es wieder soweit, der Sommer kommt in großen Schritten und unsere Sommerakademie 2020 [Bild: smile.gif] geht an den Start. 



Dafür brauchen wir EUCH [Bild: cool.gif] [Bild: smile.gif] [Bild: heart.gif] 



Wer von Euch hätte Lust und Zeit in der Sommerakademie 
  • einen Vortrag zu halten über ein Thema, das Dich interessiert bzw. das Du gerne mit anderen teilen möchtest? 

  • einen Austausch zu leiten, über ein Thema, in dem Du Dich auskennst

  • ein Thema zu vermitteln was Dir am Herzen liegt

  • über Dein Hobby zu reden

  • einen Reisebericht mit uns zu teilen

  •  
Die Sommerakademie findet vom 10.08. - 28.08.2018 statt  Big Grin Big Grin



In den letzten Jahren hatten wir schon die unterschiedlichsten Themen für Mensch, Tier, Pflanze und vieles mehr [Bild: smile.gif]

Ich bin gespannt was dieses Jahr eure Themen sein werden [Bild: heart.gif] 





Also, meldet euch hier gerne wenn ihr etwas vortragen wollt.

Am besten gleich mit dem Tag und die Uhrzeit wann ihr den "Vortrag" halten wollt.



Wir wollen nämlich keine Doppelvorträge, sondern um eine Uhrzeit und Tag auch immer einen Vortrag, wobei es theoretisch möglich ist z.B. einen morgens, einen abends oder einen um 18 und einen um 20 Uhr ...



Jetzt warte ich erst mal ab was von euch kommt!



Ich freue mich auf tolle Themen in diesem Jahr!!!





[Bild: heart.gif] [Bild: heart.gif] [Bild: heart.gif]



Für alle, die noch nicht wissen um was genau es sich bei der Sommerakademie handelt, hier eine kurze Erklärung für Euch:



* die Sommerakademie dauert ca. 4 Wochen (meist direkt im August)

* Schüler halten Vorträge oder Gesprächskreise von Themen in denen sie sich auskennen, die sie gerne teilen möchten ect.

* diese Vorträge werden für alle kostenlos angeboten

* die Schule stellt die Online-Räume 

* diejenigen, die Vorträge halten, können noch eine Technikeinweisung bekommen (ich mache ca. Ende Juli eine Einweisung für alle), ich helfe hier gerne!!!

* auch Nicht-Schüler sind herzlich als Zuhörer eingeladen!





Derzeitiger Stand der Liste:





10.08.2020: 18:45 Uhr Eröffnung der Sommerakademie durch Iris

10.08.2020: 19:00 Uhr "Was sagt mir meine Zunge!" (Birgit Kriener) 

11.08.2020: 18:00 Uhr Transaktionsanalyse integriert in der modernen Psychologie (juergenvonmen)

11.08.2020: 19:00 Uhr "Ho'oponopono - die schönste Art der Vergebung" (GabiFenner)

12.08.2020: 18:30 Uhr "Stoffwechsel: Alternative Monatshygiene - von Tassen, Stoffies & Co." (Sabine Kiel)

13.08.2020: 18:30 Uhr  Kos.. traumhafte Insel auf dem Dodekanes... Erfahrungen als Animateur und Urlauber (knuffinger)

14.08.2020: 17:30 Uhr Werbetexten für Nicht-Texter: 10 Dinge, die Du unbedingt beachten solltest (Natalie)

14.08.2020: 19 Uhr Wirbelsäulen Qigong Übungsstunde  (Tanjare)





17.08.2020: 19:45 Uhr Tipps und Tricks zu Microsoft Windows 10 (Ulli K.)

18.08.2020: 18:30 Uhr  Co-Abhängigkeit (Kopfaus-Herzan)

19.08.2020: 16:30 Uhr effektive Mikroorganismen (Beateweb)

19.08.2020: 19:00 Uhr "Wie schreibe und veröffentliche ich ein Buch?" (Susannesch)

20.08.2020: 19:00 Uhr Selbsterfahrung Focussing (christa_oes)

21.08.2020: 18:30 Uhr  Entspannt ins Wochenende mit einer Klangfantasiereise (Knuffinger) 




24.08.2020: 19 Uhr Zhineng Qigong Übungsstunde (tanjare)

25.08.2020: 18:00 Uhr   Angst haben und Bange machen - wie Bachblüten in schwierigen Zeiten helfen können (Gudrun Nebel)

26.08.2020: 15:00 Uhr  Deutsche Gebärdensprache - Vorurteile, Wahrheiten und eine kleine aktive Einführung in die Sprache der Hände :-) (Savina Tilmann)

26.08.2020: 18:30 Uhr "Frau (und Mann) macht sich ein Bild: Wie die Pillen-Alternativen aussehen" (Sabine Kiel)

27.08.2020: 10:00 Uhr Austesten mit dem Biotensor – ein praktischer Überblick für alle, die es schon immer mal genauer wissen wollten (Natalie)

27.08.2020: 18:00 Uhr Kinesiologoie oder Brain Gym (arumi)

27.08.2020:  19:00 Uhr BSFF - Be set free fast -  Selbstcoaching: "Wie du dein Unterbewusstsein ins Gleichgewicht bringst" (GabiFenner)

28.08.2020: 

28.08.2020: Abschlussveranstaltung

Antworten Zitieren
#2
Hi! Hier ist nochmal Annett Wagner. Ich müsste dringend mal meinen Namen ändern Dodgy 

Ich würde gern den 18.08.2020 nehmen Uhrzeit 18.30  Uhr. Mein Herzensglutthema ist die Co-Abhängigkeit, mit der ich mich im Herbst als PB spezialisieren werde. Kann ich mir den Termin so notieren? Und ja - technische Hilfe wäre glaube ich nochmal ganz gut - da Isolde Richter Räume genutzt werden.

Liebe Grüße! Ich freue mich mega!

PS: Kann ich den Titel später nochmal ändern? Wenn das Skript steht?
Antworten Zitieren
#3
Ja klar kannst du den Titel noch anpasse... Wink
Danke für deinen Beitrag..

Antworten Zitieren
#4
HI, schön dass schon ein paar interessante Beiträge dabei sind..
Wer hat denn noch Lust mit zu machen?

Antworten Zitieren
#5
Hallo Heinz,
Dann setz mal den 17.08 für mich
Thema: Tipps und Tricks zu Microsoft Windows 10
Zeit 19:45 - 21:15

Grüßle
Uli
Ich koche, also bin ich Smile
Think before you eat Tongue
www.ernaehrungsberatung-kehder.de
Antworten Zitieren
#6
Schon erledigt.. Danke dir  Heart Heart

Antworten Zitieren
#7
Ich freu mich :-)
Und ich dachte, ich mach mal wieder mit.. wieder mit meinem Thema wie immer, weil das immer so schön ist und jetzt ja viele neue Menschen in der Schule sind: Deutsche Gebärdensprache

10.08.2020:

11.08.2020:

12.08.2020: 18:30 Uhr "Stoffwechsel: Alternative Monatshygiene - von Tassen, Stoffies & Co."

13.08.2020: 18:30 Uhr kleiner Reisebericht über die Insel KOS

14.08.2020:





17.08.2020: 19:45 Uhr Tipps und Tricks zu Microsoft Windows 10

18.08.2020: 18:30 Uhr  Co-Abhängigkeit

19.08.2020:

20.08.2020:

21.08.2020: 18:30 Uhr  Entspannt ins Wochenende mit einer Klangfantasiereise




24.08.2020:

25.08.2020: 18:00 Uhr   Angst haben und Bange machen - wie Bachblüten in schwierigen Zeiten helfen können (Gudrun Nebel)

26.08.2020: 15:00 Uhr  Deutsche Gebärdensprache - Vorurteile, Wahrheiten und eine kleine aktive Einführung in die Sprache der Hände :-) (Savina Tilmann)

26.08.2020: 18:30 Uhr "Frau (und Mann) macht sich ein Bild: Wie die Pillen-Alternativen aussehen"

27.08.2020:

28.08.2020: Abschlussveranstaltung
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#8
Möchte nicht jemand was zum Thema Plottern anbieten..

Das soll mein neues Projekt werden.. Aber ich bin total planlos!?!
LG Andrea

Antworten Zitieren
#9
Hallo Savina,

vielen Dank, dass Du uns wieder damit bereicherst.. Hoffe ich schaffe es dieses mal endlich dabei zu sein...

Antworten Zitieren
#10
Hallo Heinz,

schön das Du die Organisation mal wieder übernommen hast  Heart!

Ich würde vielleicht am 10. August ab 19.00 Uhr, wenn der Termin noch frei ist, Euch etwas über Zungendiagnostik erzählen!

"Was sagt mir meine Zunge!"

Gerne dürft Ihr mir dazu auch interessante Zungenbilder von Euren Patienten per Email schicken!

Bitte nur nicht 1 Tag vorher!!!

Wenn es passt, bin ich mit dabei.

LG Birgit
Antworten Zitieren
#11
Hallo Birgit,
Vielen herzlichen Dank! 
Termin ist notiert Smile

Antworten Zitieren
#12
Oh, klasse! Wie toll, Birgit - da freu ich mich schon ganz besonders drauf und hoffe, dass ich den Termin schaffe!
Vielen herzlichen Dank!
Sabine
Sabineblume
Antworten Zitieren
#13
Wer hat denn noch Lust unsere tolle Sommerakademie mit einem kleinen Vortrag zu unterstützen?

Wir sind doch ein Pool an Kompetenzen hier an der Schule, da werden sich doch der eine oder andere noch finden lassen?

Denkt dran ihr bekommt einen Gutschein in Höhe von 50€ geschenkt von der Schule....wenn das man kein Anreiz ist Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin



Wenn ihr Sorgen wegen der Technik habt, ihr werdet eingewiesen und es ist immer jemand zum helfen da.

Ihr braucht nur ein Thema, einen Computer mit Mikro und Webcam und schon könnt ihr loslegen..... 

Es muss auch keine Powerpoint Präsentation oder ähnliches gemacht werden, es sollen zwanglose Vorträge von Schüler für Schüler werden.... Idea Idea Idea

Traut Euch!!!!!!

Idea Idea Idea Heart Heart Heart

Antworten Zitieren
#14
Hallo Heinz und hallo auch an alle anderen,

was für eine schöne Idee mit der Sommer-Akademie. Da mache ich doch gerne mit. Ich habe eben mal in meiner Vortrags-Sammlung geschaut. Zu diesen Themen aus meinem 1. und meinem 2. beruflichen Leben, könnte ich ad hoc etwas anbieten – sucht Euch was aus:

1) Austesten mit dem Biotensor – ein praktischer Überblick für alle, die es schon immer mal genauer wissen wollten

Themen: Wie funktioniert das mit dem Biotensor? Welche Einsatzgebiete gibt es für die Arbeit mit dem Biotensor (z. B. als Tier-Therapeut, Heilpraktiker oder auch als interessierter Laie (Eigenbedarf))? Brauche ich besondere Fähigkeiten, um mit dem Biotensor zu arbeiten? Wie finde ich den richtigen Biotensor für mich?

2) Die 7 größten Fehler beim Start in die Selbstständigkeit als Tier-Therapeut

Thema: Deine Ausbildung zum Tier-Therapeuten ist durch – oder Du stehst kurz vor dem Abschluss? Jetzt soll es langsam losgehen mit der eigenen Praxis? 7 Dinge, die Du jetzt wissen solltest, um vom Start weg alles richtig zu machen.

3) Werbetexten für Nicht-Texter: 10 Dinge, die Du unbedingt beachten solltest

Thema: Ganz gleich in welchem Bereich Du selbstständig bist: Um das Thema Werbetexte kommt  heute kein Selbstständiger herum. Ganz gleich, ob es um Deine Internetseite geht, um Flyer, um Deine Kommunikation in den sozialen Medien, ja selbst Briefbögen und Visitenkarten profitieren davon, wenn Du Dich hier ein bisschen auskennst. In diesem Vortrag vermittle ich Dir aus meiner fast 20-jährigen Erfahrung als selbstständige Werbekonzeptionerin und -texterin, was Du beachten solltest.

Wie gesagt: Sucht Euch was aus. (Ich weiß ja nicht, welche Themen unter den Schülern der Schule besonders gefragt sind – da habt Ihr „alte Hasen“ sicher mehr Erfahrung. Wink ) Alle anderen Sachen, die ich so in der Schublade habe, sind zu umfangreich für den Rahmen der Sommer-Akademie.

Terminlich gingen bei mir der 14.08. und der 27.08. (beide jeweils um 10 Uhr oder um 17:30 Uhr). Auch da könnt Ihr Euch was aussuchen.

Viele Grüße

Natalie
Antworten Zitieren
#15
Hallo Natalie,

danke für deine Angebote.. sehr interessant.. 
für mich wäre das Austesten mit dem Biotensor und das Werbetexten interessant...

Antworten Zitieren
#16
Hallo zusammen,
ich würde auch gerne wieder mit machen, wenn die Termine noch zu haben sind, am 24.08.2020 um 19 Uhr eine Zhineng Qigong Übungsstunde und am 14.08.2020 um 19 Uhr Wirbelsäulen Qigong Übungsstunde.
Liebe Grüße
Tanja
Liebe Grüße Tanja





Das Nicht-Wahrnehmen von etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz. © Dalai Lama
Antworten Zitieren
#17
Liebe  Nathalie,
vielen Dank für Dein breit gefächertes Angebot!
Ich würde mich sehr für Tipps zum Start in die Selbstständigkeit UND das Werbetexten interessieren.
Bin gespannt! 
Liebe Grüße aus Lübeck,
Anja (frisch gebackene MBSR-Lehrerin,HPPA, PBA, EFT und Burnout-Beraterin minus-die-Hausarbeit  Blush  Wink Angel )
Antworten Zitieren
#18
Hallo,

ich bin auch gerne mit dabei. Ich hätte direkt zwei Themen zum Anbieten:

1. (Wunschdatum 11.08.2020 / 19 Uhr)
Ho'oponopono - die schönste Art der Vergebung


2. (Wunschdatum: 27.08.2020 / 19 Uhr)
BSFF - Be set free fast - Selbstcoaching: "Wie du dein Unterbewusstsein ins Gleichgewicht bringst"

Wenn die Themen passen, bin ich gerne mit dabei.

LG Gabi  Heart
Vertrauen in das Leben und seine Situationen zu haben,
wandelt Widerstände in Möglichkeiten und Lösungen  Heart
Antworten Zitieren
#19
Hallo, hier der aktuelle Stand der Liste.. in der zweiten Wochen sind noch zwei Termine frei und der letzte Tag is auch noch frei.. es dürfen aber auch gerne zwei Vorträge an einem Tag zu unterschiedlichen Zeiten sein...



10.08.2020: 19:00 Uhr "Was sagt mir meine Zunge!" (Birgit Kriener) 

11.08.2020: 19:00 Uhr "Ho'oponopono - die schönste Art der Vergebung" (GabiFenner)

12.08.2020: 18:30 Uhr "Stoffwechsel: Alternative Monatshygiene - von Tassen, Stoffies & Co." (Sabine Kiel)

13.08.2020: 18:30 Uhr kleiner Reisebericht über die Insel KOS (knuffinger)

14.08.2020: 19 Uhr Wirbelsäulen Qigong Übungsstunde  (Tanjare)




17.08.2020: 19:45 Uhr Tipps und Tricks zu Microsoft Windows 10 (Ulli K.)

18.08.2020: 18:30 Uhr  Co-Abhängigkeit (Kopfaus-Herzen)

19.08.2020:

20.08.2020:

21.08.2020: 18:30 Uhr  Entspannt ins Wochenende mit einer Klangfantasiereise (Knuffinger) 



24.08.2020: 19 Uhr Zhineng Qigong Übungsstunde (tanjare)

25.08.2020: 18:00 Uhr   Angst haben und Bange machen - wie Bachblüten in schwierigen Zeiten helfen können (Gudrun Nebel)

26.08.2020: 15:00 Uhr  Deutsche Gebärdensprache - Vorurteile, Wahrheiten und eine kleine aktive Einführung in die Sprache der Hände :-) (Savina Tilmann)

26.08.2020: 18:30 Uhr "Frau (und Mann) macht sich ein Bild: Wie die Pillen-Alternativen aussehen" (Sabine Kiel)

27.08.2020:  19:00 Uhr BSFF - Be set free fast -  Selbstcoaching: "Wie du dein Unterbewusstsein ins Gleichgewicht bringst"

28.08.2020: Abschlussveranstaltung

Antworten Zitieren
#20
Wunschdaten eingetragen.. danke Dir

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Abschlussrunde Sommerakademie Heinz-D. Hornung-Werner 1 1.041 04.09.2020, 14:37
Letzter Beitrag: melaniegoik
  Sommerakademie - Qi Gong Liegeentspannung mit Cathrin Müller Heinz-D. Hornung-Werner 2 1.306 28.08.2020, 15:29
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
  Sommerakademie - Austesten mit dem Biotensor mit Natalie Recke Heinz-D. Hornung-Werner 2 1.196 27.08.2020, 11:43
Letzter Beitrag: Natalie
  Sommerakademie - BSFF - Be set free fast - Selbstcoaching mit Gabi Maria Fenner Heinz-D. Hornung-Werner 0 973 27.08.2020, 08:32
Letzter Beitrag: Heinz-D. Hornung-Werner
  Sommerakademie - Kinesiologie oder Brain Gym mit Michaela Hüttinger Heinz-D. Hornung-Werner 0 837 27.08.2020, 08:26
Letzter Beitrag: Heinz-D. Hornung-Werner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: