Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alchemie der Seele
#1
Hallo Allerseits,

im Anhang die Folien von gestern Abend. Ich danke Euch für die tolle intensive Arbeit, die wir gemeinsam geleistet haben!

Liebe Grüße,
Attila


Angehängte Dateien
.pdf   Arbeitskreis Alchemie.pdf (Größe: 2,11 MB / Downloads: 59)
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#2
Hallo Attila, das ist super, vielen herzlichen Dank dafür.

Liebe Grüße
Barbara


? ~ Lass Deinen Verstand schweigen, dann wird Deine Seele sprechen ~ ?
                                          (Indianische Weisheit)
~ Lass Deinen Verstand schweigen, dann wird Deine Seele sprechen ~  (indianische Weisheit)
Antworten Zitieren
#3
Hallo Attila,
herzlichen Dank für das pdf und auch nochmal für Deine Hilfe, Analyse und Tipps nach der Meditation.
Hat mir sehr geholfen!
Liebe Grüße Sabine
Antworten Zitieren
#4
Liebe Sabine,

ich freue mich sehr, dass ich helfen könnte! Falls Ich Dir noch weitere Schritte und Übungen auf Deinem Weg empfehlen kann, melde Dich! Du kannst mir auch gerne eine private Nachricht senden, falls Du möchtest. Über den Austausch im Forum freue ich mich aber auch sehr, denn dann können wir alle gemeinsam an den Themen unserer Seele arbeiten.

Liebe Barbara und Allerseits,

sehr gerne! Ich freue mich schon sehr auf unseren kommenden Arbeitskreis am 15. Juli 19:00 Uhr. Der Termin ist noch nicht freigeschaltet, wird aber die Woche freigeschaltet, dann könnt Ihr Euch anmelden!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#5
Hallo Allerseits,

für alle die beim Arbeitskreis nicht dabei sein konnten, wollte ich gerne nochmal kurz einen Einblick in diese Arbeit geben. Als Wiederholung und Vertiefung sind diese Gedanken denke ich auch gut geeignet.

Die innere Arbeit in der Alchemie kennt drei Schritte:

• 1. Schwarz - Nigredo
• 2. Weißung - Albedo
• 3. Rötung - Rubedo

Schwarz steht hier für den Ausgangspunkt der inneren Arbeit. Schwarz ist die Farbe, die alle anderen Farben in sich beinhaltet. So ist es auch oft in unserem Leben, dass wir anfänglich die verschiedensten Situationen und Probleme in unserem Leben sehen und zuerst nicht so recht wissen, wo wir anfangen sollen.

Die Weißung steht dafür, dass wir nach und nach beginnen über unsere modellhaften Situationen im Leben und die wiederkehrenden Muster unserer Probleme nachzudenken. Bei diesem Schritt nehmen wir einen gewissen Abstand von uns selbst und unserem Leben, damit wir darüber reflektieren können und beginnen können damit zu arbeiten. Die Alchemie bietet uns hier die verschiedensten Methoden und Wege einer Auflösung.

Der Schritt der Rötung steht dafür, dass sich der Abstand, welchen wir in der Weißung eingenommen haben wieder beginnt zu verinngern. Wir kommen immer mehr in Einklang mit unserem Wesen und unsere Seele beginnt sich im Leben voll zu entfalten. Die Rötung steht für den Blutkreislauf, der hier sprichwörtlich wieder in unser Leben zurückkehrt.

Nur wenn Körper, Geist und Seele in Einklang kommen, wenn meine Handlungen, meine Gefühle und Gedanken in Einklang sind lebe ich ganzheitlich aus meiner Mitte.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!



Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: