Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sommerakademie
#1
Hey ihr lieben Mitschüler, 
Die letzten Jahre hatten wir immer unsre Sommerakademie.. 
Vorträge und Seminare von Schüler für Schüler..... habt ihr Lust und Interesse wieder mit zu machen? 
Fände es schade wenn diese „Institution“ einfach so einschläft...

Antworten Zitieren
#2
Hallo ihr Lieben,

zum Einen suchen wir Tutoren, die gerne ihr Wissen mit uns teilen möchten.

zum Anderen - über welche Art von Vortrag würdest Du Dich freuen?


Hier mal Wünsche was mich freuen würde:
Reiki oder andere energetischen Tools
Aufstellung
Ein Tag im Praxisleben eines HPP
Wer hat schon ein Buch geschrieben und veröffentlicht? Wer hat hilfreiche Tipps?
Retreat
Tierkommunikation
Was würdest Du Dir noch wünschen?

Antworten Zitieren
#3
Hallo Zusammen,
ich könnte mir schon etwas vorstellen.
Will jemand was über das Tauchen wissen, da könnte ich jedes Thema als Vortrag anbieten was ihr wünscht, einfach dann kurz schreiben, praktisch geht dann leider nicht ;-)
Grüßle
uli
Ich koche, also bin ich Smile
Think before you eat Tongue
www.ernaehrungsberatung-kehder.de
Antworten Zitieren
#4
Lieber Heinz,
wie schön, ihr plant wieder eine Sommerakademie! Das freut mich sehr.
Bei den letzten Sommerakademien hatten wir ja super-interessante Themen dabei.

Mich würde Feng Shui interessieren - aber ich glaube, das ist etwas "aus der Mode gekommen"?

Ich setze diesen Thread in die Newsbox, damit er besser gefunden wird.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#5
Hallo lieber Heinz,

in welchem zeitlichen Rahmen soll die Sommer-Akademie denn ggf. stattfinden? Gibt es da bereits einen Plan?

Viele Grüße aus Kiel und lieben Dank für Dein Engagement!
Sabine
Sabineblume
Antworten Zitieren
#6
Hallo Sabine,

bisher nicht.. meistens war es im August...
wollte erst mal das allgemeine Interesse abfragen...
Wink

Antworten Zitieren
#7
Ich Schubs das mal wieder hoch....

Antworten Zitieren
#8
Hallo zusammen! Ich würde mega gern einen Vortrag zum Thema "Co-Abhängigkeit" machen! Eine super schöne Idee das Ganze! Danke! Eure Annett
Antworten Zitieren
#9
Hallo Annett.. vielen Dank für Dein Angebot.. Ich stelle heute noch einen Kalender online.. dann kannst du deinen Termin frei wählen..

Antworten Zitieren
#10
Hallo,

ich kann bei Interesse folgende Präsentationen anbieten (keine trockenen Powerpoint-Präsentationen, sondern "echtes Material"):


1.) Alternative Monatshygiene: von Tassen, Stoffies & Co.

2.) Verhütung: Wie sehen denn eigentlich die Alternativen zur Pille aus?


In beiden Präsentationen liegt der Schwerpunkt auf dem Zeigen wirklich toller Alternativen. Da digital, bleibt leider die Haptik außen vor. Es geht um Muster-Exemplare, Passformen, Materialien u.v.m.

Viele liebe Grüße aus Kiel!
Sabine
Sabineblume
Antworten Zitieren
#11
Hallo Sabine,
danke.. freut mich, dass Du mitmachen möchtest...
An welchen Tagen möchtest du denn gerne?
Ich habe unter der Sommerakademie 2020 einen Kalender erstellt.. such dir einfach frei Tage aus..

Antworten Zitieren
#12
Lieber Heinz  Heart

Toll, dass Du (wieder) die Orga für die Sommerakademie übernommen hast.
Ein großes Dankeschön dafür  kuss2
Gerade in diesem Jahr finde ich sooo wichtig, dass es eine Sommerakademie gibt.
Es ist ja doch ein ganz besonderes Jahr.

Aus diesem Grunde habe ich mich ganz spontan entschlossen mitzumachen.
Mein Thema:
Angst haben und Bange machen - wie Bachblüten in schwierigen Zeiten helfen können.

Ich habe mich für den 25.08.2020 um 18:00 Uhr eingetragen.

Ich freue mich sehr und hoffe auf viele spannende Themen.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#13
Lieber Heinz,

folgende Termine wären für mich möglich:

Mittwoch, 12.08.2020 - 18.30 Uhr "Stoffwechsel: Alternative Monatshygiene - von Tassen, Stoffies & Co."
Mittwoch, 26.08.2020 - 18.30 Uhr "Frau (und Mann) macht sich ein Bild: Wie die Pillen-Alternativen aussehen"

Dankeschön fürs Organisieren!

Viele liebe Grüße aus Kiel
Sabine
Sabineblume
Antworten Zitieren
#14
Herzlichen Dank Sabine, ist eingetragen  Heart Heart

Antworten Zitieren
#15
Hallo Gudrun,

vielen Dank für Dein Engagement... 
Freue mich sehr, dass auch die Dozenten wieder Ihre kostbare Zeit für uns opfern... das macht unsere Schule aus... Danke Heart Heart Heart Heart

Antworten Zitieren
#16
Hallo zusammen,

gibt es denn noch andere außer Heinz, die gerne wüssten, wie man ein Buch macht?

Dann erzähle ich Euch das gerne. Von den ersten Schritten bis zum ersten eigenen Buch.

Wie fange ich an, wie gliedere ich, welche Unterstützung brauche ich, wie finde ich einen Verlag, wie kann ich alleine veröffentlichen ...

Gebt bitte mal kurz Rückmeldung, ob das jemanden interessiert.

Viele Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#17
Hey Susanne, 
mach doch einfach einen Termin, wenn keiner kommt machen wir eine Einzelsitzung lach..
nein scherz beiseite....
ich fände das sehr interessant und würde mich sehr freuen, wenn es zu Stande käme...

Antworten Zitieren
#18
Hi susannesch! Für mich wäre das mega! Tolles Thema! Passt gerade punktgenau! Danke!
Antworten Zitieren
#19
Ich finde das Thema auch interessant, Susanne  Heart
LG Claudia
Antworten Zitieren
#20
(04.07.2020, 09:06)susannesch schrieb: Hallo zusammen,

gibt es denn noch andere außer Heinz, die gerne wüssten, wie man ein Buch macht?

Dann erzähle ich Euch das gerne. Von den ersten Schritten bis zum ersten eigenen Buch.

Wie fange ich an, wie gliedere ich, welche Unterstützung brauche ich, wie finde ich einen Verlag, wie kann ich alleine veröffentlichen ...

Gebt bitte mal kurz Rückmeldung, ob das jemanden interessiert.

Viele Grüße
Susanne
Scheinbar würdest du ein sehr aktuelles Thema für einige einbringen...  Wink

Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: