Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet Hallo lieber Besucher,
schön, dass Sie bei uns gelandet sind!
Sie können als Internetgast in unserem Forum im öffentlichen Bereich lesen.
Wenn Sie einen Beitrag schreiben möchten oder wenn Sie unser kostenloses Veranstaltungsprogramm nutzen möchten, so müssen Sie sich im Forum anmelden. Das kostenlose Veranstaltungsprogramm finden Sie in der Kopfzeile/Seitenleiste, wenn Sie auf Veranstaltungen klicken.
Nun wünschen wir Ihnen erst einmal viel Freude beim Stöbern im Forum.
Sie werden sehen, es gibt viel zu entdecken.

Ihre Isolde Richter

Themabedankung:
  • 0 Bedankung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stoffwechsel 2020 - Infos, Fragen und Rückmeldungen
Einladung auf den letzten Drücker  Big Grin

Heute Abend starten wir wieder einmal mit einem neuen Thema und zwar dem Stoffwechsel.
Habt ihr Lust mitzumachen und zu schauen was es mit Kohlenhydraten, Fetten und Proteinen auf sich hat?

Dann freue ich mich, wenn ihr nachher live dabei sein wollt. Gern könnt ihr für die kommenden weiteren 4 Termine
auch Fragen hier einstellen, die ich aufnehmen soll oder Wünsche hinsichtlich speziellerer Themen.

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
Hallo Gini,

ich wünsche mir für die Stoffwechsel-Vorlesungen hauptsächlich die prüfungsrelevanten Themen allen voran den Diabetes  u.a., also Erkrankungen, deren Differentialdiagnosen, dazugehörige Laborparameter und die Verknüpfung mit anderen Gebieten insbesondere Hormonen.

Vielen DAnk.

Liebe Grüße
Diane
Antworten Zitieren
Hallo Diane,

lieben Dank für Dein Post. Wir gehen gern auf die prüfungsrelevanten Themen ein, jedoch sollten wir im Skript bleiben, da die Schulungen ja Beginner zu dem jeweiligen Thema genauso "abholen" wie die Fortgeschrittenen...was zugegebenermaßen manchmal eine kleine Herausforderung ist. Big Grin

Diabetes mellitus kommt in unserer Ausbildung aufgrund der Skripteinteilung im Hormonbereich dran, bei den Erkrankungen des Inselapparates des Pankreas.

Liebe Grüße
Gini
Antworten Zitieren
Heute Abend geht es in die zweite Runde zum Thema Stoffwechsel.

Wir schauen uns die Kohlenhydrate an und danach geht es mit den Mineralien weiter.
Mal sehen wir weit wir kommen.

Ich würde mich freuen, wenn Du live dabei sein magst.
Vielleicht bis später?
LG Gini
Antworten Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
  Infektionskrankheiten 2020 - Infos, Fragen und Rückmeldungen Gini 23 1.504 01.07.2020, 07:04
Letzter Beitrag: Gini
  Blut 2020 - Infos, Fragen, Rückmeldungen Gini 2 205 24.05.2020, 09:11
  Harnapparat 2020 - Infos, Fragen und Rückmeldungen Gini 3 238 18.05.2020, 06:53
  Atmung 2020 - Infos, Fragen, Rückmeldungen Gini 4 426 30.03.2020, 06:37
  Hormonsystem 2020 - Infos, Fragen und Feedback Gini 4 330 10.03.2020, 06:02

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: