Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
*NEU*NEU*NEU* PV Kurs für die Schriftliche Prüfung
#1
Ihr Lieben, auf ganz wunderbare Weise hat es sich ergeben, dass ich euch einen Prüfungsvorbereitungskurs SPEZIELL FÜR DIE VORBEREITUNG auf die SCHRIFTLICHE PRÜFUNG anbieten kann.

Kursstart 01.07.2020 18:00 Uhr 

Geeignet für alle die im Herbst 2020 oder März 2021 zur Prüfung gehen möchten!

Hier ist der Link zur Homepage.

Früher habe ich die Inhalte zur Schriftlichen immer in die Blöcke I und II "gestopft" und die Teilnehmer haben für sich die Fragen gekreuzt. Beim letzten Kurs aber haben wir mal eine Prüfung komplett zusammen durchgesprochen. Die Kursteilnehmer waren dabei ganz erstaunt und total begeistert wieviel man bei den einzelnen Antworten tatsächlich doch erklären und damit verstehen konnte. Sie haben alle ganz viel mitgenommen, obwohl sie alle schon die gesamten Prüfungen durchgekreuzt hatten. Das hat mich total motiviert daraus einen Kurs anzubieten. 

Das erwartet euch:

Raten oder wissen?
Gerade bei schwierigeren Prüfungen macht es einen großen Unterschied, ob fachliche Inhalte und richtige Antworten einfach nur erraten oder sicher gewusst werden. 
Man kann hier ganz klar sagen „wer unsicher ist, ist leicht zu verführen“: Die angebotenen Auswahlmöglichkeiten kommen dir dann in der Prüfung alle richtig vor oder du verbrauchst viel zu viel Zeit mit herumraten. Das muss nicht sein!
Unser Ziel ist, Wissen zu vertiefen, zu festigen und um neues Wissen zu erweitern. 
Dazu sprechen wir die Amtsarztfragen so durch, dass sie auch wirklich verstanden werden und die richtigen Ergebnisse nicht mehr nur durch glückliches Raten zu Stande kommen.
Gerade in der Prüfungssituation, wo auch unbekanntes Wissen abgefragt wird, ist es wichtig so viele Inhalte wie möglich sicher zu wissen!
BRANDNEUE „Amtsarzt“-Fragen
kostenlose ganz brandneue - im Stile der Amtsarztfragen entworfene - Fragen mit Lösungen und Kommentaren.
Damit du zusätzlich noch mehr Fragen, um hast um dein Wissen zu überprüfen.
Aufgabentypen
Alle Aufgabentypen, die derzeit in den Prüfungen Anwendung finden, werden genau vorgestellt. 
Dazu gibt es wichtige Tipps für deren bestmögliche Bearbeitung.
Außerdem wird der Aufgabentyp „Zuordnung mit Verknüpfung“ vorgestellt und erklärt. Auf diesen veralteten Aufgabentyp solltest du unbedingt vorbereitet sein, für den Fall, dass er wieder eine Renaissance erlebt. Wir besprechen vor allem, wie diese Art von Aufgabenstellung lösbar ist.
Richtiges Übertragen!
Richtige Antwort, aber falsch übertragen - das kann in der Prüfung entscheidende Punkte kosten!
Damit bei der richtigen Prüfung möglichst überhaupt keine Übertragungsfehler passieren, ist es elementar, das Übertragen im Voraus zu üben.
Du erhältst einen Übertragungsbogen zum Vervielfältigen und außerdem viele seit Jahren bewährte Tipps zum schnellen und richtigen Übertragen.
Prüfungstag
Wichtige Informationen rund um den Prüfungstag und die Vorbereitung bis dahin.



(es tut mir sehr leid, ich habe den Text jetzt dreimal neu eingestellt und jedes Mal mit Leerzeilen, aber sobald es abgeschickt ist klatscht es wieder alles zusammen...)



Kommt doch am Mittwoch 17.06.2020 um 18:30 Uhr zum aktuellen kostenlosen Angebot dazu, da sage ich noch mal was zum Kurs und ihr könnt schauen, ob euch meine Arbeit gefällt. Hier ist der Link dorthin.

Ich freue mich auf euch!
Ganz herzlich
Marlene
Antworten Zitieren
#2
Ihr Lieben, hier ist der Link zum Handout für heute Abend:

https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ursid=6656

in der Mitte grün "zum Download"

Bis später
Ganz viele liebe Grüße
Heart
Antworten Zitieren
#3
Ihr Lieben, ich habe für euch die neu erstellte  „Amtsarztprüfung“ mit ganz nigelnagelneuen Fragen beim Begleitmaterial erster Termin Zusatzblock eingestellt.
 
Weil es ja nicht so viele richtig schwere Prüfungen gibt, habe ich sie -wie schon angekündigt-so „ekelhaft gemacht“ wie ich nur konnte. 
Ich hoffe, dass ihr sie trotzdem auch als anspruchsvoll und nicht nur eklig empfindet und euch über die neue Herausforderung freut. Und auch seht, dass ihr mit eurem sehr gutem Grundwissen immer trotzdem vorankommt und viel zumindest ausschließen könnt.
Ich hoffe auch, dass ihr durch diese Prüfung und den Kommentar dazu auch noch ganz viel dazu lernt. Mir ging es jedenfalls so, als ich die Fragen kreiert habe.
Vielleicht ist es auch eine Prüfung, bei der es darum geht, sich einfach nochmal intensiv mit dem Stoff zu beschäftigen und gar nicht so sehr darum sich zu überprüfen.
 
Denkt daran was ich euch zu schweren Fragen und zu zu langen Fragen gesagt habe. Denkt außerdem daran immer trotzdem zu raten und keine Frage einfach unbeantwortet zu lassen beim letzten Durchgang.
Kreuzt immer an was am Ehesten zu trifft.

Den kommentierten Lösungsvorschlag findet ihr auch schon gleich mit bei den Begleitmaterialien.

Diese Woche bin ich noch da, falls ihr nochmal was braucht  Heart Heart Heart
 
Ganz herzlich
Marlene
Antworten Zitieren
#4
Liebe Marlene,

das ist ja toll - Vielen Dank!!! Ich hab das letzte Webinar noch nicht nachhören können, bestimmt hattest du es da gesagt, aber so ist es für mich eine tolle Überraschung  Cool

Für mich gerade richtig, liege nämlich mit Gipsbein (bei fast 30 Grad  Angry ) auf dem Sofa oder der Holly-Schaukel (Mittelfußfraktur)  Confused  und habe dadurch gerade super viel Zeit zum Lernen und Lesen, Webinare nachholen und HP-Punkt-Videos gucken ...  Smile

Naja, der Ostseeurlaub im Zelt geht dadurch flöten, das Stand-up-paddeln, das Wandern, die schönste Zeit im Jahr mit den Kindern ...  Sad  boese

Alles hat zwei Seiten, das zeigt sich in diesem Jahr besonders deutlich.

Ich wünsche dir einen tollen, erholsamen und entspannten Urlaub und danke dir für all das, was du für uns tust, dir ausdenkst und damit aus uns rausholst! VIELEN LIEBEN DANK!

Sonnige Grüße
Sabine
Antworten Zitieren
#5
Oje Sabine, du Arme  Confused 
Ich wünsche dir schnelle Heilung und gute Nerven  Heart 
Liebe Grüße
Claudia
Antworten Zitieren
#6
Auweia...das ist ja schade. 
Dann seid ihr gar nicht gefahren? 

GUUUUUUUTE BESSERUNG  Heart Heart Heart
Antworten Zitieren
#7
Liebe Claudia und liebe Marlene
vielen Dank für eure tröstenden Worte und lieben Wünsche!  Heart

Liebe Marlene,
nein, wir sind noch nicht gefahren, wollten nächsten Sonntag mit dem Zelt für zwei Wochen in den Ostsee-Zuckersand, ganz nah am Strand, aber das geht so leider gar nicht. Nun ja, so wird es ein Garten- und Balkonurlaub und vielleicht fahre ich dann mit den Kindern im Herbst oder Winter an die Ostsee. Irgendwie werden wir es nachholen.

Ich wünsche euch einen schönen Sommer und passt auf euch auf  blume
Liebe Grüße
Sabine
Antworten Zitieren
#8
Ach herrje du Arme...drück dich. Da finde ich gar keinen Trost, außer: Jaaaa fahr im Herbst. Die Ostsee wartet auf dich!!! Dort ist es auch im Herbst noch traumhaft.

Gute Besserung!

Heart Heart Heart
Antworten Zitieren
#9
Achso... ganz vergessen zu fragen, hat schon jemand die Prüfung gekreuzt?

Heart
Antworten Zitieren
#10
Ja Confused  rofl

Sie ist wie du sie beschrieben hast, ich hab unter Realbedingungen gekreuzt 
(Zielsetzung 60min, Gärtner mit ununterbrochenem Hecke schneiden und ständig von der Familie unterbrochen werden) 

und wie ich erwartet habe, bin ich mit Pauken und Trompeten durchgefallen  Dodgy

Ich finde sie aber wirklich toll, um sie als Chance zu nutzen, all das Aufzuarbeiten. Ich denke wenn ich das gemacht hab, dann kann jede noch so schwere Prüfung kommen und schockt nicht mehr. 

Vielen Dank, nochmal!  Heart

Man merkt der Prüfung die viele Mühe, die vielen Gedanken und dein Herzblut an! Der Anspruch ist enorm und es wird mir Spaß machen daran zu wachsen!  top2 

Ganz liebe Grüße
Antworten Zitieren
#11
Du Liebe, dann hättest du sie unter wirklich realen Bedingungen (ruhiger Raum, volle Konzentration, Singletasking) bestimmt bestanden!!! Ja, ich dachte genau an diesen Schock und dass man den doch Bitteschön mal hat bevor man seine eigene echte Prüfung kreuzt, einfach um das mal zu sehen....

DANKESCHÖN, dass du nicht böse bist! Und DANKESCHÖN für deine Wertschätzung!

Dann hab noch viel Freude beim Nacharbeiten und ich mach mich dann mal dran und kreiere die nächste Prüfung für euch! Deine Freude und Wertschätzung beflügeln mich jedes Mal! D A N K E S C H Ö N !!!

Heart Heart Heart
Antworten Zitieren
#12
Ich DANKE DIR für all deine Arbeit und Mühen!  Heart

Du pusht uns so sehr immer noch den einen Schritt weiter zu denken/zu gehen und erreichst damit, dass wir soooo viel Wissen verknüpfen, vertiefen und aktiv abrufen können. 

Durch deine Kurse, deine Arbeit im Forum, deine tollen Zusatzmaterialen gewinnt man noch mal nen ganz anderen Zugang zu dem Stoff. Das ist unschätzbar wertvoll aus meiner Sicht! 

Ich wünsche dir einen erholsamen Urlaub, viele glückliche Momente mit deiner Familie und freue mich auf die nächsten Themen, die wir im Herbst erkunden!!!
Antworten Zitieren
#13
Liebe Marlene,

Ich habe mich jetzt auch herangewagt und mir ging/geht es wie Katha - mit Pauken und Trompeten durchgerasselt Confused

Aber ich bin auch nicht traurig, sondern eigentlich sogar ganz froh, denn ich habe vor allem zwei Fehlergruppen:
  • Fehler, wo mir Worte unbekannt waren und hier kann es nur von Vorteil sein, einen großen Umfang an Wortverständnis zu entwickeln Idea  
  • und bei der Mehrzahl der Aussagekombinationen, die ich falsch hatte, lag ich nicht ganz falsch, sondern es fehlte immer eine Antwort Undecided 
ABER mein Fehler mit dem überlesenen NICHT ärgert mich natürlich schon gigantisch  boese


Nun gibt's ein Eis und ein Käffchen und dann werde ich beginnen, mich durch deine Kommentierungen arbeiten und noch viel viel lernen und vernetzen und ja, darauf freue ich mich, denn mit einem so gut durchdachten, kommentierten Material macht mir das sehr viel Spaß und Freude und Zeit habe ich ja gerade genug  Big Grin

Dir sei herzlichst gedankt, liebe Marlene, für die viele Arbeit, die tollen Fragen - ich habe echt gestaunt, wie viele Themengebiete du manchmal in einer Frage untergebracht hast  top - eine irre Arbeit! Vielen vielen Dank und nun einen tollen Urlaub.

Liebe Grüße
Sabine
Antworten Zitieren
#14
Ihr Lieben, von ganzem Herzen DANKESCHÖN für eure Mühe und Wertschätzung....dass ihr so tolle Rückmeldungen gebt!  Heart Heart Heart DANKESCHÖN!

Dann war diese wirklich fiese Prüfung ja doch genau so richtig. Schön, dass ihr davon so viel mitnehmen könnt.

Dann habt bis zum Wiedersehen im Herbst noch einen ganz schönen Sommer  blume Heart blume

Ganz ganz viele herzliche Grüße
Marlene
Antworten Zitieren
#15
Liebe Marlene, ich habe es nun endlich geschafft den Kurs anzuschauen, ganz lieben Dank für Alles!!!!!
Ich möchte in der kommenden Zeit Deine Prüfung bearbeiten, hat jemand Lust dies gemeinsam per Skype zu machen und wir tauschen uns dann darüber aus. Darüber zu diskutieren ist immer am besten und da ich auf jeden Fall dies nicht an andere weitergeben möchte, geht das in meiner sonstigen Lerngruppe nicht.
Meldet euch doch mal dazu, dann tauschen wir die Skype Adressen aus.
LG Kerstin
Antworten Zitieren
#16
Liebe Kerstin,
ich habe die Prüfung zwar schon gemacht, würde aber auch gern über die Fragen sprechen wollen. 
Magst du? Zeit habe ich gerade genug.
Liebe Grüße
Sabine
Antworten Zitieren
#17
Ich habe die Prüfung auch schon gemacht, aber sich nochmal darüber auszutauschen, würde ich auch super finden und würde mich da gern einklinken. 

Liebe Grüße,
Katha
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  PV Kurs Vorbereitung auf die Fallbeispiele I Start heute 18 Uhr Marlene Furtwängler 0 1.564 01.06.2022, 10:14
Letzter Beitrag: Marlene Furtwängler
  PV Kurs zur Vorbereitung auf die Schriftliche Prüfung Start Mittwoch 27.04.2022 Marlene Furtwängler 0 1.152 25.04.2022, 14:44
Letzter Beitrag: Marlene Furtwängler
  War die HP-Prüfung Oktober 2021 eigentlich wirklich so viel schwerer als sonst? Marlene Furtwängler 0 2.139 15.11.2021, 14:33
Letzter Beitrag: Marlene Furtwängler
  Prüfungsvorbereitung - Kurs einmal KOSTENLOS WIEDERHOLEN - Marlene Furtwängler 6 3.826 23.11.2020, 22:18
Letzter Beitrag: Roxana88
  Kostenloser Zusatztermin PV Kurs Marlene Furtwängler 12 4.521 15.06.2020, 10:02
Letzter Beitrag: Marlene Furtwängler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: