Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Burnout-Coach Aufzeichnung 2019
#1
Rainbow 
Liebe Silke,

seit 17 Jahren bin ich mit chronischer beruflicher und privater Überlastung am Rande des Burnouts entlang gewandert und jetzt hat es mich erwischt.
Ich bin seit 6 Wochen krank und habe den Kurs belegt, um selbst aktiv an der Heilung mitwirken zu können. Schon seit einigen Jahren lese ich 
sehr aufmerksam die Bücher und News von Dr. Ulrich Strunz und habe dadurch einige Kenntnisse über die orthomolekulare Medizin und die biochemischen
Vorgänge im Körper gesammelt. Dadurch wusste ich, dass fehlende Vitamine, Spurenelemente etc. mit für den Burnout verantwortlich sind.

In meinem Beruf als Steuerberaterin, den ich zur Zeit angestellt als Leiterin Rechnungswesen ausübe, ist Stress an der Tagesordnung. Das war schon immer so.
Das letzte halbe Jahr war aber ganz besonders schlimm, die Arbeitsbelastung immens und keine Auszeiten möglich. Ich habe nur noch auf Adrenalin und Cortisol funktioniert.

In den ersten Wochen der Krankschreibung war ich extrem erschöpft und teilweise nicht einmal fähig, die Spülmaschine anzustellen. Auch jetzt strengt mich noch alles mehr an als es
sollte, aber es geht schon deutlich besser als am Anfang. Allerdings schlafe ich sehr schlecht, seit ich zu Hause bin und habe die typischen Ein- und Durchschlafstörungen.
Davor war das nicht so - da war ich so überarbeitet und übermüdet, dass ich ins Bett gefallen bin und geschlafen habe wie ein Stein.

In den letzten Tagen habe ich im Internet und in den Dr. Strunz-News zum Thema Burnout etc. recherchiert. Als ich am Montag (08.06.) das Kursangebot entdeckt habe, ging ein
richtiger Ruck durch meinen Körper. Ich wusste sofort, dass der Kurs genau das ist, was ich brauche, um ein fundiertes Wissen zu dem Thema aufzubauen und mir selbst
helfen zu können. Also habe ihn umgehend gebucht und noch am selben Tag das erste Lernvideo angeschaut und viel aufgeschrieben. Heute war das zweite Video dran.

Ich bin absolut begeistert!!! Jetzt fügen sich die Informationen, die ich schon hatte zu einem runden Bild. Es ist wie bei einem Puzzle, bei dem es einige Lücken hatte und bei dem
man auf einmal immer die fehlenden Teile findet. Ich danke Dir von ganzem Herzen Heart  dafür!!! Natürlich habe ich sofort auch den 2. Block gebucht...

Da ja das Messen der Werte das A und O ist, habe ich mir letzte Woche diverse Tests bei Medivere bestellt und einen Teil davon gestern abgeschickt (Burnout-Check, Vitamin D-Test
und Amino-Screen). Den Vitamin-Check und den HPU-Test kann ich erst nächste Woche machen wegen der Vollblut-Abnahme beim Vitamin-Check und der Karenz für Vitamin B6-
Zufuhr beim HPU-Test. Die Chance, dass ich HPU habe, ist relativ groß, weil eine meiner Töchter es hat und einige typische Symptome auch bei mir zu finden sind. Ich bin sehr gespannt, welche Defizite die Tests zutage fördern. Ich finde es super, dass Du in Deinem Seminar auch auf wichtige Kombinationen von Vitaminen und / oder Mikronährstoffen
eingehst. Für meine Mama habe ich auch gleich noch etwas "mitgenommen" - die Information, dass Metformin das Vitamin B12 blockiert. Da sie in letzter Zeit ziemlich vergesslich
geworden ist und sehr selten Fleisch isst, habe ich ihr letzte Woche schon ein B12-Präparat bestellt. Mit der Information von heute war das die goldrichtige Entscheidung.

Die ganzen Unterlagen habe ich mir heruntergeladen. Vielen Dank für die vielen und ausführlichen Materialien! Besonders begeistert bin ich vom Handbuch Nähr- und Vitalstoffe.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass dies der beste Kurs ist, den ich (47 J.) je besucht habe!!!

Alles Liebe und dankbare Grüße

Sonja
Antworten Zitieren
#2
Zitat:Liebe Silke,


In den letzten Tagen habe ich im Internet und in den Dr. Strunz-News zum Thema Burnout etc. recherchiert. 


Als ich am Montag (08.06.) das Kursangebot entdeckt habe, ging ein
richtiger Ruck durch meinen Körper. Ich wusste sofort, dass der Kurs genau das ist, was ich brauche, um ein fundiertes Wissen zu dem Thema aufzubauen und mir selbst
helfen zu können. 


Also habe ihn umgehend gebucht und noch am selben Tag das erste Lernvideo angeschaut und viel aufgeschrieben. Heute war das zweite Video dran.



Schön, dass Du dabei bist!


Zitat:Ich bin absolut begeistert!!! Jetzt fügen sich die Informationen, die ich schon hatte zu einem runden Bild. Es ist wie bei einem Puzzle, bei dem es einige Lücken hatte und bei dem
man auf einmal immer die fehlenden Teile findet. Ich danke Dir von ganzem Herzen [Bild: heart.gif]  dafür!!! Natürlich habe ich sofort auch den 2. Block gebucht...



Danke für das Feedback!



ich freue mich sehr darüber!




Zitat:Ich finde es super, dass Du in Deinem Seminar auch auf wichtige Kombinationen von Vitaminen und / oder Mikronährstoffen
eingehst. 



Prima,

du kannst sehr gerne auch deinen eigenen Fall für die Hausarbeit verwenden und auch im internen Kursbereich ( wenn du möchtest einstellen und mit den anderen diskutieren)


Zitat:Die ganzen Unterlagen habe ich mir heruntergeladen. Vielen Dank für die vielen und ausführlichen Materialien!

Zusammenfassend kann ich sagen, dass dies der beste Kurs ist, den ich (47 J.) je besucht habe!!!

Alles Liebe und dankbare Grüße

Sonja


Danke für dein Lob Sonja!

Weiterhin alles Gute
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#3
Liebe Sonja,
Wunderbar, dass du in der Recherche auf die Schule von Isolde Richter gestoßen bist und dabei auf diesen Kurs von Silke und Savina.
Ich habe den gesamten Kurs letztes Jahr belegt und kann dich nur ermuntern weiter zu machen. Es werden noch viele ganz fantastische Erkenntnisse kommen, die dich weiterbringen werden.
Viel Glück für deinen Weg -
Grüße Uli Reimann
Antworten Zitieren
#4
Smile 
Hallo liebe Uli,

ich danke Dir vielmals für Deine Nachricht. Ich habe mich sehr darüber gefreut  Shy . Das war eine große Überraschung für mich.

Heute habe ich den dritten Kurstag angesehen. Es ist, als ob ständig irgendwelche Kronleuchter zu leuchten anfangen. Am ersten Tag
habe ich am Anfang immer wieder angehalten und mitgeschrieben. Jetzt bin ich dazu übergegangen, das Gesagte erstmal aufzunehmen.
Natürlich spule ich ab und zu mal zurück, wenn mich eine Folie besonders interessiert und ich sie mir genauer anschauen will. Ich sehe
jetzt jeden Tag ein Video an und wenn der Block durch ist, spule ich mit dem Script in der Hand nochmal durch und vermerke die Hinweise 
direkt auf dem Script oder auf Ergänzungsblättern. So habe ich dann das Maximum an Informationen beisammen. Mit der Thematik komme
ich gut klar, weil sie mich sehr interessiert und weil ich mit Biochemie auch keine Berührungsängste habe.

Vor einer Stunde habe ich das Test-Ergebnis meines Amino-Screens erhalten und war sehr überrascht. Mein Citrullinspiegel ist stark erhöht.
Laut Labor deutet das auf eine Citrullinämie hin, bei der eine Ammoniakvergiftung eintreten kann. Ich recherchiere gerade zum Harnstoffzyklus.
Auch Ornithin hängt da irgendwie mit drin und ist bei mir auch an der Grenze zwischen grünem und rotem Bereich. Ich bin so froh, dass ich 
den Test gemacht habe! Da sieht man mal, wie wichtig das Testen ist. So kann ich wenigstens gegensteuern und Schlimmeres verhindern.

Ich habe mir Deine Homepage angesehen. Sie ist sehr schön und einladend. 

Alles Gute für Dich und Deine Familie und liebe Grüße

Sonja
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Vorstellungsrunde Burnout-Kurs 2023/2024 Silke Uhlendahl 26 2.214 28.07.2023, 13:42
Letzter Beitrag: KlaudiCologne
  Feedback zum Kurs Burnout Silke Uhlendahl 51 31.676 19.04.2023, 10:50
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Unsere Vorstellungsrunde Burnout-Kurs 2021/22 Silke Uhlendahl 58 17.481 30.01.2022, 07:35
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Abschlussarbeit Burnout-Therapeut stiglsilvie 9 3.453 25.05.2021, 21:06
Letzter Beitrag: berndh
Video Biologische Faktoren bei Burnout und Depression Silke Uhlendahl 7 5.120 11.03.2021, 07:50
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: