Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Parallel HPP und PB. Erfahrungen?
#1
Hallo ihr Lieben,

ich starte in zwei Tagen mit dem HPP und parallel ab April mit dem PB. 

Da die beiden Ausbildungen sich in der Theorie wunderbar ergänzen und ich ein "solider Lerner" bin, habe ich mir das parallel vorgenommen.

Hat jemand Erfahrungen damit? Ergänzen sich die Ausbildungen in der Praxis ebenso toll wie in der Theorie? Wart ihr überfordert durch die parallele Ausbildung oder war das Lernen durch das Verknüpfen der Themen sogar leichter/plausibler/ganzheitlicher? Habt ihr das Skript und die Lernkarten aus dem Shop genutzt (ich tendiere dazu)?

Ich bin grad neugierig. Wink

LG, Marc
Antworten Zitieren
#2
Hallo Marc,

Diese Frage von Dir kommt des Öfteren auf und ich glaube, ich spreche nach den bisherigen Antworten auf diese Frage recht einheiltich für viele, die die Ausbildungen parallel gemacht haben. Ja, das geht prima nebenher. Ich selbst habe auch beide gemacht, allerdings nicht parallel. Der PB ist weniger Theorie als Praxis. Ich selbst habe nicht wirklich dafür gelernt (ups), aber die praktischen Themen sehr häufig versucht, im Alltag umzusetzen. Besonders "aufwendig" war dies allerdings nicht, im Gegenteil, es hat mir viel Spaß gemacht (und das auch heute noch).

Das Skript gehört zum Umfang der Ausbildung (als pdf), die Lernkarten habe ich und nurzte sie auch zum Büffeln für den HPP.

Ich wünsche dir viel Freude mit den Ausbildungen, ich wiederhole den HPP ab morgen auch nochmal, weil die Prüfung noch so weit weg ist.

Liebe Grüße


Antje
Antworten Zitieren
#3
Hi Antje,

danke für die Beantwortung meiner offenbar sehr "beliebten Fragen". Blush

Das klingt doch super. Genau so hatte sich das im Vorfeld in der Theorie auch angehört und wenn das jetzt in der Praxis aufgeht: Perfekt.

Das Skript und die Karten werde ich wahrscheinlich (auch) bestellen, da ich gerne mit Büchern lerne. Die Vorfreude ist kaum noch auszuhalten.

Liebe Grüße und bis Mittwoch,

Marc
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Erfahrungen zur Onlineschulung "Lernen optimieren" Isolde Richter 6 5.180 09.09.2014, 13:07
Letzter Beitrag: Bonnie2000
  Headset-Erfahrungen Anna Höck 7 5.040 10.08.2014, 07:57
Letzter Beitrag: Anna Höck

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: