Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jetzt noch starten mit dem HPP Kurs
#1
Hallo zusammen. Macht es Sinn, jetzt noch mit dem laufenden HPP Kurs zu starten? Kommt man dann überhaupt noch mit oder muss man generell alles im Nachhinein anschauen und lernen? Ich bin so unsicher. Auf der einen Seite würde ich gerne jetzt starten, auf der anderen Seite habe ich bedenken, dann nicht mit dem aktuellen Stoff mithalten zu können und somit auch keinen Fuß in Lerngruppen fassen zu können. 

Habt ihr Tipps für mich?

LG aus Osnabrück!

Daniela
Antworten Zitieren
#2
Hallo Daniela
ich würde ganz vorne beginnen - da Savina es so aufgebaut hat, sonst kann es sein du verstehst nur Bahnhof. So würde es mir zumindest gehen.

Gruß Claudia
Antworten Zitieren
#3
Liebe Daniela,

ich möchte ich Dir einen kleinen Überblick darüber verschaffen, was Du bei Deiner Entscheidung alles berücksichtigen solltest. Vielleicht hilft es Dir.
Zum Kursinhalt: er ist mega interessant, äußerst spannend und dadurch, dass Savina den Stoff uns lebendig und verständlich mit Humor und Liebe rüberbringt, vergehen jedes Mal die 2 Stunden wie im Nu. Fakt ist, der Kurs ist umfangreich, streckenweise komplex und es gibt jede Menge zum Auswendiglernen, vor allem Fachjargon, welcher vom Lateinischen oder Griechischen stammt.
 
Wenn ich Du wäre, würde ich mir selbst folgende Fragen stellen:

1.     Was ist mein Ziel? Mache ich den Kurs, „just for fun“ und die Prüfung interessiert mich nicht, oder möchte ich es ausüben und lege die Prüfung ab?
2.     Prüfung, ja? Dann sofort beim Gesundheitssamt Deines Bundeslandes checken, für wann es freie Plätze gibt. Termine sind in jedem Bundesland 2 x Jahr: März und Oktober. Manche haben bis zu 3 Jahre Wartezeit. Zusätzlich, hat Corona die Leute vom März dieses Jahres auf Oktober verschoben, fast überall.
3.     Wieviel Zeit zum Lernen steht mir täglich/wöchentlich zur Verfügung? Arbeite ich in Vollzeit/Teilzeit, habe ich kleine Kinder zuhause oder pflege ich meine Eltern, oder, oder, oder …
4.     Was für ein Lerntyp bin ich? Lerne ich alleine oder in Gruppen besser oder ein Kombi von beidem? 
5.     Tut es mir gut, beim Unterricht parallel mitzuschreiben und nach dem Unterricht ein Tagebuch zu führen oder es in Form von Mindmap/Sketches festzuhalten?  Faktor Zeit mit dazu rechnen
 
Bei mir beispielsweise ist es so, dass ich seit dem 08.04.2020 dabei bin, weil ich gerade das Glück hatte, 4 freie Wochen, vor mir zu haben. Ich lebe in Heidelberg und die Prüfung geht erst im Oktober 2021, und das ist prima, so habe ich Zeit erstmal, alles zu VERSTEHEN und wenn ich den Wiederholungskurs Januar 2021 starte geht es in die Vertiefungsphase.
 
Ich bin froh, dass ich dabei bin. 
 
Hoffe es hilft Dir, was ich hier in Kürze geschrieben habe. Solltest Du Fragen haben, gerne können wir auch telefonieren, schreib mir dann ne PN, okay?
 
Sonnige Grüße aus Heidelberg,
 
Conny
Antworten Zitieren
#4
Hallo, Daniela. Meine Antwort fällt ähnlich der Connys aus: was willst du damit tun, wann Prüfung etc. Mir persönlich tut es gut, von Anfang an dabei zu sein, da wir uns sofort zu einer Lerngruppe zusammengetan haben, in der wir regelmäßig wiederholen. Bist Du eher der ' Autodidakt' und kannst Dir viel selbst erarbeiten, hast schon ein gewisses Verständnis der Psyche und kennst schon viele Begriffe, dann geht das natürlich auch jetzt noch. Du kannst ja dann auch im kommenden Jahr den Kurs nochmal wiederholen. Mein Prüfungstermin ( NRW- Köln) liegt noch in weiter Ferne ( März 22, obwohl direkt im Februar angemeldet). Und trotzdem bin ich dankbar, jetzt schon Fragen stellen zu können, mit zukünftigen Kolleg/ innen austauschen zu können usw. Auch wenn es ' kleiner ' HP genannt wird, ist die Ausbildung sehr komplex und es kommt auf die Genauigkeit an in der Diagnostik. Schnupper doch einen Mi bei uns und guck, was Dein persönliches Gefühl Dir sagt. Und entscheide dann... Gutes Gelingen Dir,
Lieben Gruß, Cornelia
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  WhatsApp Gruppe/Lerngruppe PB neuer Kurs KathrinLeh 4 813 05.11.2023, 15:40
Letzter Beitrag: Carolin88
  Warum seid ihr noch kein Lerncoach? Andrea 10 1.172 29.08.2023, 14:51
Letzter Beitrag: Yvonne Dittrich
  Mini-Lerngruppe HPP-Kurs Heidi* 2 648 14.03.2023, 14:17
Letzter Beitrag: juliaels
  "Interessengemeinschaft" :) PB Kurs ab 26.10.22 La_Kritze 12 1.481 15.01.2023, 22:45
Letzter Beitrag: Marina_Bartmann
  Meine Mutter / mein Vater ist ein Narzisst - Umfrage zu einem neuen Kurs Savina Tilmann 32 9.215 12.05.2022, 08:11
Letzter Beitrag: Anja77

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: