Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Welches Qi Gong Thema würde Euch am meisten interessieren?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Übungen für Wirbelsäule, Schulter und Nacken
17.76%
19 17.76%
Entspannung, Stressabbau und Burnoutprävention
17.76%
19 17.76%
Übungen für den Arbeitsplatz
13.08%
14 13.08%
Übungen für Herz-Kreislauf
10.28%
11 10.28%
Übungen für das Verdauungssystem
8.41%
9 8.41%
Familien Qi Gong für Eltern mit Kindern
14.95%
16 14.95%
Senioren Qi Gong
8.41%
9 8.41%
Hormon Qi Gong
9.35%
10 9.35%
Gesamt 107 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage: An welchem Qi Gong Webinar hättet Ihr Interesse?
#1
Neben der Ausbildung zum Qi Gong Übungsleiter haben wir ganz kurzfristig ein Webinar Qi Gong fürs Immunsystem gestartet.

Die Resonanz ist gigantisch. Smile Smile Smile 

Von Teilnehmern habe ich Anfragen bekommen, ob ich nicht noch weitere Qi Gong Webinare halten könnte, weil es so viel Freude macht und so gut tut.

Hättet Ihr Interesse an weiteren Qi Gong Webinaren, die jeweils über etwa 4 bis 6 Termine à 30 Minuten gehen?
Die Webinare sind für jeden geeignet, für Qi Gong Neulinge, Fortgeschrittene, Neugierige und Teilnehmer der Ausbildung zum Qi Gong Übungsleiter.

Welches Thema würde Euch denn am meisten interessieren?
Ich könnte mir vorstellen, dass wir nach und nach alle Themen anbieten.

Über Eure Rückmeldung freue ich mich sehr. Heart
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#2
Liebe Cathrin,

das sind alles gute und wichtige Bereiche.. Da fällt mir die Auswahl schwer. Bin daher keine große Hilfe.

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#3
Liebe Susanne,

Du kannst auch mehrfach Dein Kreuzchen setzen. Für mich wäre es einfach wichtig zu wissen mit welchem Thema ich starten sollte.
Welches Thema würde Dich denn am allermeisten interessieren?
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#4
Liebe Cathrin, da hab ich doch gleich mal abgestimmt. :-)
It's gonna be okay in the end. 
If it's not okay, it's not the end.
Heart   
Antworten Zitieren
#5
Liebe Cathrin,
ich habe auch gleich mit abgestimmt. Smile 

Ich suche schon seit längerem etwas, das wir 2 bis 3 mal pro Woche mit allen Arbeitnehmern im Büro durchführen können. Dazu müsste die Veranstaltung am Vormittag sein, am besten so um die Zeit 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr sein, wenn schon die ersten Verspannungen einsetzen. Smile
Vielleicht haben wir ja Glück und andere haben auch solche Bedürfnisse.
Und: Gibt es dann günstigere "Büropreise" für sog. "Sammelanmeldungen"? Oder muss sich jeder Mitarbeiter getrennt anmelden?  Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#6
Thumbs Up 
Hallo Cathrin!
Ich finde die Idee super und hab auch gleich mal abgestimmt.
Wobei sicher wirklich ALLE Bereiche gut und sinnvoll sind top
Herzliche Grüße
Kathrin Buhl

Ein Baum mit starken Wurzeln lacht über den Sturm.
(Malaysisches Sprichwort)

Antworten Zitieren
#7
Danke für Eure bisherigen Abstimmungen. Das ist wirklich spannend.

Liebe Isolde, die von Dir vorgeschlagene Uhrzeit fände ich auch ideal. Allerdings bin ich vormittags im Normalfall ausgebucht.
Lass uns einmal abwarten wie es nach der morgigen Regierungserklärung weitergeht. Sollte ich dann vormittags weiterhin zeitliche Möglichkeiten haben, kann ich gerne recht spontan einen Kurs ausarbeiten.

Ansonsten bin ich sehr gespannt wie Ihr weiter abstimmt und freue mich schon auf weitere Kurse mit Euch. Heart
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#8
Liebe Cathrin,


ich freue mich, dass Du weitere Einheiten anbietest (ich war in Deiner ersten Ausbildungsgruppe). Eine Frage: Mir fehlt die 2. Aufzeichnung. Ist da etwas schief gelaufen? 

Gibt es noch weitere Materialien zum ausdrucken?

Hoffentlich kommen noch weitere Seminare dazu. Du bist eine wunderbare Lehrerin und es tut sooooo gut!!!

Herzlichen Gruß

Anja
Antworten Zitieren
#9
Liebe Anja, guten Morgen, 

die zweite Aufzeichnung sollte inzwischen im elearning zu finden sein.
Tatsächlich hat in der Aufzeichnung am Freitag etwas nicht geklappt und sie brach nach einer Minute ab. 
Gestern habe ich die Aufzeichnung nach unserer regulären Stunde (zusammen mit den Teilnehmern die da waren) nochmal wiederholt.
Sie steht Euch jetzt zur Verfügung.  Heart

Die Materialien zum Ausdrucken habe ich Euch für den kompletten Kurs unter dem ersten Termin eingestellt. Dort findest Du alle Übungen in Schriftform, Tipps zur Stärkung des Immunsystems und einen Anhang über immunstärkende Lebensmittel. 

Danke für Deine herzlichen Worte. Darüber freue ich mich sehr!

Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude am Kurs und an Qi Gong. 
Lass es Dir gut gehen und hab einen schönen Tag.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#10
Oh, ich freue mich....

Alles Liebe und hoffentlich bis bald mal persönlich....

Anja
Antworten Zitieren
#11
Hallo Cathrin,

es war mein allererstes Webinar und mal Qigong zu erfahren und zu fühlen, war sehr schön. Es war für mich eine schöne, interessante, und intensive Zeit. Werde im September schauen das ich hinbekomme am Webinar teilnehmen zu können, vorher werde ich es zeitlich leider nicht hinbekommen abends.
Falls es vorher kurze Webinare geben sollte, die dann auch vormittags stattfinden würden, wäre es schön, weiter lernen zu können.

Zu der Abstimmung, ich konnte mich nicht nur für eins entscheiden, da es einige wichtige Bereiche gibt, diese zu intensivieren. Aber auf zwei Themen konnte ich mich zumindest schonmal einigen. 

Alles Gute, Liebe Grüße und vielen lieben Dank Cathrin, hast Du sehr warmherzig und angenehm rübergebracht und erklärt. habe mich wohlgefühlt.  Smile
Melanie Renner
Antworten Zitieren
#12
Hallo Melanie,

ganz lieben Dank für Deine herzlichen und netten Worte.

Danke für Deine Abstimmung. Ich denke auch, dass es für jeden mehrere wichtige Bereiche gibt, deshalb ist es gut, dass Du mehrfach abgestimmt hast.
Und ich könnte mir vorstellen, dass wir nach und nach jedes Thema anbieten werden.

Ich würde mich riesig freuen, Dich ab September beim Qi Gong Übungsleiter dabei zu haben. Und auch wenn Du nicht (so oft) live an den Abendterminen dabei sein kannst, ist es gut möglich an der Ausbildung teilzunehmen. In den letzten beiden Ausbildungsdurchgängen hatten wir viele Teilnehmer, die selten live dabei waren.
Du kannst anhand der Aufzeichnungen lernen, Ihr Teilnehmer könnt Euch gemeinsam zu Lerngruppen verabreden, die zu Zeiten stattfinden, die Euch gut passen. So könnt Ihr Euch untereinander austauschen, Ihr könnt Euch gegenseitig korrigieren und miteinander üben.
Außerdem hast Du auch jederzeit die Möglichkeit mir Videos Deiner Übungen zu schicken (z. B. per Mail oder WhattsApp), die ich mir dann angucke und Dir ein ausgiebiges Feedback zu Deinen Bewegungsabläufen gebe.

Ich wünsche Dir alles Gute, lass es Dir gut gehen und genieße den Sommer.
Bis hoffentlich im September.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#13
Liebe Cathrin,
so viele tolle Ideen  Heart !!!
Ich habe jetzt mal meine 4 Favoriten angekreuzt!!

Vielen Dank für die schöne Möglichkeit, noch mehr über
QiGong zu lernen und zu üben.
Ich bin total infiziert und es tut mir so gut!

Auch meine Klientinnen konnten schon ein bisschen profitieren!

Heart Licht Grüße aus Südafrika
Anja
Antworten Zitieren
#14
Smile 
Liebe Anja, 

vielen Dank fürs Abstimmen. ❤️

Ich finde es große Klasse, dass Du schon eifrig Qi Gong weitergibst. Learning by doing ist optimal.
So kannst Du auch gleich selbst ausprobieren Du am besten anleitest. 

Viel Spaß weiterhin dabei und bis heute Abend. 
Ich freue mich auf Dich.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Traumasensibles Qi Gong - Hausarbeit Hanna S 1 2.422 08.12.2022, 16:51
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun
  QI GONG IMMUN... claudiafafochina 1 1.138 22.01.2021, 11:20
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun
  Qi Gong für Kinder monauel 2 1.285 17.11.2020, 12:25
Letzter Beitrag: monauel
  Vorstellung der Teilnehmer Qi Gong Übungsleiter Block 1 ab September Cathrin Müller-Braun 13 3.217 16.10.2020, 07:32
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun
  Qi Gong Übungsleiter Block 1 ab September Cathrin Müller-Braun 10 2.688 27.09.2020, 16:51
Letzter Beitrag: karinbest

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: