Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Vorstellungsrunde Block A - Start: 23.04.2020
#1
Liebe Ernährungsinteressierte, liebe Ernährungsberater und Ernährungstherapeuten in spe  Heart

ENDLICH...der Block A Ernährungslehre startet am Donnerstag, den 23.04.2020 wieder  Smile
Wow, schon so viele Anmeldungen  Big Grin
Das zeigt, wie wichtig die Ernährung ist. Eigentlich noch mehr, denn sie ist lebenswichtig im Leben eines Menschen.
Mit der Ernährung alleine steht und fällt die Gesundheit. Immerhin sind 80 % aller Krankheiten ernährungsbedingt!
Ihr seid also wirklich im richtigen Kurs  top
Schön, dass Ihr dabei seid.

Vielleicht hat die oder der ein/e oder andere Lust und Muße sich ein bisschen vorzustellen.
....ich bin schon soooo gespannt auf Euch  Heart
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#2
Liebe Gudrun,

dann mache ich mal den Anfang! Smile
Mein Name ist Melanie, bin seit einigen Monaten HPA bei Isolde (FSI) und möchte mich aus persönlichen und aus den von dir genannten Gründen auf die Ernährung spezialisieren bzw ausweiten. Ich merke bei mir selbst und auch bei anderen WAS alles mit der Ernährung möglich ist bzw. wie viel gutes durch eine falsche Ernährung verhindert wird.
Die Probeschulung hat mich schon sehr beeindruckt, meine Schränke mussten direkt dran glauben und sehen nun doch schon um einiges "gesünder" aus. Big Grin Der Block E war ja ganz fix vorbei, nun freue ich mich auf Block A-D, welche ich dieses Jahr (April und dann September) absolvieren möchte!
Ich bin, wie vermutlich viele andere auch, sehr gespannt, was wir alles erfahren dürfen und würde mich außerdem über den persönlichen Austausch (zB eine kleine "Lern"-gruppe) freuen!
Bis spätestens Donnerstag  At
Liebe Grüße
Melanie
Antworten Zitieren
#3
Liebe Melanie  Heart

Ganz lieben Dank für Deine sympathische Vorstellung.
Wir kennen uns ja schon vom Block E.
Ich finde ganz toll, dass du direkt weitermachst.
Dann einfach mal bis Donnerstag, um 18:30 Uhr.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#4
Wink 
Hallo Gudrun,

ich heiße Melanie. Ich beschäftige mich schon viele Jahre mit der Ernährung, doch genaueres und intensiveres Wissen fehlt mir. Das möchte ich in Deinem Kurs/Kurse gerne lernen und vertiefen. Wir ernähren uns denke ich relativ gesund, bauen Gemüse, Obst und Kräuter selber an, doch ist das Wissen nur durch Internet oder durch Freunde und Verwandte gelernt. Doch was genaueres dahinter sich verbirgt, das fehlt mir und da Ernährung ein großes Thema ist, möchte ich dieses gerne weiter ausbauen. Ich musste meine Ernährung unter anderem umstellen da ich schwanger war und ich meine Tochter immer noch stille, sie ist 2,5 Jahre alt und habe mich in dieser Richtung viel selber informieren müssen. Habe einige male durch Ernährungsumstellungen im Leben abgenommen, bin von Freunden oft gefragt worden wie ich das machte, doch ich konnte ja nur für mich selber sprechen ohne wirklich Empfehlungen an jeden einzelnen weiter zu geben, was jedem gut tut oder in welchen Ernährungsbereich sie umstellen müssten. Diese Erfahrung und mein neu erlerntes Wissen möchte ich durch die Kurse auch an andere in Zukunft gerne weiter geben. 
Ich freue mich, das es am Donnerstag los geht. Bis dahin.  Wink
Über eine Lerngruppe würde ich mich sehr freuen, wenn wir diese dann zum Erfahrungsaustausch nutzen können.  Smile
Lieben Gruß
Melanie
Antworten Zitieren
#5
Wink 
Hallo ich bin Oksana,
wollte mich hier gerne vorstellen, da ich neue bin und würde mich sehr freuen für eine Lerngruppe für den Block A. Rolleyes
Antworten Zitieren
#6
Hallo Gudrun,
ich heiße Anna. Mit der richtigen Ernährung kann man viel im Leben ändern. Dieses Thema interessiert mich sehr und die ganzen Informationen im Internet, die man stückchenweise bekommt, sind nicht mehr ausreichend für mich. Außerdem muss ich mich soundso mit dem Thema beschäftigen, da mein Sohn eine genetisch bedingte rezidive Pankreatitis hat. Ich freue mich riesig auf den Block A.
Die Kenntnisse möchte ich zuerst für mich und meine Familie nutzen, aber es kann sein, dass es mehr daraus wird...
Antworten Zitieren
#7
Liebe Melanie  Heart

Ganz lieben Dank für Deine tolle Vorstellung.
Wow...eine ganz hervorragende Ernährungsumstellung für die ganze Familie.
Toll, dass Du noch stillst.
Ich denke, Du bist in diesem Kurs gut aufgehoben und wirst Dein Wissen vertiefen
und noch viele, neue Infos bekommen.
Dankeschön, dass Du dabei bist  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#8
Liebe Oksana  Heart

herzlich willkommen im Kurs und schön, dass Du dabei bist.
Ich werde gleich heute noch auf die Möglichkeit einer Lerngruppe aufgreifen.
Dann bis später  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#9
Liebe Anna  Heart

Herzlich willkommen und vielen lieben Dank für Deine Vorstellung.
Ja über die Ernährung kann man nie genug wissen, vor allem das Richtige.
Das wirst Du in diesem Kurs lernen und Dein neues Wissen sicherlich gut und praktisch umsetzen können.
ich freue mich auf heute Abend und darauf, Dich dabei zu haben.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#10
Smile 
Hallo Gudrun,

ich freue mich riesig auf den Start des Block A's der Ernährung.
Beruflich arbeite ich in einer Getreidemühle im Verkauf und Marketing. Ich freue mich, dass ich die Kundschaft mit dieser Ausbildung besser betreuen und beraten kann.
Und auch für mich wertvolle Eindrücke erlangen kann sowie für meine Familie. Eine Arbeitskollegin hat auch schon bei dir einige Kurse mitgemacht und davon geschwärmt, so bin ich auch auf die Seite gelangt und habe mich für die Ausbildung entschieden. Top, dass man das Webinar auch in der Corona-Zeit absolvieren kann.
Ich wünsche Allen einen super Start und man hört sich sicher noch :-) 
Schöne Grüße Bettina
Antworten Zitieren
#11
Liebe Bettina  Heart

Vielen Dank für Deine sympathische Vorstellung.
Getreide hat bei dieser Ausbildung einen ganz besonderen Stellenwert.
Toll, dass Du gerade in dieser Branche tätig bist.
Verrätst uns den Namen "Deiner" Mühle?

Das ist ja besonders schön, wenn ich von Deiner Kollegin empfohlen wurde.
Ich hoffe, es gefällt Dir so gut wie ihr.

Jetzt geht es ja bald los.
Ich freue mich auf 18:30 Uhr und auf Dich  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#12
Hallo zusammen,
ich stell mich hier nochmal vor für diejenigen die mich noch nicht aus Block B kennen.

Ich bin Evi (27) bin Heilpraktikerin, arbeite derzeit jedoch noch als Arzthelferin beim Allgemeinmediziner mit Schwerpunkt Homöopathie. Ich komme aus Bayern (Ingolstadt) und möchte ca. 2022 meine eigene Praxis eröffnen, bis dahin versuche ich mir noch ganz viel. Wissen anzuzeigen.

Liebe Grüße Evi
Liebe ist das grundlegende Prinzip der Medizin -Paracelsus
Antworten Zitieren
#13
Liebe Gudrun,
liebe Mitschüler,

mein Name ist Susanne und ich bin HPA bei Isolde Richter. Neben der HP-Ausbildung habe ich auch schon den Bachblüten-Berater bei dir absolviert. Ich finde es toll, dass du Dein Wissen so ausführlich weiter gibst. Da ich mich schon sehr lange mit gesunder Ernährung beschäftige war es eigentlich nur konsequent den Ernährungsberater dazu zu nehmen. Ich bin Vegetarierin seit 6 Jahren und denke, dass ich mich (relativ) ausgewogen und gesund ernähre. Ich liebe die Wildkräuter und versuche sie in meine tägliche Nahrung einzubauen. 
Der heutige Kurs war schon sehr informativ und ich freue mich auf die folgenden Kursabende.
Auch ich bin an einer Lerngruppe für Block A interessiert. 

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#14
Die Getreidemühle in der ich arbeite heißt Huber Mühle bei Hohberg, in der Nähe von Offenburg in Baden-Württemberg.
Ich konnte leider kurzfristig nicht live dabei sein heute, aber ich werde dieses Mal mit der Aufzeichnung arbeiten und schauen, dass ich es nächste Woche schaffe :-)
Ich wünsche Allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Bettina
Antworten Zitieren
#15
Liebe Evi  Heart

Ganz, ganz lieben Dank für Deine nette Vorstellung!
Schön, dass Du hier weitermachst.
Aber Du hast bestimmt schon erkannt, dass es ohne die richtige Ernährung nie zu einer wirklichen Verbesserung der
gesundheitlichen Situation kommen kann.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#16
Liebe Susanne  Heart

ganz lieben Dank für Deine sympathische Vorstellung.
Wow, Du bist ja fleissig - HP-Ausbildung, Bachblüten und jetzt die Ernährung.
Da hast Du schon ganz wichtige Bereiche für Deine künftige Praxis abgedeckt.
Ich freue mich sehr, dass Du dabei bist.
Ganz toll finde ich, dass Du schon so viele Jahre Vegetarierin bist.
ich wünsche Dir noch ganz viel Freude in der Ausbildung und dass Du ganz viel Neues lernst!
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#17
Liebe Bettina  Heart

Vielen Dank für die Auskunft.
Viele, tolle Produkte habt Ihr da in Eurem Shop.
Ich finde es sehr schön mit Lebensmitteln zu arbeiten, besonders mit Getreide!
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#18
Moin zusammen,

mein Name ist Giesela und ich komme aus der Nähe von Bremen. 
Ich arbeite schon seit vielen Jahren in der Tierernährung. Nun denke ich, dass die Menschen auch zu diesem wichtigen Thema beraten werden sollten! ;-)

Sonnige Grüße
Giesela
Antworten Zitieren
#19
Liebe Giesela  Heart

Vielen lieben Dank für Deine nette Vorstellung.
Ja, die Ernährung ist für Mensch und Tier ganz wichtig.
Ich finde es toll, dass Du hier zweigleisig fahren magst.
Nach dem Motto: 
Wie der Herr - so`s Gescherr  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#20
Hallo Zusammen,

mein Name ist Nicole. Ich bin gemeinsam mit meinem Lebenspartner selbstständig in der Textilbranche tätig. Das Thema Ernährung und Gesundheit interessiert mich aber schon länger. Als ich mir die 2 Schnuppervideos angeschaut habe, taten sich vor mir so viele AHA´s auf und das Thema hat mich so umgetrieben, daß ich mich einfach angemeldet habe. Als totales Greenhorn auf dem Gebiet, erhoffe ich mir für mich und meine Gesundheit was Gutes zu tun, was dann meinem nächsten Umfeld bei Bedarf auch zugute kommen wird. Danach? Mal sehen, was daraus wird? Wer weiß...

Jedenfalls freue ich mich auf eine interessante, lehrreiche Zeit mit Euch.

Ganz liebe Grüße aus Schwabmünchen 
Nicole
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Heart NEUSTART: Ernährungsberatung Block 1 und 2 Gudrun Nebel 7 219 16.04.2024, 07:59
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Heute Workshop für alle Ernährungsberater Block 1 Gudrun Nebel 0 405 12.09.2023, 16:42
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  START Ernährungslehre Block 1 und Block 2 Gudrun Nebel 1 444 02.09.2023, 11:40
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Gesundheitsberater - wir starten mit Block 3! Gudrun Nebel 0 449 23.05.2023, 14:13
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Ausbildungsstart am 12.01.2023: Ernährungslehre Block 1 + 2 Gudrun Nebel 6 1.000 11.02.2023, 11:15
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: