Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Vorstellungsrunde Block A - Start: 23.04.2020
#21
Herzlich willkommen, liebe Nicole  Heart

Das ist ja toll, dass die Kursteilnahme durch zwei Ernährungvideos entstanden ist.
Da geht jetzt ein Strahlen über mein Gesicht  Big Grin
Vielen Dank für Deine sympathische Vorstellung - die noch dadurch getoppt wird,
dass Du aus SMÜ kommst  Heart
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#22
Hallo ihr lieben,

mein Name ist Ilona, ich bin Physiotherapeutin und merke sehr oft das man alleine mit Behandlung nicht immer Erfolg hat, sondern das die Patienten selbst was für sich tun müssen damit es ihnen gut geht und dazu gehört auch eine Gesunde Ernährung. Ich selber möchte aber auch für mich viel dazu lernen über Ernährung um gesund und fit zu bleiben.

Ich freue mich bei euch zu sein und bin gespannt auf die kommenden Kurse.

Liebe Grüße Ilona
Antworten Zitieren
#23
Hallo zusammen,

Ich bin Clemens, laut abgelaufenem Personalausweis irgendwie Mitte Vierzig und hoffentlich selbst noch nicht abgelaufen, wohne mit meiner Frau in Bochum, komme aber ursprünglich aus dem schönen Bonn und habe auch mal in Hessen und im Schwarzwald gearbeitet und gelebt.
Beruflich bin ich im pädagogischen Bereich unterwegs, zunächst mit / bei Jugendlichen, seit einigen Jahren mit / bei Erwachsenen. Dabei stelle ich immer wieder fest, das das Thema gute Ernährung, maßvolle Bewegung und nachhaltige Regeneration noch viel zu wenig in der breiten Gesellschaft verankert ist (und auch nicht unbedingt durch die klassische Schulmedizin gefördert wird). Wir sind beide Vegetarier, laufen gerne durch die Natur und haben seit einem Monat mitten im Wohnzimmer ein kunterbuntes (Gesundheits)trampolin stehen, mit dem man supergut Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Koordination trainieren kann und dabei auch noch Spaß hat :-)
Ich bin im Januar mit Block B eingestiegen und mache jetzt die Blöcke A und C.
Da ich noch ein paar andere Weiterbildungen machen will, plane ich den Einstieg in die Selbständigkeit (NICHT in Bochum!) für 2022 zusammen mit meiner Frau, durch die ich überhaupt erst zur Isolde-Richter-Schule gekommen bin, die macht hier nämlich die Heilpraktiker-Ausbildung. Insofern ist bei uns an mehreren Abenden in der Woche Online-Learning bei Isolde angesagt... :-)

Liebe Grüße, Clemens
Antworten Zitieren
#24
Liebe Ilona  Heart

Vielen Dank für Deine Vorstellung.
Schön, dass Du dabei bist.
Herzlich willkommen.
Deine Einstellung finde ich gut:
Nicht nur für die Patienten, sondern auch für Dich diesen Kurs zu besuchen  top
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#25
Lieber Clemens  Heart

Du hast ja schon einige Kurse belegt und ich freue mich, Dich hier wieder begrüßen zu dürfen.
Vielen Dank für Deine sympathische Vorstellung.
Da bin ich ja jetzt schon gespannt, wo Du und Deine Frau sich selbständig machen werden.
Jetzt erstmal viel Freude und viele AHAs ... am besten jeden Donnerstag Abend  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#26
Hallo Ihr Lieben,
mein Name ist Silvia, ich bin 40 Jahre alt und lebe in einem kleinen Ort im Kreis Birkenfeld (Rheinland-Pfalz). Da die meisten damit wohl eher nichts anfangen können, das liegt in der Nähe von Idar-Oberstein und ca. 50 km von Bad Kreuznach entfernt. Beruflich bin ich Industriekauffrau und arbeite bei einem Energieversorger.
Aus gesundheitlichen Gründen interessiere ich mich besonders für das Thema Ernährung und freue mich sehr nun mehr über dieses Thema zu lernen.
Ich bin nun mit Block A + C gestartet und habe bereits die anderen Blöcke B, D + E gebucht.
Das Forum ist für mich aktuell noch ganz neu und etwas ungewohnt... Es wäre schön, wenn sich eine Lerngruppe zusammenfinden würde. Smile
Freue mich schon sehr auf den nächsten Kurs am Do.! Smile

Liebe Grüße
Silvia
Antworten Zitieren
#27
Liebe Silvia  Heart

Herzlich willkommen, schön dass Du uns gefunden hast und nun dabei bist.
Vielen Dank, für Deine sympathische Vorstellung.

Ich hoffe, Du findest Dich hier im Forum zu Recht.
Falls nicht, gibt es mittochs immer einen kostenlosen Rundgang durch unsere Schule  Smile
Schau mal,  H I E R kannst Du Dich dafür anmelden.

Wenn der Termin nicht passt, dann schaue einfach in 
unserem kostenlosen Kurskalender wann der nächste passende Termin für Dich ist  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#28
Hallo, ich bin die nervige Steffi ( Block B und E) Komme aus Ostwestfalen (nähe Paderborn)
mache zur Zeit eine Ausbildung als THP und habe letztes Jahr eine Ausbildung als EB für Hund und Katze gemacht. Immer wieder sprechen mich die Besitzer der Tiere an, ob ich Sie auch Behandeln könnte und so bin ich auf diese Ausbildung gestossen.
Im Juni habe ich die Prüfung zum THP und werde mich dann ganz intensiv mit der Ernährungsberatung befassen und Euch alle noch so richtig nerven. Ich freue mich auf eine schöne Zeit mit Euch und wer mag, kann sich ja melden bezüglich Austausch mit Whatts App, Facebook oder sonstiges.

Bis dahin, bleibt alle Gesund

Eure Steffi
Antworten Zitieren
#29
Liebe Steffi  Heart

Ganz lieben Dank für Deine nette Vorstellung  Smile
Allerdings kenne ich keine nervige Steffi aus Ostwestfalen -
sondern "nur" eine sehr interessierte, aufmerksame und sympathische Steffi   top
Die meinst Du vermutlich  Big Grin

Herzlich willkommen und 
schön, dass Du auch hier dabei bist  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#30
Hallo an alle Kursteilnehmer und die Kursleiterin Gudrun,

habe mich erst heute angemeldet und höre mir gerade das aufgezeichnete Video an Smile
Bin eigentlich Übersetzerin Englisch nach Deutsch bzw. Slowakisch nach Deutsch, aber aufgrund der aktuellen Situation suche ich nach einer alternativen Ausbildung.
Wäre schön, wenn wir zusammenwachsen und viel lernen.

Lieben Gruß
Carmen

aus dem schönen Main-Spessart
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.

Antworten Zitieren
#31
Liebe Maria  Heart

Vielen Dank für Deine nette Vorstellung.
Vielen Dank auch für Dein positives Feedback zum Block B.
Ich hoffe, Block A gefällt Dir noch besser.
Ganz viel Freude und Spaß beim Lernen  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#32
Liebe Carmen  Heart

Dankeschön für Deine nette Vorstellung.
Toll, dass Du gleich nachgearbeitet hast  top2
Dann kann es ja morgen Abend weitergehen.

Ich gehe ganz fest davon aus, dass wir zusammenwachsen.
Denn selten habe ich so viele erwartungsvolle und interessierte Teilnehmer leiten dürfen.
Schon, dass Du jetzt auch dazugehörst.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#33
Hallo ich heiße Pascale, wohne in Rheinau. Das ist in der Nähe von Achern. Ich freue mich schon sehr darauf viele neue Dinge zu lernen. Ich bin Selbstständig als Massagetherapeutin und möchte mir gern ein zweites Standbein aufbauen und auch für meine Familie und mich einiges nahrungstechnisch umstellen. Ich freu mich auf euch alle. Ganz liebe Grüße.
Antworten Zitieren
#34
Hallo ihr Lieben,

Gudrun sprach von Arbeitsfolien, die sie uns bereitgestellt hat. Habt ihr einen Tipp, wo ich die finden kann?
LG
Carmen
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.

Antworten Zitieren
#35
Liebe Carmen,

wenn du im E-Learning unter Deinem Zugangslink nach unten scrollst dann findest du da die Begleitmaterialien und eben auch die eingestellten Folien von Gudrun.
Hoffe das hilft dir weiter... Wenn nicht, kannst du auch in der Schule anrufen.

LG
Susanne
Antworten Zitieren
#36
(30.04.2020, 09:57)he-evo-nehe schrieb: Hallo ihr Lieben,

Gudrun sprach von Arbeitsfolien, die sie uns bereitgestellt hat. Habt ihr einen Tipp, wo ich die finden kann?
LG
Carmen

Hallo Carmen,

du müsstest von der Schule eine Email mit deinen Einlogdaten bekommen haben. Hast du dich da bereits umgeschaut? Da findest du beim Seminar unter den "Begleitmaterialien" die jeweiligen Dokumente, die Gudrun hochläd. Aktuell sind es die von Termin 1 (5 Dokumente) und Termin 2 (1 Dokument für heute Abend). Die Übungsfragen befinden sich auch dort  Wink

Frage aber ruhig nochmal nach, wenn du sie nicht findest. Huh
Antworten Zitieren
#37
Danke liebe Susanne und Melanie!
Bei mir ist da tatsächlich ... nichts Smile

Habe jetzt in der Schule angerufen und es werden Nachforschungen betrieben.
Ihr habt mir trotzdem sehr geholfen, vor allem mit der Info, was genau an Begleitmaterial schon hinterlegt ist!
Bis heute Abend.
LG
Carmen
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.

Antworten Zitieren
#38
Liebe Carmen  Heart

Entschuldige, jetzt liegen alle Begleitmaterialien für die ersten beiden Seminareinheiten für Dich bereit.
Die Lernfragen vom letzten Donnerstag stehen natürlich auch zur Verfügung.
Ich wünsche Dir viel Freude und freue mich auf heute Abend   Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#39
Liebe Pascale  Heart

Vielen Dank für Deine nette Vorstellung und herzlich willkommen bei den Ernährungsberater.
Sicherlich wirst Du eine Menge "Kost" in die Hände bekommen, um sowohl Deine Familie gesund zu ernähren,
wie auch dann Deine Praxis mit einem neuen Standbein auf eröffnen.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#40
Exclamation 
Halllo liebe Gudrun,   Heart

habe jetzt auch schon mit der Schule gesprochen - es fehlen leider die Unterlagen für die heutige Schulung *seufz* Undecided
Habe nur die 5 Dateien von der letzten Schulung, inkl. den Fragen.

Kannst du mir vielleicht die Datei für heute noch zukommen lassen? Soll ich dir meine E-Mail-Adresse geben?
LG
Carmen
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Heart NEUSTART: Ernährungsberatung Block 1 und 2 Gudrun Nebel 7 224 16.04.2024, 07:59
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Heute Workshop für alle Ernährungsberater Block 1 Gudrun Nebel 0 407 12.09.2023, 16:42
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  START Ernährungslehre Block 1 und Block 2 Gudrun Nebel 1 448 02.09.2023, 11:40
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Gesundheitsberater - wir starten mit Block 3! Gudrun Nebel 0 450 23.05.2023, 14:13
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Ausbildungsstart am 12.01.2023: Ernährungslehre Block 1 + 2 Gudrun Nebel 6 1.001 11.02.2023, 11:15
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: