Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tibet Webinar 2020
#1
Hallo liebe Tibet-Freunde,

Die Fünf-Elemente-Lehre der Tibeter kann wunderbar mit den verschiedensten Therapieansätzen kombiniert werden.

Hier einige Beispiele:

Homöopathie

Anhand von Farbtabellen können die Wirkstoffe der Homöopathie den einzelnen Elementen zugeordnet werden. Im nächsten Post findet Ihr eine Zuordnungstabelle. Es gibt noch weitere, aber diese hat sich gut bewährt.

Bachblüten

Die Form und die Farbe von Blüten entsprechen jeweils einer bestimmten Energie.

Phytotherapie und Ernährung

Sei es TEM, TCM oder die moderne Phytotherapie, jede Pflanze trägt die Charakteristika bestimmter Elemente in sich und kann so die entsprechenden Energien unterstützen. Auch für Ernährungsberater kann dieses Wissen sehr wertvoll sein. Für Ernährungsberater kann sich hier sogar eine neue Dimension ihrer Arbeit eröffnen, da nach der Elemente-Lehre nicht nur die Inhaltsstoffe unserer Ernährung eine Rolle spielen, sondern auch wie wir sie auf dem Teller präsentieren, zu welcher Tageszeit und in welchem Umfeld.

Kommende Woche erscheint ein Kurzvideo von mir, wo ich auch das Thema Ernährung bespreche.

Massage

Zu jedem Element gehören bestimmte Körperregionen. Auf diese kann man gezielt wirken und diese wieder in ihren natürlichen Fluß bringen.

In einem folgenden Post, gebe ich einige Beispiele.

Austesten

Vom bioenergetischen Austesten bis zur Kinesiologie, gibt es viele Verfahren, die mit den in unseren Muskeln gelagerten Informationen arbeiten. Mittels Austesten können wir mehr über die Probleme der betreffenden Person erfahren und diese auch auf diesem Wege wieder ins Lot bringen.

Yoga

Mittels bestimmter Asanas (Körperhaltungen) und Mudras (Handhaltungen) können wir eine positive Wirkung auf die Energien der einzelnen Elemente erzielen. Auch damit werden wir im Kurs arbeiten.

Meditation - Visualisierung

Mittels Farbvisualisierung machen wir uns die einzelnen Kräfte der Elemente bewußt und können hier eine reinigende Arbeit leisten. Diese Arbeit können wir auch mit speziel getönten Farbbrillen unterstützen.

Bekräftigungssätze

Wir alle tragen Glaubenssätze tief in uns. Leider sind nicht alle positiv. Mittels der Elemente können wir diese Glaubenssätze in uns oder beim Klienten lokalisieren und werden schnell sehen, wie diese sich auch in vielen anderen unserer Lebensbereiche zeigen. In unserer Lebenssituation, in unseren typischen körperlichen Problemen. Die Kraft unserer tief liegenden Überzeugungen erstaunt mich immer aufs Neue. Mittels gezielter Bekräftigungssätze können wir diese Glaubenssätze in uns reflektieren und zu einer Heilung führen.

Unter diesem Thread findet Ihr einige einfache Bekräftigungssätze, die Ihr jeden Morgen nützen könnt:
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...33847.html

Die Elemente-Lehre berührt alle unsere Lebensbereiche. Unter diesem Thread findet Ihr einige Beispiele dafür:
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...28803.html


Im Einführungsvideo zu unserem Kurs gebe ich auch noch Beispiele:
https://www.youtube.com/watch?v=Vc9O6t8_EJ0


Ich wünsche Euch viel Freude bei der Entdeckung dieses wunderbaren Therapieansatzes!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#2
Hallo Allerseits,

diese Tafel der Entsprechung von Farben zu Homöopathischen Mitteln stammt von Ulrich Weite. Weiß und Gold werden meist dem Buddha-Element zugeordnet. Violett ist meist Buddha und Padma.

Ich selbst arbeite nicht mit Homöopathie, bin aber immer neugierig auf die Querverbindungen der Therapieansätze. Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen, ob jemand von Euch schon Erfahrungen mit diesen Entsprechungen gemacht hat. Auch in der Chakrenlehre, wird diese Tafel gerne genutzt, vielleicht hat ja jemand damit erfahrung?

Liebe Grüße,
Attila


Angehängte Dateien
.pdf   Homoopathie und Farben - Ulrich Weite.pdf (Größe: 195,47 KB / Downloads: 8)
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#3
Hallo,

das sind die dominanten Körperregionen entsprechend der Elemente. Manche zusammenhänge liegen auf der Hand. Vajra-Typen neigen zu einem steifen Nacken (das festhalten an Überzeugungen). Karma-Typen neigen dazu sich zu übernehmen, das zeigt sich manchmal in Verspannungen. Bei Padma-Typen ist der Sinn für das Schöne sehr ausgeprägt, die Augen spiegeln oft unsere Beziehung zu diesem Thema. Andere Beziehungen bedürfen einer tiefergehenden Erklärung, aber diese Zusammenhänge des ganzheitlichen Denkens fand ich immer schon faszinierend. Ich bin neugierig, wie Ihr das seht und welche Erfahrungen ihr in dieser Beziehung gemacht habt?

Vajra:
Stirn, Brust, Schulter- und Rückenmuskulatur

Ratna:
Solarplexus, Nabel, Bauch und Magen, Haut, Faszien

Padma:
Augen, Mund, Hals, Kehle, Arme und Hände, Geschlechts-organe

Karma:
Gliedmaßen, Muskulatur, Herz

Buddha:
Kopf, Nacken, Wirbelsäule, Rücken, Po, Lunge

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#4
Hallo Allerseits,

Falls Ihr Euch für den Kurs zu dieser einzigartigen Beratungs- und Heilmethode interessiert, hier mehr Informationen dazu:

https://www.isolde-richter.de/ausbildung...e-webinar/

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Welcher Elemente-Typ bist Du? - 2020 Attila 10 3.296 31.05.2021, 16:29
Letzter Beitrag: Attila
  Geschützter Bereich für das Webinar Attila 2 1.897 20.08.2018, 11:24
Letzter Beitrag: Attila
  Neues Webinar: Die Fünf-Elemente-Lehre der Tibeter ute-die-gute 5 4.825 24.06.2018, 07:48
Letzter Beitrag: nini

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: