Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brandneue Reportage zum Thema DISS (Multiple Persönlichkeit)
#1
Ich hab mal wieder was für Euch aus diesem meinem Herzensgebiet. Eine ganz neue Reportage kann man jetzt online anschauen. Ganz wunderbar gemacht. Die nicht unbekannte Nicci ist die Protagonistin, die schon in anderen Reportagen bereit war, von sich zu erzählen. Auch Michaela Huber kommt zu Wort, eine der bekanntesten Therapeutinnen auf dem Gebiet.
Also: Fachlich fundiert und absolut sehenswert!
Liebe Grüße,
Savina

Und hier der Link zur Reportage (mit Teaser): https://ze.tt/wir-sind-die-nickis-wie-ei...r.teaser.x

Oder direkt der Youtube-Link (ohne Teaser): https://www.youtube.com/watch?time_conti...e=emb_logo
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#2
Huhu,

ja unbedingt sehenswert. Ich hab die Reportage auch schon angeschaut und kann sie auch nur empfehlen.
Und ich finde es wichtig, dass sich so viele Menschen wie möglich damit beschäftigen und zumindest eine Idee davon haben, was es alles geben kann. Auch wenn es immer wieder schwer vorstellbar ist und dann auch schwer auszuhalten-schon allein die Vorstellung.

Danke fürs Einstellen hier im Forum, Savina.

Heart liche Grüße,
Anna
Antworten Zitieren
#3
Vielen lieben Dank, liebe Savina, für den Tipp. Da werde ich mich heute mal zurückziehen und sie schauen. ...
Antworten Zitieren
#4
Hallo Savina, Danke für den link.
Ich bin gerade zutiefst betroffen von den Aussagen die ich in dem Beitrag gesehen habe.
Mir stellt sich gerade die Frage „Halte ich das aus?“ bin ich in der Lage mit Menschen zu arbeiten die so ein für mich nicht vorstellbares Leid aushalten mussten? Kann ich ihnen zu helfen? Ertrage ich das?
Vielleicht hat ja jemand dazu Gedanken für mich die er mir dazu schreiben möchte.
Wie denkt ihr darüber? Wie geht es euch damit?
Antworten Zitieren
#5
Liebe Diana,
ich kann dich total verstehen! Am 26.5.2020 mache ich einen kostenlosen Vortrag zum Thema DIS, also zu dem Thema aus dem Film. Da werde ich auch eine Menge zu genau den von dir gestellten Fragen sagen :-) Vielleicht kann sich daraus die ein oder andere Antwort für dich ergeben. Zunächst mal im Namen aller Betroffenen: Danke fürs Anschauen und nicht Ausschalten!
Liebe Grüße,
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#6
VGuten Morgen Savina, 
vielen herzlichen Dank für deine frühe Antwort am Sonntag Morgen.
Du hast mir bei dem Thema SE schon einmal, eine für mich, sehr hilfreiche Antwort geschrieben und auch dieses mal hilft mir deine Antwort sehr. 
Zu deinem Vortag bin ich schon seit Wochen angemeldet, vielen Dank schon jetzt dafür!
Liebe Grüße Diana
Antworten Zitieren
#7
Eine wunderbar gemachte Doku, die, wie ich finde, viele Menschen sehen sollten. Die Nickis gehen mir immer wieder sehr ans Herz. Und einige neue Aspekte lassen mich echt grübeln. Und wenn ich mir überlege, dass mindestens 1 Prozent unserer Bevölkerung eine Dissoziative Identitätsstruktur haben, dann muss es ja einen noch viel größeren Täterkreis geben.
Antworten Zitieren
#8
Habe jetzt einige Videos mir angeschaut, mit all den Berichten.... ich find es immer noch UNFASSBAR !!!
Ganz ehrlich, vor Deinem Vortrag am 26.05.20 Savina, hatte ich ja gaaaaaar keinen blassen Schimmer.
Bin dankbar für die Beiträge - schwer verdauliche Kost - und jetzt geh ich in die "Verdauungsphase"...
Antworten Zitieren
#9
Ich habe per Mail heute diesen Link geschickt bekommen: Eine Betroffene berichtet

https://www.youtube.com/watch?v=anrY_1R0u24

Danke.. das ist gut, je mehr Stimmen sich dazu offen melden, desto besser!
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Die Diagnose DISS Savina Tilmann 30 11.594 28.08.2023, 08:58
Letzter Beitrag: Heike M.
  Toller kurzer Film zum Thema DIS (multiple Persönlichkeit) Savina Tilmann 0 1.745 25.06.2018, 09:34
Letzter Beitrag: Savina Tilmann
  Mein Leben als Multiple Persönlichkeit Savina Tilmann 5 4.055 24.11.2013, 10:34
Letzter Beitrag: Ecktown
  Thema Trauma Savina Tilmann 0 2.601 07.10.2013, 07:34
Letzter Beitrag: Savina Tilmann
  Sehr ergreifener Filmtipp von Anita zum Thema 'Dissoziative Persönlichkeitsstörung' ☼ Sybille Disse 16 18.074 20.03.2013, 08:50
Letzter Beitrag: Liza

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: