Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
online Kongess Psychosomatik
#1
Ich bin eben über diesen Kongess gestolpert, der ab 20.4.2020 stattfindet und dachte, ich teile ihn mal hier, falls er interessant sein sollte: https://shop.auditorium-netzwerk.de/cust...sCustom/69

Info dazu von der Seite:
Sehr geehrtes Auditorium, sehr geehrte Auditorium Community,
in der Zeit vom[b] 20. bis 26. April[/b] stellen wir Ihnen gratis die bahnbrechenden Arbeiten und Konzepte von 34 hochkarätigen Referentinnen und Referenten zur Psychosomatik vor.
Wenn wir Probleme verdrängen, dann verdrängen/verlagern wir diese (mittels Muskelkraft) in den Körper. Sie sind also nicht weg, sondern nur verlagert. Kaum einer unter uns hat in der frühen Zeit gelernt, wie man mit Sorgen und Nöten lösungsorientiert umgeht. Verdrängen aber, das ist ein genetisch programmierter Überlebensreflex.
In unserer Zeit nehmen die Krankheiten psychischen Ursprungs in erschreckendem Maße zu.
Tempo und Sinnlosigkeiten unseres Lebens setzen uns immer mehr unter Druck. Hinzu kommen vermehrt negative Nachrichten aus aller Welt. - Diese halten uns in Atem (wir halten unseren Atem an). Verdrängung geschieht durch Atemunterdrückung mit Muskelkraft. Es ist keine Lösung in Sicht, und wir werden krank.
In 52 Aufnahmen aus den Bereichen Psychotherapie, Psychologie, psychosomatische Medizin und Lebensberatung als Audio und Video und [b]7 Tage lang GRATIS[/b] stellen wir Ihnen Ansätze vor, die helfen, Ihr Leben zu gestalten und zur Gesundheit beitragen können. Ebenfalls geben wir Ihnen auf einzelnen Aufnahmen Hinweise über Kliniken, Institute und Selbsterfahrungszentren, an die Sie sich wenden können, um Hilfe zu erhalten.
Antworten Zitieren
#2
Hallo Tamara,

das ist ja super, vielen Dank.
Habe mich mal angemeldet.

Liebe Grüße
Vanessa
Antworten Zitieren
#3
Vielen Dank!!!

LG Verena
Antworten Zitieren
#4
Wink Hallo Tamara, danke für den Hinweis.
LG
Michael
Antworten Zitieren
#5
Habt ihr schon Videos gesehen? Sie sind leider wirklich nur einen Tag online. 7 Videos pro Tag und einige davon sind 4-5 Stunden lang. Wenn man alle des Tages sehen wollen würde oder hören (manchmal sind es die audio aufnahmen) müsste man gut 12 ungestörte Stunden dafür einplanen. schade, ich finde die vorträge echt interessant, aber das ist für mich so leider nicht schaffbar. vielleicht wollen wir uns hier dazu austauschen? Wenn jemand eines gehört oder gesehen hat und etwas dazu sagen mag? Ich hör mir zb grad neben dem Wäsche falten maggie phillips zu ego state therapy an. :-)
Antworten Zitieren
#6
Mein interessantester Part bisher: Woltemade Hartman "Innere Systeme stärken - Flow ermöglichen". Es geht ja an sich um Ego-State-Therapie, aber da war viel spannende allgemeine Theorie (Polyvagaltheorie, Flussmodel, usw.) dabei (ich dachte zum Teil, ich sitz bei Savina im Kurs :-) ), und die Demo war toll, sehr viel Somatic Experiencing dabei.

Ich bin froh, dass ich bis Mitternacht geschaut habe, weil ich schon befürchtet habe, dass das Anschauen nur einen Tag möglich ist.

Die Aufzeichnungen lassen sich ja auch einzeln oder als Gesamtpaket erwerben.

Heute: mit Ermanns Audio Psychosomatik - Herz tue ich mich trotz aktuellen persönlichen Interesses etwas schwer.

Maggie Philips werde ich mir heute, wenn möglich, auch noch anschauen.

LG
Antworten Zitieren
#7
Ja, von Woltemade Hartman war ich auch total begeistert - und er hatte ein so wunderschönes Flussmodell Smile  Alle hab ich auch nicht geschafft, das ist echt viel für einen Tag und ich bleib dran und nehm alles mit was geht.
Sonnige Grüße von Heike  Heart
Antworten Zitieren
#8
Also heute müsste der Tag 38 Stunden haben... Porges ist.schonmal absolut sehenswert! Gerade auch in heutiger Zeit, die Bedeutung von Verbundenheit und Kontakt...
Antworten Zitieren
#9
Antje, zeitlich überschreitet das meine Möglichkeiten ;-) Porges hab ich aufgenommen und nebenher andere Referenten geschaut-so spannend
Sonnige Grüße von Heike  Heart
Antworten Zitieren
#10
Danke für Eure Berichte! Die Vorträge sind ein Schatz, finde ich. Mehr als einen oder zwei (kürzere) schaffe ich leider nicht am Tag ...

Ich hab bisher Verena Kast zu zu "Psychodynamik und Gesundheit" (wie unsere Träume Impulse geben können bei der Lösung von Konflikten, die auch mit körperlichen Symptomen einhergehen können) gehört und Wolf Büntig zu "Gesundheit kann man nicht machen, aber üben" (er schildert eindrücklich Forschung zur Frage, warum manche Menschen krank werden und andere nicht) und Gunther Schmidt zur "Existentiellen Grundangst" (das ist so lehrreich wie unterhaltsam - ich könnte ihm ewig zuhören!) und Gerald Hüther  "Mein Körper, das bin doch ich..." (dass Erfahrungen zu einer Haltung werden, dass Neues lernbar ist, wenn Begeisterung dafür vorhanden ist und dass Begeisterung körperlich erfahrbar ist, was wiederum erklärbar ist durch die Entwicklung und das Wachstum des Menschenkindes ...)

Liebe Grüße,

Sonja
Antworten Zitieren
#11
Was habt Ihr geschaut / gehört? Und wie geht es jetzt weiter bei Euch?
Ich habe mir das Bundle gekauft, gerade jetzt höre ich zum zweiten Mal Porges - nachdem ich mir vorher noch Unterlagen dazu ausgedruckt habe. Ich finde den Mann einfach genial!!! Heart
Auf Genusstour  Heart

*Denn schlimmer als zu sterben ist es, nicht zu wissen, wofür man lebt.* (Gioconda Belli)

Antworten Zitieren
#12
Ich habe mir einen Film über fünf Tage angeschaut, mehr schaffe ich im Moment leider nicht......
Antworten Zitieren
#13
Bin leider zu spät dran für den Kongress, wissen Sie das - kann ich das irgendwo auch online nachschauen? LG aus Wien
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Smile Beratungsgespräche üben- Online Gruppe Nicole Sen 2 1.354 03.03.2022, 14:59
Letzter Beitrag: juliaels
  Online Beratung als PB sennenflat 9 3.420 01.08.2021, 03:30
Letzter Beitrag: Laralein
Star *Online-Kongress* FLOW SUMMIT - mit Byron Katie, Dalai Lama, Eckhart Tolle, uvm. SonjaS 1 1.573 10.03.2021, 21:27
Letzter Beitrag: Frank Heinzler
Lightbulb *Dami Charf* Kostenloser Online-Kongress "Trauma & Beziehung" - TIPP SonjaS 6 1.886 16.02.2021, 15:56
Letzter Beitrag: anettedingel
Lightbulb Die Prüfung von heute ist online! Savina Tilmann 72 27.975 19.10.2020, 07:24
Letzter Beitrag: berndh

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: