Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet Hallo lieber Besucher,
schön, dass Sie bei uns gelandet sind!
Wenn Sie einen Beitrag schreiben oder wenn Sie unser kostenloses Veranstaltungsprogramm nutzen möchten, so müssen Sie sich im Forum anmelden.

Ihre Isolde Richter

Themabedankung:
  • 0 Bedankung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mentaltrainer 02.04 Vorstellungsrunde
Hallo!

Ich bin heute dazugestoßen. Mein Name ist Annika, ich bin 35 Jahre, seit Januar Mama einer wunderschönen Tochter, seit 2, 5 Jahren verheiratet. Wir wohnen im Westerwald, an der Seenplatte. 
Ich bin Jugend-und Heimerzieherin und habe mich durch die verschiedenen Möglichkeiten gearbeitet. 
Letztes Jahr im Januar habe ich den HPP bei Isolde Richter belegt, diesen wiederhole ich dieses Jahr und hoffe ihn im September  zu  bestehen. Zusätzlich habe ich den PB gemacht.
Gibt es hier noch andere aus dem Westerwald? Herzliche Grüße
Antworten Zitieren
Hallo Ihr Lieben,
Antworten Zitieren
Hallo zusammen,
nun möchte ich mich auch vorstellen. Ich bin 45 Jahre alt und lebe mit meiner Familie in Thüringen. Ich arbeite teils als Augenoptikerin, teils in meiner kleinen Praxis als PB und bereite mich auf meine Prüfung zum HHP vor. Im Januar habe ich meinen Meditationsleiter gemacht und mich zum ersten mal auch mit dem Thema Mentaltraining beschäftigt. Ich fand das sehr interessant. Zum einem, um es in meiner Praxis anwenden zu können. Zum anderen, um selbst Erfahrungen zu machen. Das hier ist meine erste Online-Ausbildung und ich bin sehr gespannt. 
Ich freue mich euch kennenzulernen.
Ich wünsche euch noch einen schönen Ostermontag.
Ulrike  Shy
Antworten Zitieren
Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Neele, ich bin 32 Jahre jung, wohne mit meinen zwei kleinen Kindern (1 J. und 4 J.) und meinem Ehemann in Norddeutschland am Jadebusen. Ganz nah an der Küste. Ich bin gelernte Bankkauffrau und dipl. Betriebswirtin. War bislang 14 Jahre beratend tätig im Finanzbereich, die letzten Jahre vor allem Baufinanzierungen. Ich habe jedoch vor einigen Monaten meinen sicheren, festangestellten Job gekündigt. Und es fühlt sich sehr sehr gut an. Natürlich ist es auch ein merkwürdiges Gefühl, aber ich zweifle diese Entscheidung niemals an. Es war seit langem überfällig, weil ich bereits lange gespürt habe, dass mich dieser Job nicht erfüllt und sogar zermürbt.

Ich bin Beraterin durch und durch und liebe den Kontakt, das Begleiten, Beraten, Unterstützen von Menschen. Doch hatte ich immer das Gefühl, dass ich einen Job ausführen möchte, der mehr meinen Werten entspricht. Der mir persönlich mehr Sinn und Glücksempfinden verleiht.

Ich beschäftige mich seit vielen Jahren, aufgrund eigener privater Themen, mit der Persönlichkeitsentwicklung. Meine privaten Leidenschaften liegen in der Musik und vor allem mit allen Themen rund um die menschliche Psyche, Emotionen und der Kraft unserer Gedanken. Ich schreibe außerdem bereits mein gesamtes Leben Texte, lese unheimlich gerne und auch liebe es, eigene Meditationen zu schreiben. Ich meditiere seit vielen Jahren und absolviere derzeit auch parralel hierzu die Ausbildung zur Meditationslehrerin. Die Mentaltrainerausbildung war ein langer Wunsch, da ich finde, dass sie sich perfekt mit Meditationen ergänzt. Meine Meditationen umfassen Themen rund um die Persönlichkeitsentwicklung, inneres Wachstum, Heilung, Umgang mit negativen Emotionen, Selbstliebe, Selbstvertrauen, innere Stärke, Visionsfindung u.s.w.

Zeitgleich startet nun auch die psychologische Beraterausbildung hier an der Isolde Richter, um auch auch als Coach/Berater zertifiziert zu sein und auch noch weitere Coaching-tools zu lernen. Und dann möchte ich mich sehr gerne selbstständig machen, bzw. bin bereits dabei. Hier in unserer Gegend gibt es weder Mentaltrainer, noch Meditationslehrer. =) Ich freue mich auf alles was noch kommt und bin auch sehr gespannt, wo der Weg hinführen kann/wird.

Liebste Grüße
Neele Kück
Antworten Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Wink Vorstellungsrunde für Kurs ab 01.04.2021 Monique 6 538 28.04.2021, 12:01
Letzter Beitrag: Svea Rabe
  Lerngruppe mentaltrainer Lutz Jonas 18 1.474 15.05.2020, 13:56
Letzter Beitrag: Lutz Jonas
  Vorstellung der Teilnehmer vom Mentaltrainer April 2019 Savina Tilmann 13 1.508 21.06.2019, 20:50
Letzter Beitrag: Savina Tilmann
  jetzt im internen Forum .... Vorstellungsthread Mentaltrainer Susanne Goeckel 0 540 08.04.2019, 09:41
Letzter Beitrag: Susanne Goeckel
  Neu am Start: Ausbildung zum zertifizierten Mentaltrainer ute-die-gute 5 1.439 05.02.2019, 20:08
Letzter Beitrag: Susanne Goeckel

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: