Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zum Basenfasten
#1
Hallo Gudrun,

das mit der Mail heut Morgen hat nicht geklappt. Nun bin ich wieder online und stelle dir meine Frage hier im Forum. Ich hoffe du bist OK!!
 
Meine Fastenmethode: Basenfasten plus Intervallfasten. Da ich seit langem Intervallfasten praktiziere - mein Organismus sich gut darauf eingestellt hat - will ich ausprobiern, ob sich das mit dem Fasten vereinbaren lässt.
 
Folgende Frage zum Fasten:
  • nach 2 Entlastungstagen ist heute mein 4. Fastentag
  • klappt gut (Intervall- und Basenfasten)
  • Problem: ich wollte am 1. Fastentag eine Darmreinigung machen, wurde verhindert durch Anruf meiner Schwägerin. Mein Bruder hatte vor 4 Wochen einen Schlaganfall, und sie benötigte dringend meine Hilfe
  • daher habe ich einen Einlauf gemacht - weil schneller - statt Bittersalz zu nehmen
  • habe am 2. Tag noch einen Einlauf gemacht, wg. Kopfschmerzen und Blähungen - wunderbar
  • dritten Tag Stuhlgang gehabt
  • heute am 4. Tag wollte ich eigentlich statt Einlauf Bittersalz nehmen, da ich noch keine Darmreinigung damit gemacht habe
  • nach Recherche habe ich herausgefunden, Einnahme von Bitter-oder Glaubersalz soll nur am 1.Tag des Fastens durchgeführt werden. Nun hatte ich bereits heute früh Stuhlgang
  • Frage: Soll ich noch eine Darmreinigung mit den Salzen durchführen? Wenn ja, wann? Ich wollte insgesamt 7 Tage Fasten
 
Herzlichen Gruß
Cornelia
 
Antworten Zitieren
#2
Liebe Cornelia  Heart

Entschuldige, ich hatte das übersehen  Blush

Ja schade, dass der Fastenbeginn nicht so gut geklappt hat.
Hoffentlich geht es Deinem Bruder wieder besser und Du konntest Deine Schwägerin unterstützen.
Auf jeden Fall wünsche ich eine gute und schnelle Besserung.

Im Grunde hast Du ja alles richtig gemacht.
Da bei dem Intervallfasten gegessen wird, ist weder der Einlauf noch das Bittersalz bitter nötig.
Natürlich hast Du bei dem Intervallfasten auch Stuhlgang. Trotzdem ist eine Entlastung mittels Einlauf zu empfehlen.
Die meisten Menschen fühlen sich danach besser.
Die Einnahme von Bittersalz ist jetzt nicht mehr notwendig.
Du solltest einfach so weitermachen und so lange fasten, wie es Dir gut tut oder Du Dir vorgenommen hast.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#3
Liebe Gudrun,

danke für deine Nachricht. Ich bin heute bei meinem 7. Basenfastentag angelangt und beginne morgen mit dem Fastenbrechen. Insgesamt ging es mir besser, als ich aufgrund der Umstände erwartet hatte. (Mehr dazu im Fastenprotokoll)

Mich hat dein Foto vom Eichsee sehr unterstützt. Es strahlt soviel Ruhe und Klarheit für mich aus. Während der letzten Woche bin ich gedanklich oft dort hingereist und konnte Ruhe und Kraft für mich tanken. Danke!!

Herzlichen Gruß
Cornelia
Antworten Zitieren
#4
Liebe Cornelia  Heart

Das freut mich sehr zu hören.
Besonders, dass Dich das Foto vom schönen Eichsee im Kochler Moos bei Deinem Fasten unterstützt hat,
macht mich sehr glücklich  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Basenfasten Michael haas 3 2.365 17.07.2023, 21:20
Letzter Beitrag: KatjaKainz
  Nebenwirkungen Basenfasten JuliaReipke 1 644 08.05.2023, 16:46
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Basenfasten jessicabar 4 2.161 29.12.2022, 22:40
Letzter Beitrag: humstein
  Basenfasten - Heilerde/Einlauf vanessabuec 0 517 16.12.2022, 12:07
Letzter Beitrag: vanessabuec
  Infos, Fragen, Feedback Fastenleiter Vorweihnachtszeit 2021 Gudrun Nebel 3 2.134 23.12.2021, 13:17
Letzter Beitrag: nellikekse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: