Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellungsrunde Aufbaukurs
#1
Hallo Ihr Lieben  Heart

Viele haben den Bachblütenberater- oder Bachblütentherapeuten - Kurs hier an unserer Schule oder wo anders absolviert.
Viele arbeiten bereits mit den Bachblüten und wollen jetzt noch weitere Möglichkeiten kennenlernen.
Ihr seid genau richtig.

Es wäre schon, wenn Ihr Euch hier eventuell nochmals vorstellt und beschreibt, was Ihr denn schon so alles
mit den Bachblüten angestellt habt und wie Ihr sie aktuell einsetzt.
Das wäre doch toll, denn im Kurs werden wir dafür keine Zeit haben.
Denn der ist voll gepackt mit vielen praktischen Informationen und geheimen Schätzen  Angel
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#2
Hallo in die Bachblütenrunde!  Heart 

Ich finde es ganz spannend zu erfahren, Wer auch den Erweiterungskurs macht und was schon Eure Erfahrungen mit den Blüten sind.

Ich mache gerne den Anfang  Shy :

Ich bin Sabrina aus BAWÜ und komme eigentlich aus der Pflege der Kinderheilkunde.

Bachblüten und Aromatherapie begleiten mich, beruflich und privat, schon sehr lange.

Ich bin seit 10 Jahren selbstständig als Energetische Körperpraktikerin und Mental Coach mit dem Schwerpunkt Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett. Arbeite aber auch zertifiziert und ausgebildet im Kosmetik und Wellnessbereich. Es wird einfach nie langweilig und ich bin immer wieder von der Wirkung fasziniert, die Blüten lassen sich mit so vielen Anwendung kombinieren! Meiner Erfahrung nach, sind die meisten Klienten sehr offen und neugierig, was die BB's betrifft.

 Die Ausbildung in Aromapraxis und zum Bachblütenberater, habe ich bei Gudrun gemacht und war und bin begeistert, ich konnte dank der kompetenten Ausbildung direkt 
 mit ersten Klienten und Bachblütenkursen an der VHS starten. Das ist jetzt bald 2 Jahre her und ich möchte die BB's nicht mehr missen.

Ich freue mich auf die kommenden Dienstagabende mit Euch! Heart
Wir können nicht immer voller Freude, aber immer voller Liebe  Heart sein.
Antworten Zitieren
#3
Liebe Sabrina  Heart

Ganz lieben Dank für Deine motivierende Vorstellung.
Das war ja ein schöner, schneller Start mit den Bachblüten  top2
Danke für dieses tolle Lob von Dir.
....macht mich jetzt wirklich etwas stolz  Big Grin

Ich wünsche Dir noch viele AHA-Momenten in den nächsten vier Seminarabenden  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#4
Hallo an Alle Heart

wie Sabrina arbeite ich auch schon einige Jahre selbstständig. Nur anders Smile

wie ich zu den Bachblüten kam, kann ich tatsächlich nicht mehr genau sagen. Vor Jahren kreuzten Sie meinen Weg. Zuerst habe ich mich einfach nur mit Ihnen befasst, viel darüber gelesen. Nach Eigenanalyse an mir selbst ausprobiert und war und bin begeistert. Durch eigene Krankheit aus dem Pflegeberuf heraus, hinein in eine selbstständige Berater und Massagepraxis. Zu diesem Zeitpunkt waren Bachblüten "beruflich" noch kein Thema für mich. Aber ich habe immer öfter Freunde animiert Bachblüten zu nehmen, auch meine eigenen Kindern in Stress-Situationen z.B in der Schule. In meiner beruflichen Tätigkeit wurde es dann immer offensichtlicher wie stark das seelische Ungleichgewicht mit körperlichem Unwohlsein in Verbindung zu bringen ist. Ab 2015 habe ich Kurse belegt. Ich habe mich immer intensiver mit den Bachblüten befasst. Verspürte immer mehr den Wunsch stärker beratend in dieses Feld einzutauchen. Einige meiner Massagekunden zeigten sich interessiert. Auch das Einarbeiten der Bachblüten ins Massageöl, die Aufnahme über die Haut, zeigte verblüffende Ergebnisse. Nachdem ich letztes Jahr wieder mit eigener Krankheit zu tun hatte, habe ich die Entscheidung getroffen, es in 2020 anzupacken. Also Wege zu finden, die Bachblüten viel stärker in die Praxisarbeit einzubinden. Deshalb ist dieser Aufbaukurs gerade sehr passend. Wissen ist stetig erweiterbar. Ich freue mich dabei zu sein.

Nach der ersten Einheit bin ich nun etwas irritiert. Die Folien, in denen die Krankheiten/ Aussagen von Patienten zu den Bachblüten zugeordnet wurden haben mich zum Teil sehr irritiert. Ich hätte zu verschiedenen Aussagen, andere Bachblüten zugeordnet. z.B bei der Aussage: Hadern sie öfter mit dem Schicksal?.. habe ich dierkt an Willow gedacht. Letztdendlich wurde aber die 19/Larch benannt. Ich hoffe die Erleuchtung kommt noch Idea

Somit freue ich mich auf weitere spannende Abende
Heart liche Grüße
Conny
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Bachblüten Aufbaukurs ab 17.01.2023 Gudrun Nebel 9 3.093 16.02.2023, 09:43
Letzter Beitrag: Claudia333
Heart Vorstellungsrunde Bachblütenkurs 2020 Gudrun Nebel 44 7.845 18.01.2021, 15:20
Letzter Beitrag: Alexandra M.
  Bachblüten-Aufbaukurs 2020 Gudrun Nebel 1 1.539 24.03.2020, 19:08
Letzter Beitrag: sinaschwei
  AUFBAUKURS startet am 24.04.2018 Gudrun Nebel 2 1.754 22.02.2018, 09:23
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Bach-Blüten-Aufbaukurs bzw. Bach-Blüten-Intensivkurs gewünscht? ☼ Sybille Disse 5 4.311 20.03.2013, 18:23
Letzter Beitrag: Martina St.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: