Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bekommen eure Kinder Hausaufgaben seitens der Schulen
#1
Hallo Ihr lieben Mütter und Väter, 

jetzt ist es ja so, dass die meisten Schülerinnen und Schüler seit HEUTE nicht mehr zur Schule gehen. 

Wie sieht es denn bei euch aus?

- bekommen die Kinder HA seitens der Schulen?
- machen die Kinder die HA alleine - oder müsst ihr helfen?
- wie ist die Motivation eurer Kinder?
- wie geht es euch mit diesem "Rollenwechsel". Gestern noch Mutter / Vater - heute Mutter, Vater und LehrerIn
- könnt ihr den Stoff überhaupt vermitteln?

und welche Schwierigkeiten zeigen sich vielleicht bei euren Kinder / oder bei euch??

Über einen spannenden Austausch würde ich mich freuen. 

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#2
Hallo Andrea!

Bei uns gab es heute für die restlichen Wochentage, teil schon für die gesamten 3 nächsten schulfreien Wochen Lernpläne oder Aufgaben und Übungsblätter.
Der Rest wird online über Schulserver mitgeteilt.

Da teils neue Themen dran kommen, wird es ohne Hilfe nicht gehen.

Teils wurden Videos der Lehrer zur Erklärung des Stoffs auf Schulseite hochgeladen, sonst nutzen wir auch gern andere Erklärvideos.

Bei uns ist es reichlich Stoff für Mathe, Deutsch, Englisch, Geo, Bio und BK.
Für die restlichen Fächer wurde heute noch nix aufgegeben, mal schauen ob noch was kommt.

Dann mal sehen wie die Motivation ist und wie das im Familienalltag integriert werden kann.
Das wird für Einige schon eine Herausforderung sein.

Viel Kraft Euch allen!

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#3
Hallo Andrea,

Meine Kinder haben schon am Freitag viele HA und Bücher mitgebracht. Es fehlt mir schwer die plötzliche Änderung aber ich möchte mit viel Humor und Geduld durchziehen.

Falls wir Hilfe brauche können die Schule oder die Lehrerinnen kontaktieren. Ich unterstütze meine Kinder mit alles was ich kann, die sind noch im Grundschule.

Allgemein ich denke wir erleben eine schwere Zeit!

Gesundheit und Liebe zu euch alle!


Monica
Antworten Zitieren
#4
Hallo,

auch meine drei Grundschulkinder haben Lehrpläne bekommen - bzw bekomme ich die Aufgabenstellung per WhattsApp übermittelt und wir arbeiten diese dann nacheinander gemeinsam ab. Da ich sowieso jeden Mittag mit allen Kindern die Hausaufgaben gemeinsam mache ist es für uns jetzt keine riesige Umstellung.

Unsere Firma hat nach wie vor ganz normal geöffnet und somit gehen die Kinder, wie sonst auch, mit uns zur Arbeit - nur jetzt eben den ganzen Tag. Wir erledigen unsere Arbeiten gerade etwas entspannter, mit weniger Hektik und siehe da, es geht genauso Big Grin Zeit zur Entschleunigung, gemeinsame Zeit Heart wenn man es so sieht macht es mehr Freude und fühlt sich nicht nach Einschränkung an

Haltet alle gut durch, bleibt gesund und habt gute Nerven beim Lernen
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
#5
Hallo Andrea,

ja, dass ist eine ganz neue Situation. Ich hab zwei Kinder und den Mann daheim.

Die Kids, 3. und 5. Klasse, bekommen viel von der Schule.
Wir sitzen den ganzen Morgen dran.

Für die 3. Klasse bekommen sie sogar Aufgaben bei der App Anton.
Die kannte ich ja schon vom Kurs "Lerncoach". Die Unterlagen hol ich jetzt noch Mal raus wenn hier die Schul-Stimmung kippt.

Ich bin froh, dass ich zwei Kinder hab. Die können dann Mittags zusammen spielen.

Ich bin sehr gespannt auf die Noten auf dem nächsten Zeugnis. Zum Glück geht es in der 3. und 5. Klasse noch um nichts.

Ich wünsche allen Eltern gute Nerven.
Lg Diana
Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne.
Chinesisches Sprichwort
Antworten Zitieren
#6
Ich nutze mal diesen Thread, um etwas schönes mit euch zu teilen. Die Memo-Unterlagen zur individuellen Stärkung nutze ich seit einigen Monaten gern mit meinen Kindern. Vielleicht ist dieses neue Wunderjournal ja auch etwas für euch (ich kenne es noch nicht, werde es aber ab heute gemeinsam mit meinen Kindern "bearbeiten"). Die kommenden Wochen ohne Schulunterricht möchte ich für meine Kinder gern mit mehr füllen als nur Hausaufgaben. Ich bin gespannt, wie wir vorankommen.  Smile

Das habe ich gestern über Facebook bekommen:

Liebe MemoCommunity!
Es ist so weit ?
Das WUNDERJOURNAL ist nun ONLINE!

Es ist von 16.03.-20.03.2020 mit dem Bonuscode "ACHTSAM" kostenlos und soll Familien zur Unterstützung im Heimunterricht dienen.

Das WUNDERJOURNAL ist ein Interaktives Mitmachbuch für Kinder & Teenager und bietet ein 5-Wochen-Achtsamkeitsprogramm zum Lesen & Mitmachen - inklusive geführter Meditationen.

Jede Woche wird der Fokus auf neue, persönlichkeitsbildende Themen gelegt:

1. Klar! Du kannst die Welt verändern!
2. Du bist, was du denkst!
3. MUTanfall statt WUTanfall
4. Cool bleiben
5. Hab große Träume

Die Tools in diesem Buch verhelfen deinem Kind zu mehr Achtsamkeit, Selbstvertrauen, Kreativität, Resilienz und Mut.

Link ▶️ https://www.diememomethode.com/product-p...st-pXY6FJA
Wenn ihr im Warenkorb den Bonuscode "ACHTSAM" eintragt ist das PDF-Buch KOSTENLOS!
Antworten Zitieren
#7
Hallo Ihr Lieben,

meine Tochter geht in die 9. Klasse. Sie hat bisher KEINE Aufgaben bekommen. Also ist bei uns bzgl. Schule noch alles sehr entspannt. Meine Tochter befindet sich noch im Ferienmodus. Allerdings findet gestern und heute das mündliche Abitur statt. Also sind die Lehrer momentan noch ausgelastet. Also könnten ab morgen HA kommen.

In der 9. Klasse erarbeiten sich die Inhalte nicht mehr so leicht wie in der Grundschule. Mal gespannt wie das wird.

Der Klassen- und gleichzeitig Mathelehrer ist sehr fit bzgl. der unterschiedlichen Medien. Der wird den Kids bestimmt etwas reingeben. Andere Lehrer haben schon massive Schwierigkeiten mit dem Whiteboard. Ob die in der Lage sind emails zu verschicken? Wir müssen abwarten.

Also schauen wir mal...

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#8
Wenn ihr übrigens Fragen an mich als Lerncoach habt..


***Immer her damitSmile***

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#9
(17.03.2020, 11:52)ute-die-gute schrieb: Ich nutze mal diesen Thread, um etwas schönes mit euch zu teilen. Die Memo-Unterlagen zur individuellen Stärkung nutze ich seit einigen Monaten gern mit meinen Kindern. Vielleicht ist dieses neue Wunderjournal ja auch etwas für euch (ich kenne es noch nicht, werde es aber ab heute gemeinsam mit meinen Kindern "bearbeiten"). Die kommenden Wochen ohne Schulunterricht möchte ich für meine Kinder gern mit mehr füllen als nur Hausaufgaben. Ich bin gespannt, wie wir vorankommen.  Smile

Das habe ich gestern über Facebook bekommen:

Liebe MemoCommunity!
Es ist so weit ?
Das WUNDERJOURNAL ist nun ONLINE!

Es ist von 16.03.-20.03.2020 mit dem Bonuscode "ACHTSAM" kostenlos und soll Familien zur Unterstützung im Heimunterricht dienen.

Das WUNDERJOURNAL ist ein Interaktives Mitmachbuch für Kinder & Teenager und bietet ein 5-Wochen-Achtsamkeitsprogramm zum Lesen & Mitmachen - inklusive geführter Meditationen.

Jede Woche wird der Fokus auf neue, persönlichkeitsbildende Themen gelegt:

1. Klar! Du kannst die Welt verändern!
2. Du bist, was du denkst!
3. MUTanfall statt WUTanfall
4. Cool bleiben
5. Hab große Träume

Die Tools in diesem Buch verhelfen deinem Kind zu mehr Achtsamkeit, Selbstvertrauen, Kreativität, Resilienz und Mut.

Link ▶️ https://www.diememomethode.com/product-p...st-pXY6FJA
Wenn ihr im Warenkorb den Bonuscode "ACHTSAM" eintragt ist das PDF-Buch KOSTENLOS!
Das ist wirklich toll gemacht. Vielen Dank, liebe Ute  Heart
Liebe Grüße
Claudia
Antworten Zitieren
#10
So nachdem Montag und Dienstag wegen mündlichen Abi nichts los war kamen gestern jede Menge Aufgaben

Physik, Mathe, Geschichte,

Heute Franz

ABER die Lehrer haben sich sehr viel Mühe gegeben. Da war ich ehrlich gesagt überrascht. Manche bieten auch wirklich Hilfe an. Manche schreiben: besprecht euch mit Freundinnen oder in den Klassengruppen. Das klingt für mich so ein bisschen nach - lasst mich in Ruhe


Da meine Tochter morgen alle 4 Weißheitszähne gezogen bekommt, muss sie heute alles fertig bekommen was bis Freitag ist. Also hat uns der Stress schon wieder - oder soll ich sagen: WIE SCHÖN - etwas Normalität ist wieder da.

Und ich gewöhne mich daran weniger in der Praxis und mehr zu HAuse zu machen.

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Star Was sind Eure liebsten Ratgeber-Bücher? berndh 71 15.564 31.01.2024, 19:20
Letzter Beitrag: theresa88B
  Eure Erfahrungen mit Kokosöl berndh 41 14.462 15.06.2023, 12:09
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Eure schönsten Urlaubsfotos Isolde Richter 6 2.726 23.05.2022, 19:16
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Online-Petition: Keine Corona-Impfpflicht für Kinder berndh 1 892 28.05.2021, 11:29
Letzter Beitrag: Wald4ee
  Meine Stärken-Box für Kinder berndh 2 1.726 04.04.2020, 19:53
Letzter Beitrag: Irene Engel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: