Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Praxisbetrieb aktuelle Coronasituation
#1
Guten Morgen an Alle,

ich möchte hier mal fragen wie ihr mit der jetzigen Situation umgeht?
Schließt ihr eure Praxen, oder arbeitet ihr erstmal weiter wie bisher?

Ich bin sehr unsicher, nachdem fast überall alles abgesagt wurde und alle Schulen geschlossen sind, ob ich meine Praxistermine auch absage.

Es würde mich sehr interessieren wie ihr das handhabt?
Ich habe meine Praxis in Grünstadt (Rheinland-Pfalz).

Viele Grüße
Vanessa
Antworten Zitieren
#2
Die Sache muss man von 2 Seiten betrachten:

1. eigener Schutz und Schutz der eigenen Angehörigen

Hat man Risikogruppen in der eigenen Familie sollte man evtl abwägen, ob man weiter Kontakt mit Anderen in der Praxis pflegt.

Aber:
- man hat meist nur einzelnen Kontakt und der bleibt auch im normalen Alltag nicht aus 
- man desinfiziert und reinigt die Hände eh nach jedem Patientenkontakt
- kann man sich selbst mit Spenglersan oder Cystuspräparaten etc gut schützen

2. Betreuung Patienten

- wo, wenn nicht in Naturheilpraxen sollte der Patient über die Schulmedizin hinaus betreut werden
- wo werden ihm sonst Maßnahmen gezeigt, erklärt und angewendet um seine Abwehr gegen Viren zu steigern, wenn nicht bei uns
  wie Kneipp, Hochdosis- Infusionen, Ernährungstipps etc

In diesem Herbst/ Winter sind bisher in Deutschland über 200 Menschen an der normalen Grippe gestorben, an Corona bisher 8.
Panik rausnehmen und sachlich über geeignete Maßnahmen aufklären wäre hilfreich.

Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

Bleibt alle gesund

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#3
Liebe Birgit,

vielen Dank für Deine Antwort.
Ich finde es super das wir uns hier im Forum auch darüber austauschen können.

Ich denke ich werde meine Praxis jetzt erstmal nicht schließen.

Liebe Grüße
Vanessa
Antworten Zitieren
#4
Ihr Lieben,

ich habe auf Grund der BDH-Empfehlungen von gestern auch beschlossen, meine Praxis erstmal geöffnet zu lassen und dazu folgende Meldung auf meine Website gesetzt: https://herzheilpraxis.de/kontakt-heilpr...-ottensen/
Allerdings ist es ohnehin so, dass mir zahlreiche Patienten von sich aus abgesagt haben :-(
Habt Ihr noch Ideen, wie aktuell mit den dadurch bedingten Verdienstausfällen umgegangen werden kann? Für mich ist es besonders bitter, da ich erst seit Januar 2020 hauptberuflich selbständig als Heilpraktikerin tätig bin und natürlich noch komplett mit dem Aufbau meiner Praxis beschäftigt...

Viele liebe Grüße in die Runde und gutes Durchhalten Euch allen,
Celia
Antworten Zitieren
#5
Hallo Ihr Lieben,

ich habe meine Praxis seit Montag geschlossen, bin aber telefonisch erreichbar! 

Ich behandle fast ausschliesslich Hochrisikopatienten (Krebs-, Autoimmun-,...) und habe eine Schwiegertochter im Haus, die in den nächsten 2 Wochen Ihr Baby bekommt!

Selbst bei allen Hygienemaßnahmen hätte ich nicht gewährleisten können, das ich nicht irgendwann Überträger bin!
Für mich läuft das unter Sorgfaltspflicht!

Mittlerweile verlassen wir das Grundstück nur, wenn es unbedingt sein muß.

Der Unterricht läuft ja weiter und "Gott sei Dank" ist der Virus ja nicht Wlanfähig. Ich nutze die freie Zeit für die Familie und um Unterricht vorzubereiten!

Ich denke jeder muß die Entscheidung seine Praxis zu schließen auch von seinen persönlichen Leben, Problemen und Gegebenheiten  abhängig machen!

Bleibt alle gesund Heart und wenn möglich zu Hause!

LG Birgit
Antworten Zitieren
#6
(19.03.2020, 11:18)Birgit Kriener schrieb: Ich denke jeder muß die Entscheidung seine Praxis zu schließen auch von seinen persönlichen Leben, Problemen und Gegebenheiten  abhängig machen!

Bleibt alle gesund Heart und wenn möglich zu Hause!

LG Birgit

Ich schließe mich Birgits Meinung an.
Seit dieser Woche und bis zum Ende der neuen Woche habe ich keine Patienten in der Praxis. Dann werde ich eine neue Entscheidung treffen.

Selbstverständlich bin ich telefonisch erreichbar und berate fleißig. Ich gebe auch immer bekannt, dass ich telefonische Beratungen anbiete. Sie werden gerade sehr gerne in Anspruch genommen.

Liebe Kollegen, die Naturheilkunde hat eine einmalige Chance. Wir können unsere Patienten Zuverischt schenken, das Immunsystem stärken und vieles mehr. Vor allem, die Hausaräzte entlasten.

Ich wünsche Euch Zuversicht, Mut und ganz viel Kreativität!

GlG Britta
Antworten Zitieren
#7
Hallo an Alle,

danke für Eure Rückmeldungen,

ich habe seit heute meine Praxis auch geschlossen, aber meinen Patienten mitgeteilt das ich
weiterhin telefonisch erreichbar bin.

Meine älteren Patienten sind dafür sehr dankbar.

Liebe Grüße
Vanessa
Antworten Zitieren
#8
Aktuell für NRW aus dem BDH NEWSLETTER:
https://www.bdh-online.de/wichtige-kurzn..._mnzHrO084
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Aktuelle Seite Fakten über Heilpraktiker Silke Uhlendahl 0 2.719 15.11.2017, 07:49
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: