Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lernen
#1
Hallo ihr Lieben,
Ich bin seit letztem Jahr in dem Ausbildungskurs zum HPP - dieses Jahr also als Wiederholer.
Ich habe ein paar Fragen und bitte euch um eure Meinung.

1) Arbeitet ihr Vollzeit? Evtl auch wie ich mit Schichtarbeit und Wochenende? Wie macht ihr das mit dem Lernen, und seid trotzdem in allen Lebensbereichen präsent?
Ich leide momentan unter Dauerstress bedingt durch diie Schichtarbeit. Ich bin total motiviert was das lernen anbelangt, aber leider will kaum etwas hängen bleiben. Das frustriert mich sehr. Ich hänge, wie letztes Jahr, wieder einige Schulungen hinterher.

2) Ich bin bei Live-Schulungen dabei, schaue mir je nach Zeit auch die Aufzeichnungen nochmal an. Schreibe aus dem Skript und schreibe mir Karteikarten zum auswendig lernen. Wie lernt ihr?

3) In den Schulungen wird immer wieder von Webinaren, Seminaren und Ausbildungen erzählt, die echt interessant sind und meine Neugier wecken. Gibt es jemanden unter euch, der neben dem HPP-Kurs noch andere Kurse belegt hat, und gleichzeitig lernt? Wenn ja, welche Kurse sind das und wie managed ihr das neben Beruf, Familie, Partnerschaft, etc. pp.?
Es gibt vieles, was mich interessiert. Definitiv. Ich habe aber Sorge, dass ich mir zu viel aufbrumme. Können sich Kurse gegeseitig stützen, also sind sie hilfreich beim lernen? Andererseits will ich keine 10 Jahre warten, bis ich mich an dem Punkt befinde, wo ich einmal stehen will. Wie steht ihr dazu?


Liebe Grüße,
Eva Exner
Antworten Zitieren
#2
Liebe Eva! Mir geht es da wie Dir! Systemrelevant ( tolles neues WortWink) werde ich gerade dauernd angerufen, ob ich arbeiten kommen kann. Nebenbei Fußpflege, Mama hoch3 und Mann von null @Home auf voll@home, Kids mit Hausaufgaben betreuen UND lernen.....reicht gerade irgendwie. Und die Kurse gehen gerade einfach nicht mehr! Vielleicht im Herbst, oder nächstes Jahr wieder. Läuft ja nicht weg. Ich denke derzeit über meinen Weg nach, welche Th. Methode, was möchte ich eigentlich anbieten, erreichen usw. Und danach werd ich für Zukunft gezielt Kurse machen. Vielleicht auch nicht hier, vielleicht auch mal Präsenz, aber erst einmal das 1 fertig- also den HPP! Bis Herbst geht der noch, dann evtl nächstes Jahr ( denke ich, werde ich machen!) wiederholen, evtl ab Herbst den PB. Dann, so glaube ich, sollte ich evtl besser den DD Kurs machen, allerdings ist meine Prüfung erst 22. Also vielleicht erst nächstes Jahr den DD Kurs, sonst knubbelt es sich im Herbst so....ach ja, was ich auf jeden Fall mache, ist im Februar 21 das Traumaseminar. Um Trauma werden wir nicht herum kommen.
Ich kann Dir nur Mut machen zu sortieren. Ich lade mir oft zuviel auf und dann wird es kritisch. Ich weiß inzwischen, wo das her kommt und rate Dir einfach, auf Dein Bauchgefühl zu hören! HPP ist schon gut ausreichend zum lernen, wiederholen etc.
Ich spreche mir übrigens das Skript auf mein Diktiergerät und höre das dann auch manchmal beim Spaziergang an! Und bastel mir auch so Plakate; die schönen von Ines sind toll zum ansehen, aber ich muss selbst ' basteln ' , um zu ' begreifen ' - die sind dann nicht so hübsch, aber ich weiß, was ich meine!
Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.
Hab es gut!
Lieben Gruß, Cornelia
Antworten Zitieren
#3
Hallo Eva, 
hast du schon mal auf der Homepage deines GA nachgeschaut, welche Voraussetzungen definiert sind? Oftmals stehen da auch Dinge, die die Prüfungsordnung nicht vorschreibt, aber es ist aus meiner Erfahrung eine gute Orientierung.

Ich war berufsfremd, 100 % berufstätig und habe irgendwann entschieden, mich so vorzubereiten, wie ich es für mein sicherheitsgefuhl benötige und habe mich fokussiert :
1. Durchlauf HPP zeitgleich PB (1.jahr) 
2. Durchlauf HPP, DD Kurs und live Therapieverfahren (2.jahr)
3.lernen, üben, lernen...(3.jahr) mir erfolgreicher Überprüfung, an einem berühmten GA.

Ich wünsche dir viel Glück für deine Planungen und Umsetzungen.
Liebe Grüße
Tanja
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Rainbow Lernen im Raum OS/BI/PB Daniela0815 0 811 08.04.2022, 14:26
Letzter Beitrag: Daniela0815
  Tue mich schwer mit dem Lernen Rollimaus 13 6.963 14.07.2015, 09:40
Letzter Beitrag: stefaniemar
  iPhone App zum Lernen empfehlen Savina Tilmann 2 3.626 23.10.2013, 11:35
Letzter Beitrag: Conny 2013

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: