Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausbildung VT in Fürth
#1
Hallo,
ich suche momentan nach einem Institut o.ä. das in VT ausbildet.
Ich bin auf eine Möglichkeit  in Fürth gestoßen und würde gerne wissen ob hier jemand Erfahrungen dazu teilen möchte oder vielleicht andere Möglichkeiten kennt die er empfehlen möchte   Big Grin



Ich freue mich auf Antworten!

Liebe Grüße Diana 
[img]blob:https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/e2090164-7c12-4a53-9867-68a3795693b0[/img]
Antworten Zitieren
#2
Ich habe meine Ausbildung 2018 /2019 dort absolviert und kann sowohl die Ausbildung als auch die Dozenten empfehlen. Auf deren Homepage findest du von vielen Teilnehmern die Erfahrungsberichte. Die Ausbildung ist speziell für HP /P s konzipiert und sehr praxisorientiert ausgerichtet.
Liebe Grüße
Tanja
Antworten Zitieren
#3
Hallo Tanja, 
vielen lieben Dank für deine Antwort.
Kannst du etwas zu Zeitaufwand außerhalb des Kurses sagen?
Wie läuft der Kurs, Verhältnis Theorie zu Praxis.
Wie viele Teilnehmer gibt es pro Kurs?
Vielen lieben Dank im Voraus.
LG Diana
Antworten Zitieren
#4
Hallo Diana, 
der Kurs ist aufgebaut, wie ein sitzungsverlauf eines Patienten in unserer Praxis mit der pikvt. 
die Praxis steht absolut im Vordergrund und wird immer mit theoretischen Inhalten unterstützt. Wenn du einen theoretischen Kurs suchst ist Fürth der falsche Ort.
Die WE und die Wochen dazwischen sind anstrengend, aber zu bewältigen. getreu dem Grundsatz der Neuroplastizitat. Ich habe viel Zeit investiert, auch in die Hausaufgaben und in Übungseinheiten mit Kurs Kollegen via Skype. Das hat mir aber erst ermöglicht eine therapeutische Haltung zu finden und meine Schatten kennen zu lernen, damit ich therapeutisch arbeiten kann. Mir war das wichtig und ich habe dafür die Überprüfung um ein Jahr verschoben. beides zeitgleich ging für mich nicht. Das ist aber individuell. Wir hatten auch kursteilnehmer die habe ihre Hausaufgaben die Sonntags abgegeben wurden und von den Dozenten aufs nächste WE kommentiert zurück gegeben wurden, samstags abends schnell gemacht. Auch das geht.... kommt drauf an, was es dir selbst wichtig ist.
wir waren im Kurs zunächst 12 oder 14, weiß es nicht mehr genau und drei sind während dessen ausgestiegen. Eine aufgrund Erkrankung, eine aufgrund von mangelnder Lust und eine aufgrund der Tatsache, dass sie nach der Überprüfung nicht mehr motiviert war. Franziska und Uwe werden durch Co Trainer unterstützt, so dass du wirklich gut begleitet bist... und vorbereitet wirst. Was du davon annimmst ist deine Entscheidung. 

Ich für meinen Teil, kann sagen dass ich meine MdL. Überprüfung in Freiburg ohne Fürth NICHT bestanden hätte. Meine Entwicklung in Fürth in Kombination mit der tollen praktischen Vorbereitung im dd Kurs von Regina kombiniert mit meinem Engagement zum Lernen war die gute Kombi. 

schau dir doch mal die Videos auf der Homepage an... da sind die unterschiedlichen Typen vertreten und du bekommst einen objektiveren Eindruck.
Liebe Grüße
Tanja
Antworten Zitieren
#5
Wow Tanja vielen lieben Dank für deine ausführliche Erklärung!!!
Da bleibt bei mir gerade keine Frage offen! Vielen vielen Dank  Heart
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Ausbildung zu Essstörungen in Berlin ab März 2024 Heidi* 0 861 04.09.2023, 20:17
Letzter Beitrag: Heidi*
  Online-Ausbildung Gesprächspsychotherapie nach Rogers Juliangela 4 1.798 02.05.2023, 08:48
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: