Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NEU: Ernährungsberatung für Schwangere, Stillzeit und Kleinkinder
#1
Heart 
Liebe Ausbildung-Teilnehmerinnen und Teilnehmer  Heart

Endlich geht es los.
Das seit Jahren von Euch gewünschte Webinar:

Ernährungsberatung für Schwangere, Stillende, Säuglinge und Kleinkinder

startet am Donnerstag, den 12.03.2020  um 10:00 Uhr.

Die richtige Ernährung für einen neuen Erdenbürger beginnt nicht erst, wie viele vielleicht denken, in der Schwangerschaft!
Nein, sie beginnt viel früher, nämlich schon vor der Zeugung.
Oft ist auch die richtige Ernährung Schuld daran, ob der Kinderwunsch klappt oder nicht   fragend
Deshalb ist genau das unser erstes Thema am kommenden Donnerstag  blume

Ich freue mich auf diesen besonderen Kurs und natürlich auf Euch ALLE  Smile

Wer mag, kann sich hier gerne ein bisschen vorstellen.
Auch darüber freue ich mich  Heart
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#2
Liebe Gudrun,
liebe Mitinteressierte und MitlernerInnen,

ich freue mich schon sehr auf dieses Webinar. Es ist eine tolle Ergänzung meiner bisherigen Ausbildungen. Vor Kurzem konnte ich bereits an einem Webinar zur veganer Ernährung für Schwangere, Stillende, Babys und Kleinkinder teilnehmen. Daher bin in nun nochmal mehr auf Deinen Kurs gespannt, liebe Gudrun!

Donnerstags kann ich leider nicht live dabei sein, weshalb ich auf die Mitschnitte zurückgreifen werde. Ich wünsche uns Allen ein tolles Webinar mit vielen interessanten Informationen!

Viele liebe Grüße aus Kiel!
Sabine
Sabineblume
Antworten Zitieren
#3
Liebe Sabine  Heart

Das ist aber schön, dass Du auch mit dabei bist.
In Sachen Ernährung bist Du ja immer ganz vorne mit dabei.
Das freut mich sehr.
Auch wenn Du nicht live dabei sein kannst, Du weißt ja, wo Du uns alle findest  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#4
Liebe Gudrun, es gibt zu jedem Kurstag noch ein Skript als Pdf-Datei? Für den 1. Kurstag ist dieses im eLearning hinterlegt. Für den 2. jedoch nicht... Kommt noch, oder?
Vielen liebe Grüße aus Kiel - bleib bitte gesund!
Sabine ?
Sabineblume
Antworten Zitieren
#5
Liebe Sabine  Heart

Oh je, das ist wohl etwas schief gelaufen  Huh
Das Skript und die Lernfragen sind aber jetzt wieder da  Big Grin

Danke, dass Du aufgepasst hast  Heart
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#6
Hallo Gudrun, 
magst Du bitte für den 3. Kurstag noch das Skript sowie die Lernfragen einstellen? Das wäre super - viele Dank und liebe Grüße aus Kiel!
Sabine
Sabineblume
Antworten Zitieren
#7
Liebe Sabine  Heart

Entschuldige, ich hatte das Skript heraufgeladen und die Lernfragen eingestellt.
Leider ist wohl ein Fehler passiert.
Deine Info hier habe ich übersehen  Blush
Jetzt sollte aber alles da sein.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#8
Nun ist ja alles da, Gudrun! Vielen Dank für die Unterlagen !!!

Herzliche Grüße aus Kiel - Bleib gesund!
Sabine blume
Sabineblume
Antworten Zitieren
#9
Hallo Gudrun, magst Du bitte noch das Skript sowie die Lernfragen ins eLearning einstellen?
Viele Dank!
Sabine aus Kiel ☀️
Sabineblume
Antworten Zitieren
#10
Liebe Sabine  Heart

leider gibt es gerade wieder einige Schwierigkeiten...bin dran.
Ich denke morgen sollte es klappen   Huh
Sony, ist keine Absicht. Aber die Situation ist halt momentan überall etwas angespannt.
Du nette Ungeduldige  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#11
Hi Gudrun,
ich hab nur Angst, den Prüfungstermin nicht zu schaffen, da ich ja mit den Mitschnitten arbeite - kann leider, leider, leider nicht live dabei sein Sad 
Schönen Tag und liebe Grüße von der Ostsee!
Sabine
Sabineblume
Antworten Zitieren
#12
Liebe Gudrun,

beim Durcharbeiten fällt mir gerade ein Fehler in Deiner Präsentations-Folie (1. Kurs-Tag "Folsäure B9" - Seite 15) auf:
=> in Deinem Skript (Seite 5) stehen richtigerweise 0,4 Milligramm Folsäure als Empfehlung - in der Präsentationsfolie Nr. 15 hast Du Dich in der Einheit vertan und versehentlich "400 mg" anstatt "400 µg" (= 0,4 mg) angegeben.

Zum Thema "Der Eisprung" (2. Kurs-Tag - Skript-Seite 3) würde ich gerne anmerken wollen:
=========================================================
Bei der täglichen Temperatur-Messung ist folgendes zu beachten:
- regelmäßig die Basal-Temperatur messen (= unmittelbar nach dem Aufwachen noch liegend im Bett)
- ausschließlich mit einem Thermometer mit 2 (!) Nachkomma-Stellen messen (NFP-Thermometer)
- innerhalb eines Zyklus ausschließlich am gleichen Ort messen (entweder sublingual oder rektal oder vaginal)

Die erwähnten Teststäbchen, welche das LH im Urin messen, sind unter Vorbehalt zu empfehlen: wenn LH messbar wird, hat der Eisprung ja bereits stattgefunden. Um im KiWu schwanger zu werden, hätte jedoch bereits 1 bis 2 Tage davor GV stattfinden müssen. Die Eizelle ist beim Eintreffen in der Gm leider bereits abgestorben und steht in diesem Zyklus nicht mehr zur Befruchtung durch ein Spermium zur Verfügung. Bei Paaren mit bislang unerfülltem KiWu würde ich davon abraten, da diese LH-Teststäbchen zu zusätzlichem Frust und Stress führen können.

Ich freue mich schon auf die weiteren Kurstage bei Dir, Gudrun!

Bis dahin alles Liebe & Gute und viele Grüße von der Ostsee!
Sabine
Sabineblume
Antworten Zitieren
#13
Liebe Sabine  Heart

Ganz lieben Danke für Deine Aufmerksamkeit.
Du wirst es sicherlich in Deinen Folien gleich verbessert haben.
Gut, wenn es im Skript stimmt.
Dankeschön  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#14
Liebe Teilnehmerinnen Ernährungsberatung für KW, SS, Stillende und ....  Heart

Nachdem es einige Schwierigkeiten mit dem Hochladen der Lernfragen im e-learning-Bereich gab,
hat unser lieber Dirk  Heart alles wieder in den Griff bekommen.
Viel Spaß Euch beim Nachlernen und Nachlesen  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#15
Hallo Gudrun,
ich gehöre zu denen, die die Aufzeichnungen ansehen, da ich meistens donnerstags arbeiten muss um diese Uhrzeit.
Am 07.05. sind die Aufzeichnungen aber nicht drin.

Bitte dringend einstellen, sonst komme ich mit meinem Lernplan nicht hin. Ich mache 3 Ausbildungen parallel und bin da streng getacktet *lach*.

LG

Elli
Antworten Zitieren
#16
Liebe Elli  Heart

Es tut mir sooo leid, dass Du jetzt Deinen strengen Lehrplan verändern musst.
Lieder kann weder ich noch die Schule etwas dazu, dass dieser Mitschnitt noch nicht im e-learning-Bereich hochgeladen ist.
Jedes Seminar muss von zoom verarbeitet werden.
Momentan sind das einfach so viele...nicht von unserer Schule, sondern eben weltweit.
Leider waren diese Woche gleich drei Seminare betroffen, die bis jetzt nicht von zoom bearbeitet wurden.
Dazu gehört auch die Ernährungsberatung für KW, SS, Stillende, Säuglingen und Kleinkinder.
Ihr könnt sicher sein, dass unser Rettungsengel Dina schon das ganze Wochenende aufpasst.
Sobald der Mitschnitt in der Schule ankommt, wird er auch hochgeladen - trotz Wochenende.

Dankeschön an Dich, liebe Dina  Heart

...aber wenn halt noch nichts kommt, dann kann sie auch nichts machen.
Es tut mir ganz arg leid  Sleepy
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#17
Ihr Lieben  Heart

Zoom hat den Mitschnitt fertiggestellt
und unsere liebe Dina hat es am Sonntag Abend für uns hochgeladen.
Ein ganz herzliches Dankeschön, liebe Dina  Heart
Wow, das ist ja mal ein ganz besonderer Service.

Eine Bitte an Euch:
leider können wir an dieser momentanen Situation (...Ihr wißt schon, das mit dem C...) nichts ändern.
Die Schule tut ihr Bestes. Viele Telefonate mit Zoom werden geführt, damit wir als langjährige Kunden vielleicht bevorzugter behandelt werden.
Aber...was sollen wir tun? Mehr als bitten und reden geht nicht.
Deshalb seid bitte nicht böse auf uns. Wir sind genauso traurig wie Ihr.
Da möchten die Schüler am Wochenende nachlernen und nichts geht.
Es tut uns sehr, sehr leid.
Hoffentlich klappt es nächste Woche besser  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#18
Liebe Gudrun,

vielen herzlichen Dank für Deine Info! Bitte auch das Skript vom 7. Mai einhängen - das fehlt nämlich noch!

Kann denn der Prüfungszeitraum um 1 oder 2 Wochen nach hinten verschoben oder verlängert werden? Ich habe tatsächlich die Wochenenden fürs Lernen eingeplant, da ich ansonsten kaum Zeit finde. Und der Leerlauf gerade am WE reißt ein Loch in meine Planung, so dass ich befürchte, zum Prüfungstermin nicht wirklich fit zu sein...
Viele liebe Grüße von der Ostsee!
Sabine
Sabineblume
Antworten Zitieren
#19
Liebe Sabine  Heart

Das verstehe ich total. Du brauchst Dir wegen dem Prüfungstermin keine Sorgen zu machen.
Da kommen wir natürlich gerne entgegen.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#20
Heart DANKE
Viele Grüße
Sabine
Sabineblume
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Fachfortbildung Ernährung und Vitalstoffe für Schwangerschaft und Stillzeit Gudrun Nebel 1 405 18.02.2023, 09:05
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Ernährungsberatung für KW, Schwangerschaft, Stillzeit und Kleinkinder Gudrun Nebel 6 2.953 08.06.2021, 13:48
Letzter Beitrag: MarinaCapp
  Fachfortbildung Schwangerschaft, Stillzeit, Kinder madeleine. 4 2.019 17.11.2019, 12:10
Letzter Beitrag: madeleine.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: